Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche ist gestorben

Schade, ich weis nicht viel über diesen Mann aber er schien ganz in Ordnung gewesen zu sein(falls das mit dem Krieg und dem Helfen der Cetniks nicht stimmen sollte)

Er war ein guter Mann,ein großer Verlust für die Serbische Kirche.
Neka mu je laka zemlja

Metkovic, Esseker und alle die den Patriarchen Pavle verurteilen.

Was habt ihr erwartet? Was denkt ihr wie er sich den verhalten hätte können?

Am Anfang hat eigentlich keiner genau gewusst was da unten abgeht. Jeder war Anfang der 90er auf der Suche und hat versucht sich irgendwo in diesem Chaos zu positionieren. Viele sind je nach Lage gesprungen mal projugoslawisch mal dagegen, dabei aber eben nicht zu wissen was nun genau projugoslawisch ist was nicht und welche Aktionen die Lage verschlimmern können.
Daher kann man kaum erwarten, dass jemand immer perfekt in so einem Chaos reagiert. Sich in die Opferrolle stecken und sagen die Anderen haben angefangen und sind schuld ist einfach.

Gut Pavle hätte sich vielleicht direkter gegen Milosevic aussprechen können. Und was wäre dann?
Man hätte ihn abgesetzt und einen Nationalisten eingesetzt… ich glaube sogar das er sich dessen auch bewusst war.

Ich weiß nicht wirklich wie er sich in den 90ern verhalten hat. Aber hier paar Bilder mit ihm und Milosevic zu posten ist einfach lächerlich.

Hat einer von euch den irgendwelche Quellen zu seinen Aktionen während der Kriegszeit?

Das was ich bisher gelesen habe, werte ich als positiv.

Ein bisschen mehr Respekt bitte! Offensichtlich war er ein guter Mensch, auch wenn er Fehler gemacht hat. Aber jeder Mensch macht Fehler. Deshalb, Ruhe in Frieden!

Zurück
Oben