Гуштер
2 + 2= 5
Ach was, interessanter ist doch die Tatsache, dass Bulgaren sich für antike Makedonier halten
Ich dachte die Bulgaren halten sich für Thrakier?
Naja, mir eigentlich auch egal für was sie sich halten ist ja nicht mein Bier
Ach was, interessanter ist doch die Tatsache, dass Bulgaren sich für antike Makedonier halten
Schöne albanische Stadt.
AyYıldız;2967078 schrieb:alte osmanische häuser
The Ohrid family, Robevci has been mentioned as eminent merchants from the 18th century who carried out trade mostly with leather not only in the Balkans but in the middle European countries. The house is placed on an attractive place in the central part of Varosh. The first construction was from 1827, and in 1863 the Robevci brothers built a new house which has the today’s appearance on the same place.
Гуштер;2967021 schrieb:Ich dachte die Bulgaren halten sich für Thrakier?
Naja, mir eigentlich auch egal für was sie sich halten ist ja nicht mein Bier
Гуштер;2967113 schrieb:Erst albanisch jetzt osmanisch was ist es morgen? ::roll:
Robevci waren aber keine Osmanen.
Man sieht halt wie gebildet viele Leute hier sind
New York ist ja auch ne schöne Russische Stadt xDDD
AyYıldız;2967078 schrieb:alte osmanische häuser
[/IMG]
Ohrid gehört heute zu Mazedonien, und ist sicher als mazedonische Stadt anzusehen. Die verschiedenen Geschichtsepochen (bulgarisch, slawisch, osmanisch) spiegeln sich wahrscheinlich in den Facetten wieder, welche das Stadtbild prägen. "Wahrscheinlich" sage ich darum, weil ich leider noch nie dort gewesen bin. Habe aber von Bekannten die schon mal dort waren nur Gutes von dieser Stadt gehört, wie auch über Mazedonien als Reiseland im allgemeinen.
Heraclius
Um Genau zu sein wurde New York von den Holländern gegründet
Ich find es immer Lustig wenn die Behauptung kommt ''das diese doch Osmanische Baukultur ist'' wo doch die Osmanen vorher in Lehmhüten in Zentral Asien gehaust haben, u. dort diese Baukultur nicht vorhanden ist, weil man getrocknete Kuhscheisse zum Heizen benötigt hatte, weil eben nicht so viel Holz vorhanden war, wenn diese alte Fachwerkhaus irgendwie seinen Ursprung haben sollte, dann zu 100 % nicht von den Osmanen!
Das ist Albanische o. Balkan Baukunst, auch in Arta, u. in Gjirokaster sind diese Häuser zu sehen, u. diese sind zu 100 % nicht von den Osmanen erbaut wurden, nein von den Einwohnern!
PS: Ohêr ist eine Stadt in Mazedonien welche mehr Sprachig ist.
Cheers
Konak (Turkish: konak) is a name of the large house in Turkey and on the territories of the former Ottoman Empire; especially, one used as an official residence.
AyYıldız;2967256 schrieb:dummes mädchen. halt einfach die fresse, wenn du keine ahnung hast, ok?
Safranbolu
Die Safranbolu Häuser sind gut erhaltene architektonische Besonderheiten aus dem 18 Jh. n.Chr. in Safranbolu, erbaut unter den Osmanen.
Bursa
Eskisehir
Antalya
wurden diese häuser auch von albanern gebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen