Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Sto bre, pa vidi ga, svetski coek'. Vidis da je poceo dalje da razmislja od Mladenovca i Smederevske Palanke. Sto se lepo izljubi sa njegovim "regionalnim" bratom Josipovicem - sto mu odma' ne pokloni jelek, cojane pantalone i sajkacu
laughing11.gif

Dodje mi bre ko' neka vrsta reprize Tita i Rankovica, kada su onako bratski koracali svetom.

jao sto bila jedna slika,,sacu ti nadjem

ne mogu da nadjem, ocigledno je tipu izbrisan profil na FB, odusevljavao slikama i tekstovima :)

Die Lilien in der Flagge sind aus der Bosnischen entnommen und die drei Halbmonde der Osmanischen da Sandzak durch sie entstanden ist.

Mit Zukorlic braucht ihr garnicht argumentieren. Er ist der Vorreiter in der gerade anlaufenden Vereinigung aller Bosniaken.

Die Lilien der Sandzaklije sind die der Bosniaken das sieht ein blinder mit Krückstock, eigentlich weiss man das auch.

Ja er sagt sie sind Illyrischer Abstammung, er meint aber alle Bosniaken ob Sandzak, BiH oder Kosovo.

Die Brüderschaft zu Albanern streitet keiner ab. Heute ist es so das sie sich als Bosniaken sehen wen man sich über Sandzak informiert.

Ps, Asim Bajric ist mein Lieblingssänger.

Sie ist der bosnischen entnommen, weil das die Vorreiter-Flagge der Bosniaken schlechthin ist. Das bestreite ich auch nicht, aber ich kenne die Familie von Zukorlic, wie schon mal erwähnt und er sieht die Albaner nicht nur als Brüder sondern Blutsbrüder. Illyrer hatten mehrere Stämme, du kannst die Albaner und die Bosniaken heute zum Teil als Verwandte sehen und die Bosniaken aus Sandzak hatten ihre Sprache noch länger behalten können, als die Bosniaken aus BiH, die schon viel früher durch die Slawen assimiliert wurden. Heute sehen die Sandzos die Albaner und die Bosniaken Bosniens als Brüder, doch was euch heute noch etwas mehr verbindet ist die Sprache, denn nur noch wenige Sandzos sprechen albanisch, so ist es nun mal, was soll man machen.

Es gibt auch Sandzos mit serbischen Vorfahren, mhm
Hat die hier jemand erwähnt?

Gibt es sicher, um die geht es aber gerade nicht.

Die Moral der Geschichte:

Alle Bosniaken aus dem Sandzak sind eigentlich Albaner die in ca. 100 Jahren das Albanisch verlernt haben und eine slawische Sprache erlernt haben.

Alle Serben sind Montes und alle Montes stammen von katholischen Albanern ab.

Dieser Thread ist an Gestörtheit kaum zu überbieten.

Alle Bosniaken aus dem Sandzak sind eigentlich Albaner die in ca. 100 Jahren das Albanisch verlernt haben und eine slawische Sprache erlernt haben.

ich frag mich nur warum sie die serboroatische Sprache angenommen haben? Die Albaner in Kosovo haben ja auch albanisch gesprochen...
sehr mysteriös das ganze

Izet Gegaj IZONI - Hej ba (sta ima ba) - YouTube

@Moe, ich bin grosser Zukorlic und Ceric Anhänger. Nur weiss ich nicht was ich zu der Illyrerthese sagen soll. Bin total verwirrt deswegen. Ich hab auch kein Problem damit Slawe zu sein weil ich halt die Sprache spreche und Liebe.

an dem shit ist unser schielauge gjin syshtremti schuld, der hat den mist verbreitet. und die sache mit milosevic war "die kirsche auf der sahnetorte", storymaker hoch hundert.

Zurück
Oben