Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NPD auflösen - Vorteil oder Nachteil ?

Ihre Slogans waren immer der Hammer mein Favorit Arbeit nur für Deutsche.:geil:
 
Eigentlich sollte man alle Nazis umbringen,aber wegen Ansicht,das ist kein guter Grund.Ja NPD abschaffen und sie in die Wueste zu den anderen Nazis vertreiben.
 
ich bin auf jeden fall gegen ein Verbot...
und überhaupt, das was die an Parteigeldern kriegen ist ein Witz.. damit können sich sich sowieso kaum finanzieren.. die Parteienfinanzierung macht heute ohnehin nicht mehr so viel aus wie früher... da Parteispenden etc. heute viel wichtiger sind..

außerdem würden die meisten die wirklich politisch interessiert sind zu der ,,die rechte'' partei rüberlaufen

der Rest würde wieder in den Untergrund gehen..

Rechtsextremismus kann man nicht einfach so mit einem Verbot stoppen..

außerdem haben die nicht annähernd die Politischen Kompetenzen um irgendwas zu reissen, da die meisten in der Partei aus unteren schichten kommen..

Demokratie muss auch mit solchen Parteien zurechtkommen
 
ich bin auf jeden fall gegen ein Verbot...
und überhaupt, das was die an Parteigeldern kriegen ist ein Witz.. damit können sich sich sowieso kaum finanzieren.. die Parteienfinanzierung macht heute ohnehin nicht mehr so viel aus wie früher... da Parteispenden etc. heute viel wichtiger sind..

Rechtsextremismus kann man nicht einfach so mit einem Verbot stoppen..

außerdem haben die nicht annähernd die Politischen Kompetenzen um irgendwas zu reissen, da die meisten in der Partei aus unteren schichten kommen..

Demokratie muss auch mit solchen Parteien zurechtkommen

Von 2003 - 2013 kassierten die Nazis mehr als 20 Mio. Euro, und das sind Steuergelder!!! Allein deshalb bin ich für ein Verbot, wobei mir klar ist, dass damit allein der Rechtsradikalismus nicht zu besiegen ist, aber Bürgerinitiativen wie in Dresden, die den Nazis die Lust auf ihre alljährliche Aufmärsche genommen haben, sind der richtige Weg...

Parteienfinanzierung: Mehr als 20 Mio. Euro für die NPD | tagesschau.de

Wie gesagt, ein Verbot allein wird nicht ausreichen, auch die bestehenden Gesetze müssen konsequent angewendet werden:

17. Februar 2014 18:33

Urteil nach Überfall auf Familie in Sachsen-Anhalt

Ein deutscher Albtraum


Die Tat hat die Nation erschüttert: Drei Männer überfallen eine aus Syrien stammende Familie auf einer Kirmes in Eisleben. In ihrem Urteil findet die Richterin deutliche Worte. Und sagt einen Satz, der nicht so häufig gesprochen wird vor Gericht, wenn es um rechtsradikale Gewalt geht.
...
Damals, vor zwei Jahren, als die Familie auf der Kirmes war in dem Städtchen Eisleben und hinterrücks überfallen wurde von drei Rechtsradikalen. An einem schönen Sonntagnachmittag.
Sie hören nun, was Richterin Ursula Mertens verkündet: vier Jahre für den Angeklagten, der die zarte Frau überfiel und ihren Kopf so lange auf den Boden schlug, bis sie bewusstlos war. Drei Jahre für den Angeklagten, der mit einem Schlagstock prügelte und auf dessen Brust steht: "Meine Ehre heißt Treue" - der Spruch der SS -, der all die Prozesstage so tat, als gehe ihn das hier nichts an. Und zwei Jahre auf Bewährung für den Angeklagten, der als erster auf die Familie einschlug, aber zur Tatzeit im April 2012 erst 18 Jahre alt war. Wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung.
...
Die Richterin wendet sich an diese drei Angeklagten, große, kräftige Männer zwischen 20 und 30 Jahren, mit Hass-Tätowierungen bis zum Hals und Facebook-Accounts, wo sie dem Ku-Klux-Klan huldigen und Adolf Hitler bewundern. "Ich sage Ihnen ganz deutlich, ich spreche hier nicht von einer syrischen Familie, die Sie überfallen haben. Diese Familie hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber was macht das für einen Unterschied? Syrisch? Deutsch? Sie haben eine Familie überfallen."
Da wendet sich der Angeklagte Ronny G., der mit dem SS-Spruch auf der Brust, verächtlich ab und macht eine wegwerfende Handbewegung zur Richterin, als wollte er sagen: Der ist nicht zu helfen. Die Richterin aber wendet sich nun ausdrücklich an ihn: "Sie wussten genau, was Sie taten. Ihre politische Gesinnung ist in der Tat hervorgetreten."
...
Überfall auf Familie in Eisleben: Ein deutscher Albtraum - Politik - Süddeutsche.de

Und nein, eine Demokratie muss nicht mit verfassungsfeindlichen Parteien zurecht kommen!!!

 
Zurück
Oben