Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Zu diesem Zeitpunkt haben sie noch albanisch gesprochen, doch als die Osmanen weg waren und die Serben das ganze kontrolliert haben wurde vieles anders, oder ist dir der Begriff Assimilation fremd? Einer hat hier auch einen Thread mit Nachnamen aus dem Sandzak, die slawisiert und abgeändert wurden, die Familien aber einen albanischen Ursprung haben bzw. sogar die Stämme waren aufgelistet. Es ist keine Gute-Nacht-Geschichte, von der ich hier schreibe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ja und? Ich lebe hier in Deutschland und bring meinen Kindern serbisch bei, damit man es nicht vergisst...wenn mir was wichtig ist aus der Kultur meiner Vorfahren, dann werd ich alles dran setzen dass das nicht ausstirbt.

Ja gibt es, aber auch bei ihr siehst du, dass sie nur noch die bosnische Schiene fährt, obwohl ihr Vater ja Albaner ist. Und dann wundert man sich, wieso einige Sandzos nach 100 Jahren kein albanisch mehr sprechen und sollen deshalb keine Albaner sein, die wurden doch zum größten teil assimiliert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:toothy8:

ja und? Ich lebe hier in Deutschland und bring meinen Kindern serbisch bei, damit man es nicht vergisst...wenn mir was wichtig ist aus der Kultur meiner Vorfahren, dann werd ich alles dran setzen dass das nicht ausstirbt.

du vergleichst äpfel mit cevape und burek, also pass auf was du schreibst.

du wirst langsam zu allissa und spamst threads zu

Ja DU. Wieso gibt es dann heute albanischstämmige Sandzos, die albanisch können, andere nicht? Wie viele Kinder von Serben oder Kroaten in Deutschland können heute ihre Sprache kaum sprechen? Genauso sieht es mit den Albanern in Türkei aus, einige können die Sprache noch etwas, andere gar nicht.

Zurück
Oben