Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Sta bi ti reko Sadzaklija: Ne seri, bre! ;)
Ich verfolge deine Posts hier schon von Anfang an im Thread.

Kein einziges mal hast du Sandzak richtig geschrieben jebo te hahah

Sadjak, Sadzaklija, Sandsack

Was los man, könnt ihr nich einfach Sandzak und Sandzaklija schreiben? :D

Soweit ich weiß, bist du doch aus Bosnien oder nicht? Du musst doch mal respektieren, dass gerade auch hier im Forum genügend Menschen aus dem Sandzak kommen, die sich zwar HEUTE als Bosniaken sehen, aber wissen, dass sie albanische Vorfahren hatten/haben. Meine Mutter ist Albanerin aus dem Sandzak aus der Gegend Novi Pazar/Tutin. Im Sandzak sprechen einige noch albanisch, im Sandzak tragen einige noch den Plis, im Sandzak hat man auch albanische Namen, Tradition, Musik. Was bitte soll am Sandzak dann nicht albanisch sein? Die Schwester meiner Mutter ist in Muftijas Familie angeheiratet, meine Cousins und Cousinen tragen denselben Nachnamen wie er und sind aus Tutin und ich weiß aus erster Quelle, dass auch er albanische Vorfahren hatte, also lassen wir diese Politik und sprechen einfach die Wahrheit aus. Klar haben andere slawische und türkische Vorfahren, aber sehr viele eben albanische und da ist es egal, ob dein Nachname mit ovic endet und serbisch gesprochen wird, ist eben wegen der Assimilation.

PS: Versucht den Plis nicht als etwas allgemeines darzustellen. Von mir aus kann es ähnliche Kopfbedeckung geben, aber der Plis war, ist und bleibt albanisch.

Allein die Flagge sagt alles. Muftija ist der Vorreiter in der bosniakischen Sache nur mal so am Rande.

Ich schlag mit den gleichen Mitteln zurück wie ihr. Hab immer versucht alles Sachlich zu erklären aber liest ja keiner. Und irgendwann wird man Sauer.

Mir als Bosniake unterstellt den Bezug das ich für Sandzak bin. Welcher Bosniake hat sowas im Bezug Kosovo-Albanien gemacht? Keiner.

Also Leute, die Sandzos können sich sehen, wie sie es möchten. Nur wisst ihr selbst, dass die meisten Muslime aus Sandzak hier im Forum selbst geschrieben haben, dass sie etwas albanisches haben, also akzeptiert es. Klar können sie sich auch zu den Bosniaken aus Bosnien zugehörig fühlen, da sie heute dieselbe Sprache Sprechen, Kultur, Glaube. Es gibt also keine Probleme.

Ich verfolge deine Posts hier schon von Anfang an im Thread.

Kein einziges mal hast du Sandzak richtig geschrieben jebo te hahah

Sadjak, Sadzaklija, Sandsack

Was los man, könnt ihr nich einfach Sandzak und Sandzaklija schreiben? :D
Ist nicht in der Autokorrektur drin und ich tippe schnell ohne zu korrigieren:

Sandzak, bre! :P

Zurück
Oben