Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

O2 oder Netcologne?

Welcher Anbieter ist besser? O2 oder Netcologne?


  • Umfrageteilnehmer
    2

Barbaros

Geek
Wegen Preiserhöung bei meinem derzeitigen Anbieter möchte ich nun meinen Vertrag vorzeitig kündigen und einen anderen Anbieter suchen.
Da mein Vertrag eh in 3 Monaten ausläuft und ich eh kündigen wollte passt mir das jetzt sehr gut. Ich kann derzeit bei mir hier VDSL bis zu 250000 benutzen.
Mein derzeitiger Anbieter ist 1&1 bin aber auch nicht zufrieden da meine VDSL Geschwindigkeit meist nicht konstant läuft und da jetzt auch eine Preiserhöhung nächsten Monat kommt kündige ich jetzt und wechsel den Anbieter.
Die Telekom sowie Vodafon kommt bei mir nicht in Frage da bleiben nur noch O2 und Netcologne die vom Preis etwa gleich sind und auch die selbe Leistung anbieten.
Nur kenne ich beide Anbieter nicht. Wer von euch ist bei einem dieser Anbieter und wie findet ihr sie? Werde mich auf jeden Fall für einen der beiden entscheiden.
 
Benutze seit Jahren net cologne und die meiste Zeit war ich glücklich. 2 mal hatte ich für paar Stunden kein Internet, wegen irgendwelchen versehentlichen kabeltrennungen, aber ansonsten lief es wie geschmiert 👍
 
Geht mir ähnlich wie Hasbulla, nur mit O2, bin da seit Jahren. Vor einem Monat oder so haben sie eine Aktion gestartet nach dem Motto "kriegst jeden Monat extra 20GB Volumen geschenkt", irgendwie sowas, mir bringt das aber nix weil ich auch die jetzige bei Weitem nicht verbrauche weiß garnicht was ich mit dem Scheiß soll.
 
Geht mir ähnlich wie Hasbulla, nur mit O2, bin da seit Jahren. Vor einem Monat oder so haben sie eine Aktion gestartet nach dem Motto "kriegst jeden Monat extra 20GB Volumen geschenkt", irgendwie sowas, mir bringt das aber nix weil ich auch die jetzige bei Weitem nicht verbrauche weiß garnicht was ich mit dem Scheiß soll.

20 GB Volumen fürs Handy meinst du. Hast du dein VDSL auch bei denen? Falls ja wie findest du die Leistung? Bist du damit zufrieden?
 
ach so, ja Handy war gemeint, Festnetz ist bei Telekom, quasi schon seit Kriegsende 45 :D kann mich aber an Details nicht mehr erinnern

Achso bei Telekom. Da war ich auch vor 2021. Ist mir aber Heute zu Teuer daher hatte ich vor 2 Jahren gewechselt. Von der Leistung (VDSL) tut sich zwischen der Telekom und 1&1 nicht viel.
Kenne auch nur diese zwei Anbieter daher möchte ich jetzt wechseln und weiss nicht für welchen Anbieter ich mich jetzt entscheiden soll. O2 sowie Netcologne bieten das selbe Packet an und sind preislich günstiger als 1&1 Telekom und Vodafone.
 
ok, muss zugeben dass ich Preise nie verglichen hatte sondern einfach den erstbesten genommen, will garnicht wissen wie sie mich jahrelang abzocken :D
 
ok, muss zugeben dass ich Preise nie verglichen hatte sondern einfach den erstbesten genommen, will garnicht wissen wie sie mich jahrelang abzocken :D

Du bezahlst 5 bis 10€ mehr bei der Telekom für die selbe Leistung wie bei 1&1. Das kann ich dir sagen. An der Leistung tut sich nicht viel. Beide Anbieter sind schon Stabil was Qualität und Leistung angeht.Jetzt erhöhte 1&1 seinen Preis um 5€. Da ich sowieso im Juli kündigen wollte da ich durch einen neuen Anbieter auch wieder das erste Jahr vergünstigere Preise bekommen würde. Jetzt habe ich durch die Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht (Vorzeitige Kündigung). Daher wollte ich die User hier fragen ob sie Erfahrungen mit diesen zwei Anbietern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben