Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NSA, Apple und Facebook - Gemeinsam gegen den Islam!

Lächerlicher Thread kann sofort in Müll...

Und ja natürlich alle sind gegen den Islam, ausnahmslos alle und jeder.... :facepalm:

... Jaja... muslime lieben und ehren Jesus, hat sogar einen höheren stellen wert im koran als mohammed ...

... Jaja... muslime lieben und ehren Jesus, hat sogar einen höheren stellen wert im koran als mohammed ...

Wird vor allem (oder nur) im Westen derart unterstrichen. Einerseits aus nem redlichen Motiv heraus um interkulturelle Differenzen abzubauen oder abzufedern, andererseits aber oft um im Einzelfall Übersprünge zu erleichtern.

Nen höheren Stellenwert hat er sicher nicht. Aber effektiv gleich ist er - Hand aufs Herz - auch nicht. Schon nur wenn man ganz kühl die Anzahl Passagen und die Verweise mit Mohammed- oder Jesusbezug vergleicht, wird einem das bewusst.

Wird vor allem (oder nur) im Westen derart unterstrichen. Einerseits aus nem redlichen Motiv heraus um interkulturelle Differenzen abzubauen oder abzufedern, andererseits aber oft um im Einzelfall Übersprünge zu erleichtern.

Nen höheren Stellenwert hat er sicher nicht. Aber effektiv gleich ist er - Hand aufs Herz - auch nicht. Schon nur wenn man ganz kühl die Anzahl Passagen und die Verweise mit Mohammed- oder Jesusbezug vergleicht, wird einem das bewusst.

off topic

es ist mehr als das. mohammed wird keine übermenschlichen fähigkeiten attestiert. im gegensatz zu jesus.

zum thema:

glaubt irgend jemand die offiziele begründung? ich frage nach dem islam und siri will mir den gang zur nächsten moschee erklären!!!

das würde mich hier mal interessieren.

Haben die meisten von uns nicht, aber das geht die nix an wo wir sind und hingehen und mit wem wir telefonieren. Die deutschen Politiker regen sich meist nicht zu sehr darüber auf weil sie insgeheim auch am liebsten daran teilhaben würden.

Blacky, egal ob wir uns aufregen oder nicht...nutzt nichts... zusätzlich aufregen macht es nur noch schlimmer(im innerem) :(

diese System ist so oder so "komisch" ... haben wir aber irgendeine Wahl "besser" zu machen? jeder von uns ist mit Tagesablauf beschäftigt, ständiger Kreislauf(naja, die Erde dreht sich ja auch :( )...mit allem werden wir abhängig gemacht...und in ruhe gestellt, als wären wir Roboter :( zumindest komme ich mir so vor :( "normalerweise" müssten alle auf der Straße gehen und Randale machen... doch wer will das schon... manchmal glaube ich echt diese Haarp Antennen bewirken da was...oder Medien&Co. diese ganze Serien usw. während im Hintergrund etwas aufgebaut wird wo wir vl. noch nicht merken...unsere Zukunft(Kinder/Enkelkinder...) aber schon :( und genau das macht mich am meistens traurig, manchmal wünsche ich mir die zeit zurück zu drehen und keine Kinder zu machen, doch wenn ich sie mir anschaut "bereue" ich diesen Augenblick das ich daran überhaupt denke.... :( ich hoffe alles gute, anders bleibt mir, dir und allen nichts anderes übrig...

Ist richtig, groß Aufregen nützt eh nichts, interessiert offenbar auch keinen. Siehe die Bundeskanzlerin, Snowden deckt auf, dass sogar sie abgehört wird, aber statt ihm dankbar zu sein und ihm das Bundesverdienstkreuz zu verleihen bleibt sie ihm gegenüber feindlich gesonnen. Für die Erwachsenen von morgen wird alles noch schwieriger, zu groß sind die Versuchungen und der elektronische Komfort. Irgendwann werden Kühlschränke selbstständig Nachschub ordern :lol:

Letzendlich entscheidet jeder selbst, wie viel er von sich preisgeben will. Mein Cousin Zdravko z.B. obwohl Programmierer, ist er voll zurückgeblieben in der Beziehung, hat keinen privaten email-Account, kauft nie was im Internet, hat keine Kreditkarten, kein Homebanking, hebt zwei mal im Monat Bargeld ab und zahlt seine Einkäufe immer in bar. Überweisungen erledigt er in der Bank. Wenn er mal was über ebay abwickeln will machen wir das über meinen account, das geht mir voll auf den Sack ... aber insgeheim beneide ich ihn für seine jahrelange konsequente Verweigerung moderner Informationstechnologie, die seine Daten ausspähen könnte. Er hat einfach Null Vertrauen zu dem ganzen Kram, und wie man sieht, zu recht :-)

Zurück
Oben