Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obdachlosen helfen

Zwei Selbstdarsteller in HQ und mit albernen Zeitlupenaufnahmen bei der feierlichen Übergabe eines T-Shirts und einer Banane ... echt peinliche Nummer
Viel schimmer finde ich das es massig Idioten gibt die auf so einen Dreck mangels Intelligenz reinfallen

Ich gebe sehr oft den Obdachlosen geld, oder bettlern, manchmal auch den selben an einem tag wenn ich den wieder sehe weil sie mir leid tuhen und ich ein schlechtes gewissen kriege wenn ich einfach vorbeigehe.

Ich hab mal 10 lira einer Frau auf der Straße gegeben.

Ca. 3 € aber 10 lira sind in der Türkei wertvoller als 3€ in Deutschland

Es gibt massig solcher Videos im Internet und es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass die Mehrheit dieser Leute es nur zur Selbstdarstellung machen oder weil sie selber Geld an den Videos verdienen. Ich unterstütze jedoch trotzdem solche Videos, da, egal ob gewollt oder ungewollt, Obdachlosen Menschen geholfen wird und es auch Zuschauer dazu animiert Gleiches zu tun.

In Deutschland müssen die wenigsten obdachlos sein! Ich seh lieber zu das ich dem ein oder anderen Kind helfen kann das hungert und selber nichts dafür kann, statt einem Alkoholiker Geld für Alkohol zu geben.
Was ich das ein oder andere mal gemacht habe ist Obdachlosen beim Bäcker oder in einem Lokal einen auszugeben

In Deutschland müssen die wenigsten obdachlos sein! Ich seh lieber zu das ich dem ein oder anderen Kind helfen kann das hungert und selber nichts dafür kann, statt einem Alkoholiker Geld für Alkohol zu geben.
Was ich das ein oder andere mal gemacht habe ist Obdachlosen beim Bäcker oder in einem Lokal einen auszugeben

Es kann schneller passieren als du denkst, es geschieht durch eine Kettenreaktion.
z.B ein Szenario
-Frau verlässt einen
-Gewinnt das Sorgerecht
-Man fängt an zu trinken
-Wird gekündigt
-Hat nichts mehr
-Landest auf der Strasse

oder es fängt an dass man zuerst gekündigt wird aus irgend einem grund, und der rest passiert dannach,
ein schicksalsschlag kann auch dazu führen das Leute anfangen zu trinken, der rest kommt von alleine...

Salam Momo

helfen sollte man immer wen man kan man sollte aber mit seiner hilfe nicht prahlen/angeben.

Alleine zu Bajram sammeln wir so viel und am Ende ist das Geld einfach weg, weil niemand weiß, was damit passiert.
Was haltet Ihr davon?

am besten immer direkt spenden den dan weis man ganz genau das auch sein Geld usw.. auch dort ankommt wo es gebraucht wird.

Die sahe mit dem Bier ist in erster linie nicht so daneben den der Obdachlose bekommt das was er will(Alkohol) und muss dafür seine Arbeitskraft für eine gewisse zeit zu verfügung stellen, und da sehr viele Obdachlose gern Alkohol mögen so ist diese aktion nicht ganz dumm von der Stadt Essen aber auch nicht ganz klug :) .

Drück mall einen Obdachlosen hier ein Apfel in die hand und bevor man sich umdreht bin ich mir sicher das man dem Apfel auf dem kopf bekommt den es ist leider so das viele Obdachlose nur Geld oder Alkohol von einem wollen und kein Gemüse oder Obst.

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben