Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Aber bosnisches.

Sazan, Sony. Islam verbindet.

Seit wann ist bonsisch = bosniakisch?

Bosnisch ist das was es heute auch ist, serbisch UND kroatisch UND "bosniakisch" (wobei es damals diesen Begriff so nicht gab).

Von daher bleibe ich dabei, es gab NIE ein bosniakisches Gebilde, auch wenn einige Nationalisten darunter leiden und die Geschichte neu gestalten.

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm:

Wenn du es oft genug wiederholst wird es nicht besser, vlt nur in deinem Kopf...

Ne seri.

Also, wo geben das alle zu? Ich raff euch nicht. Es gibt nichts Albanisches im Sandzak bis auf Sandzaklije mit Albanischen Vorfahren im Süden.

Bosniakisches im gegensatz verdammt viel, Schulen, Unis Medrese, Kulturzentren und und Muftija der Godfather of Bosniaks.

Soweit ich weiß, bist du doch aus Bosnien oder nicht? Du musst doch mal respektieren, dass gerade auch hier im Forum genügend Menschen aus dem Sandzak kommen, die sich zwar HEUTE als Bosniaken sehen, aber wissen, dass sie albanische Vorfahren hatten/haben. Meine Mutter ist Albanerin aus dem Sandzak aus der Gegend Novi Pazar/Tutin. Im Sandzak sprechen einige noch albanisch, im Sandzak tragen einige noch den Plis, im Sandzak hat man auch albanische Namen, Tradition, Musik. Was bitte soll am Sandzak dann nicht albanisch sein? Die Schwester meiner Mutter ist in Muftijas Familie angeheiratet, meine Cousins und Cousinen tragen denselben Nachnamen wie er und sind aus Tutin und ich weiß aus erster Quelle, dass auch er albanische Vorfahren hatte, also lassen wir diese Politik und sprechen einfach die Wahrheit aus. Klar haben andere slawische und türkische Vorfahren, aber sehr viele eben albanische und da ist es egal, ob dein Nachname mit ovic endet und serbisch gesprochen wird, ist eben wegen der Assimilation.

PS: Versucht den Plis nicht als etwas allgemeines darzustellen. Von mir aus kann es ähnliche Kopfbedeckung geben, aber der Plis war, ist und bleibt albanisch.

dolls, jetzt mal ehrlich, ich will hier niemanden beleidigen oder sonst was, aber ihr habt keine ahnung wovon ihr redet.

die bosniaken aus dem sandzak gehören zum größten teil albanischer stämme an und das geben sie auch selber zu. ihre kultur unterscheidet sich stark von der bosnischen, ist der albanischen jedoch sehr ähnlich..schau dir einfach mal die leute an, die schon seit über 60-70 jahren in amerika leben und ursprünglich aus sandzak kommen.. die reden alle noch albanisch zuhause und sehen sich auch als albaner.

Hör ma zu, mir is es scheiß egal... aber wenn sich die Leute dort als Bosniaken sehen dann werden sie von uns unterstützt in jeglicher Hinsicht (niht nur historisch haben wir einen Verpflichtung diesbezüglich), nicht umsonst lernen die Kinder dort aus bosnischen Schulbüchern. Aber genau so will ich auch keinem aus Sandzak die Zugehörigkeit zu den Albanern vorenthalten oder sonst was wenn sie sich so sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Seit wann ist bonsisch = bosniakisch?

Bosnisch ist das was es heute auch ist, serbisch UND kroatisch UND "bosniakisch" (wobei es damals diesen Begriff so nicht gab).

Von daher bleibe ich dabei, es gab NIE ein bosniakisches Gebilde, auch wenn einige Nationalisten darunter leiden und die Geschichte neu gestalten.

- - - Aktualisiert - - -

Ne seri.

BOSNISCH=BOSNIAKISCH :^^:

schon lange vor euch

Soweit ich weiß, bist du doch aus Bosnien oder nicht? Du musst doch mal respektieren, dass gerade auch hier im Forum genügend Menschen aus dem Sandzak kommen, die sich zwar HEUTE als Bosniaken sehen, aber wissen, dass sie albanische Vorfahren hatten/haben. Meine Mutter ist Albanerin aus dem Sandzak aus der Gegend Novi Pazar/Tutin. Im Sandzak sprechen einige noch albanisch, im Sandzak tragen einige noch den Plis, im Sandzak hat man auch albanische Namen, Tradition, Musik. Was bitte soll am Sandzak dann nicht albanisch sein? Die Schwester meiner Mutter ist in Muftijas Familie angeheiratet, meine Cousins und Cousinen tragen denselben Nachnamen wie er und sind aus Tutin und ich weiß aus erster Quelle, dass auch er albanische Vorfahren hatte, also lassen wir diese Politik und sprechen einfach die Wahrheit aus. Klar haben andere slawische und türkische Vorfahren, aber sehr viele eben albanische und da ist es egal, ob dein Nachname mit ovic endet und serbisch gesprochen wird, ist eben wegen der Assimilation.

ich habe grade rausgefunden dass einige seiner vorfahren aus rugove kommen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hör ma zu, mir is es scheiß egal... aber wenn sich die Leute dort als Bosniaken sehen dann werden sie von uns unterstützt in jeglicher Hinsicht (niht nur historisch haben wir einen Verpflichtung diesbezüglich), nicht umsonst lernen die Kinder dort aus bosnischen Schulbüchern. Aber genau so will ich auch keinem aus Sandzak die Zugehörigkeit zu den Albanern vorenthalten oder sonst was wenn sie sich so sehen.

- - - Aktualisiert - - -

BOSNISCH=BOSNIAKISCH :^^:

schon lange vor euch

Sta bi ti reko Sadzaklija: Ne seri, bre! ;)

ja danke dass ihr unsere blutsverwandten unterstützt..

Zurück
Oben