Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Auf Mari's halbwahrheiten kann man getrost scheissen so wie auf viele von den Serben erfunden und zu ihrem Gunsten geänderten Geschichte, kein Ahnung von Thema aber irgendwelchen SANU und ravna gora bimbos zitieren.

- - - Aktualisiert - - -

Von den Türken, von wem sonst? Ein Teil wurde als Strafmassnahme dort angesiedelt und ein anderer Teil siedelte, begünstigt von den Türken, dorthin.

Komisch dass du das nicht wusstest.

- - - Aktualisiert - - -

Du willst nicht wirklich wissen was die Albanologie dazu sagt.

Danke, kann man von dir bisher nicht behaupten.
Diese von den Osmanen angesiedelten Albaner waren soweit ich mich erinnern kann vom Stamm Klimenta und der größte Teil von ging auch schnell zurück oder wanderte weiter nach Nordserbien, dort wurden sie wegen ihrm katholischen Glauben später zum Teil der Bunjevacen, es gibt Schriften aus Rom die dies alles betätigen, die eigentlichen Sandzaklijas albanischer Herkunft wurden niemals dort angesiedelt und haben eine andere Geschichte.

PašAga;3723147 schrieb:
Auf Mari's halbwahrheiten kann man getrost scheissen so wie auf viele von den Serben erfunden und zu ihrem Gunsten geänderten Geschichte, kein Ahnung von Thema aber irgendwelchen SANU und ravna gora bimbos zitieren.

- - - Aktualisiert - - -

Diese von den Osmanen angesiedelten Albaner waren soweit ich mich erinnern kann vom Stamm Klimenta und der größte Teil von ging auch schnell zurück oder wanderte weiter nach Nordserbien, dort wurden sie wegen ihrm katholischen Glauben später zum Teil der Bunjevacen, es gibt Schriften aus Rom die dies alles betätigen, die eigentlichen Sandzaklijas albanischer Herkunft wurden niemals dort angesiedelt und haben eine andere Geschichte.

was für bunjewatzen!? was ist das für ein quatsch! DIESE schriften würde ich aber mal alllzu gerne sehen wollen!

Ähm, das sind nicht meine Erkenntnisse sondern die der Albanologie. Ich zitiere auch keine Serben sondern deutsche Albaonogen, weil diese führend sind in diesem Gebiet. Georg Stadtmüller und Peter Bartl sind Koryphäen in ihren Gebieten. Nicht umsonst wurde der Bartl erst vor kurzem in Albanien ausgezeichnet.

- - - Aktualisiert - - -

Während ich albanologische Fachliteratur zitiere und auch die Quelle dazu nenne kommt von dir lediglich ein: "Soweit ich mich erinnern kann". Das ist ganz schwach.
Wer hier nun mit Halbwahrheiten um sich wirft?

Von der eigenen Idiotie nicht auf andere schließen, denn es steht jedem Albaner frei sich fachkundig zu machen und das ist gar nicht so schwer. Eine Uni-Bibliothek tut es auf jeden FAll.

- - - Aktualisiert - - -

Unabhängig davon wie alt/jung die Stadt ist, es zeigt das Vorgehen der serbischen Besatzung. Diese Namensgeschichte Ferizaj's sagt einiges aus.

Unabhängig von Ferizaj sind in Albanien heute noch ca 30% der Ortsnamen slavischen Ursprungs.

n11shabanpolluzha.jpg

Acif%20Efendija.jpg

Sandzak wird auf ewig in deren Schuld liegen. Da him Allah dragi da dzennet.

War dieser Polluzha nicht der wo man sich streitet ? ALbaner oder BOsniake :D

Ne, Baca Shaban war Kommandant und hat am meisten geholfen dass Pazar nicht an die Cetniks fällt, deren Gräber sind auch heute noch auf dem Friedhof "Gazilar".

Waren alles Albaner.

Zurück
Oben