Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Ja DU. Wieso gibt es dann heute albanischstämmige Sandzos, die albanisch können, andere nicht? Wie viele Kinder von Serben oder Kroaten in Deutschland können heute ihre Sprache kaum sprechen? Genauso sieht es mit den Albanern in Türkei aus, einige können die Sprache noch etwas, andere gar nicht.

Sag ich doch, es liegt an den Eltern, Großeltern wieviel sie weitergeben.

Ja DU. Wieso gibt es dann heute albanischstämmige Sandzos, die albanisch können, andere nicht? Wie viele Kinder von Serben oder Kroaten in Deutschland können heute ihre Sprache kaum sprechen? Genauso sieht es mit den Albanern in Türkei aus, einige können die Sprache noch etwas, andere gar nicht.

da wo ich herkomme hatte man auch versucht unsere namen zu ändern.. auf alten dokumenten steht da noch ein -ic am ende unseres namens, und sogar die vornamen wurden verändert ohne das wissen der menschen. man tat es einfach um die zahl der albaner so gering wie möglich zu halten und wahrscheinlich auch um statistiken fälschen zu können.

Im Prinzip ist mir Sandzak egal. Von mir aus Republik, otcepanje ovo ono. Dann hat endlich jeder das was er wollte und es ist endlich ruhe im Karton.

Zurück
Oben