Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obama's Politik zum Kosovo

Noch hat er keine Stellung zu genommen. Doch falls er Präsident wird meint ihr wird sich im Bezug zum Kosovo was ändern? Ich denke er wird Kosovo auch anerkennen da er das schlecht Rückgängig machen kann doch wie ich Obama einschätze wird er nicht so einseitig reagieren wie Bush und Clinton.

Könnt ihr euch vorstellen das er eine Teilung akzeptieren würde im gegensatz zu seinen Vorgängern? Immerhin ist er ein Realist und für Freiheit aller Menschen, er wird schnell erkennen wenn er sich mit dem Kosovo besser befaßt das man die 99% Serben im Norden nicht zwingen kann. Wird er gar die US Truppen abziehen lassen?

Ich könnte es ihm zutrauen.

Die Albaner bilden immernoch die Mehrheit im Norden Kosovos.

auch wenn er für die serben wäre wäre es zu spät und er müsse sich daran halten was die lobby sagt darum ist der thread sinnlos

Naja, bevor man etwas sagen kann muss man erstmal abwarten bis er wirklich an der Macht ist.
Dann sollte man nach wenigen Tagen schon sehen wie er wirklich drauf ist und ob das Kosovo überhaupt irgendeine Rolle in seiner Politik spielt.
Es sieht doch sowieso danach aus, als ob dieses Problm immer mehr in die Hände der EU gelegt wird.
Und bis die USA irgendeine Basis auf der Welt abgeben muss noch so einiges passieren.

Ich glaube nicht, dass Obama oder McCain, also egal wer an die Macht kommt, seine Kosovo-Politik ändern wird.

Man wird jetzt wohl ned ernsthaft den Gedanken haben, dass ein einziger neuer Mann in Amerika irgendwas komplett anders machen wird in der heutigen Zeit, und "Held" spielen geht.
Und das alles, "nur weil er schwarz ist"...

Vorallndingen vergessen einige wohl, dass die "Kovoso-Mission" nicht von Bush, sondern von Clinton kommt. Also einem Demokraten und Bush hat dessen Kosovo-Politik fortgesetzt. Also sollte es der nächste Demokrat wohl erst recht wieder genauso machen.
Obama würde sich mit einem Kurswechsel doch nur in Probleme bringen.

Wie auch immer. Die Amis haben was sie wollten und jetzt dürfen sich die Europäer darum kümmern....

Vorallndingen vergessen einige wohl, dass die "Kovoso-Mission" nicht von Bush, sondern von Clinton kommt. Also einem Demokraten und Bush hat dessen Kosovo-Politik fortgesetzt. Also sollte es der nächste Demokrat wohl erst recht wieder genauso machen.
Obama würde sich mit einem Kurswechsel doch nur in Probleme bringen.

Wie auch immer. Die Amis haben was sie wollten und jetzt dürfen sich die Europäer darum kümmern....

Nach der Rede von Gestern zu urteilen, dürfte Europa mit Obama mehr Probleme bekommen als mit McCain. Denn dann wird Europa nicht mehr eben so aus Konflikten heraus gehalten. Er sprach auch von einer Beteiligung Europas im Irak..... Nicht dass sich die Deutschen nachher doch noch getäuscht haben und ihre Vorstellungen von Obama eine Ente waren.

Wenn sich bewahrheitet das der Aussenminister von Obama Holbroke werden soll und Wesley Clark als Verteidigungsminister im Gespräch ist , dann werden unsere jammernden Kosovo-Gegner mit einem demokratischen Amerika nicht viel zu lachen haben :D
Allerdings habe ich gehört das die albanische Diaspora McCain im Wahlkampf unterstützen.

Nach der Rede von Gestern zu urteilen, dürfte Europa mit Obama mehr Probleme bekommen als mit McCain. Denn dann wird Europa nicht mehr eben so aus Konflikten heraus gehalten. Er sprach auch von einer Beteiligung Europas im Irak..... Nicht dass sich die Deutschen nachher doch noch getäuscht haben und ihre Vorstellungen von Obama eine Ente waren.

Lastverteilung..

Zurück
Oben