Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oglou Nachname

greko hast keine türkischen vorfahren heisst lediglich nur das deine vorfahren aus klein asien kamen.....viele kleinasiatische griechen mussten ihren nachnamen ändern in oglou ansonsten gabs probleme
Nai, to ksero.
Efcharisto.

greko gut das du nach deinen wurzeln suchst...

Mein türkischer bruder... Wir nehmen dich auf...
Danke, danke. Ja, is echt nett.
Auch, wenn ich nich wien Türke ausseh.?^^
Greko ab jetzt heisst du Mehmet Mustafaoglu

wie findest du den Namen?
Nich schlecht. Aber eher unpassend. ;)

Greko, der griechischste Grieche aller Griechen auf einmal mit einem türkischen Einfluss..

Was für ne Ironie :mrgreen:

Mein Familienname ist auch zur Haelfte tuerkisch. "Deli" bedeutet glaub ich verrueckt, geisteskrank oder so :hotsun:
Im Osmanischen Reich wurde halt tuerkisch gesprochen, auch von Griechen. Meine Grosseltern konnten beide fliessend tuerkisch sprechen, wobei die Oma besser als der Opa. Mein Vater versteht auch noch sehr viel.
Viele Griechen haben tuerkische oder tuerkisch angehauchte Familiennamen, was sich aus der Besatzerzeit und den Lebensbedingungen von selbst erklaert. Muss nicht heissen, dass man gleich tuerkische Vorfahren hat, wobei das theoretisch auch irgendwie sein kann. Ein tuerkischer Name allein muss aber nicht heissen, dass man auch tuerkische Vorfahren hat...

Mein Familienname ist auch zur Haelfte tuerkisch. "Deli" bedeutet glaub ich verrueckt, geisteskrank oder so :hotsun:
Im Osmanischen Reich wurde halt tuerkisch gesprochen, auch von Griechen. Meine Grosseltern konnten beide fliessend tuerkisch sprechen, wobei die Oma besser als der Opa. Mein Vater versteht auch noch sehr viel.
Viele Griechen haben tuerkische oder tuerkisch angehauchte Familiennamen, was sich aus der Besatzerzeit und den Lebensbedingungen von selbst erklaert. Muss nicht heissen, dass man gleich tuerkische Vorfahren hat, wobei das theoretisch auch irgendwie sein kann. Ein tuerkischer Name allein muss aber nicht heissen, dass man auch tuerkische Vorfahren hat...
Deli bedeutet verrückt, das ist richtig.

Interessant,
aber eins ist falsch, du hast von der "Besatzerzeit" geredet,
willst du damit sagen, dass Anatolien noch immer griechisch ist und nur türkisch besetzt wird?

Zurück
Oben