Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

du hast dich grade selbst beleidigt
Wtf wieso das denn? hahaha Bist du dumm? Ich sehe das doch nicht als Beleidigung an, IM GEGENSATZ ZU EUCH wenn wir sagen dass Sandzos Bosniaken sind...

gott weiß was euch im Kopf vorgeht wenn ich glaubt dass wir uns beleidigt fühlen würden albaner genannt zu werden ;)

ist mir egal, wenn mir jetzt jemand sagen würde ich bin albanerin..cool würd ich sagen, achja meine oma kam ausm dorf das arnauti heißt, wow :D hammer ich bring mich um

Die heutigen Sandzaklije sind eine Mischung aus Türken und Albanern.

Mit Bosniern haben die nichts zu tun. Bosna ist ein Fluss weit weg vom Sandzak. Bosnier sind Leute, die bei diesem Fluss lebten.

Aber heutzutage ist jeder Moslem, der slawisch spricht gleich Bosnjake. Sogar irgendwelche mazedonischen Muslime sind aufeinmal Bosnjaken.

Vorgestern hatten wir ein nettes Gespräch mit einem Historiker der zu mir meinte, die Türken haben viele Albaner in Bosnien angesiedelt, deswegen gibt es auch heute noch Orte wo sie damals lebten wie Arnauti etc.

Die Champions hier die so gegen das albanische sind, haben sicherlich mehr albanische Gene als denen lieb ist.

Ne, Baca Shaban war Kommandant und hat am meisten geholfen dass Pazar nicht an die Cetniks fällt, deren Gräber sind auch heute noch auf dem Friedhof "Gazilar".

Waren alles Albaner.

Ich kenne ein paar Nachfahren von Shaban Polluzha. Einer lebt in den USA, ein anderer in Bonn in Deutschland, die übrigen im Kosovo. Er kam aus Drenica.

Die heutigen Sandzaklije sind eine Mischung aus Türken und Albanern.

Mit Bosniern haben die nichts zu tun. Bosna ist ein Fluss weit weg vom Sandzak. Bosnier sind Leute, die bei diesem Fluss lebten.

Aber heutzutage ist jeder Moslem, der slawisch spricht gleich Bosnjake. Sogar irgendwelche mazedonischen Muslime sind aufeinmal Bosnjaken.
Genau, Bosona, illyrisches Wort, viele illyrische Stämme lebten dort.

Vorgestern hatten wir ein nettes Gespräch mit einem Historiker der zu mir meinte, die Türken haben viele Albaner in Bosnien angesiedelt, deswegen gibt es auch heute noch Orte wo sie damals lebten wie Arnauti etc.

Die Champions hier die so gegen das albanische sind, haben sicherlich mehr albanische Gene als denen lieb ist.

Also brate ich sehr hier nichts Antialbanisches. Eher Antibosniakisches.

Zurück
Oben