Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrid // Lychnidos

ohrid000tx8ek4.jpg

makedonya-samoilin-kalesinden-ohri.jpg

alte osmanische häuser
800px-Robevihouse.JPG

IMG0233bOhrid.jpg

ohri-1.jpg

AyYıldız;2967078 schrieb:
alte osmanische häuser
800px-Robevihouse.JPG

Erst albanisch jetzt osmanisch was ist es morgen? :roll:

The Ohrid family, Robevci has been mentioned as eminent merchants from the 18th century who carried out trade mostly with leather not only in the Balkans but in the middle European countries. The house is placed on an attractive place in the central part of Varosh. The first construction was from 1827, and in 1863 the Robevci brothers built a new house which has the today’s appearance on the same place.

Robevci waren aber keine Osmanen.

Гуштер;2967021 schrieb:
Ich dachte die Bulgaren halten sich für Thrakier?
Naja, mir eigentlich auch egal für was sie sich halten ist ja nicht mein Bier :cool:

Ohrid war immerhin mal lange Zeit die Hauptstadt des Bulgarischen Reichs. Vielleicht darum?

Гуштер;2967113 schrieb:
Erst albanisch jetzt osmanisch was ist es morgen? ::roll:

Robevci waren aber keine Osmanen.

Ohrid gehört heute zu Mazedonien, und ist sicher als mazedonische Stadt anzusehen. Die verschiedenen Geschichtsepochen (bulgarisch, slawisch, osmanisch) spiegeln sich wahrscheinlich in den Facetten wieder, welche das Stadtbild prägen. "Wahrscheinlich" sage ich darum, weil ich leider noch nie dort gewesen bin. Habe aber von Bekannten die schon mal dort waren nur Gutes von dieser Stadt gehört, wie auch über Mazedonien als Reiseland im allgemeinen.

Heraclius

Man sieht halt wie gebildet viele Leute hier sind ;)
New York ist ja auch ne schöne Russische Stadt xDDD

Um Genau zu sein wurde New York von den Holländern gegründet

AyYıldız;2967078 schrieb:
alte osmanische häuser
800px-Robevihouse.JPG

[/IMG]

Ich find es immer Lustig wenn die Behauptung kommt ''das diese doch Osmanische Baukultur ist'' wo doch die Osmanen vorher in Lehmhüten in Zentral Asien gehaust haben, u. dort diese Baukultur nicht vorhanden ist, weil man getrocknete Kuhscheisse zum Heizen benötigt hatte, weil eben nicht so viel Holz vorhanden war, wenn diese alte Fachwerkhaus irgendwie seinen Ursprung haben sollte, dann zu 100 % nicht von den Osmanen!

Das ist Albanische o. Balkan Baukunst, auch in Arta, u. in Gjirokaster sind diese Häuser zu sehen, u. diese sind zu 100 % nicht von den Osmanen erbaut wurden, nein von den Einwohnern!

PS: Ohêr ist eine Stadt in Mazedonien welche mehr Sprachig ist.
Cheers

Ohrid gehört heute zu Mazedonien, und ist sicher als mazedonische Stadt anzusehen. Die verschiedenen Geschichtsepochen (bulgarisch, slawisch, osmanisch) spiegeln sich wahrscheinlich in den Facetten wieder, welche das Stadtbild prägen. "Wahrscheinlich" sage ich darum, weil ich leider noch nie dort gewesen bin. Habe aber von Bekannten die schon mal dort waren nur Gutes von dieser Stadt gehört, wie auch über Mazedonien als Reiseland im allgemeinen.

Heraclius

Richtig, Ohrid ist geprägt von den verschiedenen Epochen. Die antiken makedonischen Bauten wie das Theater, die unzähligen Kirchen und Klöster nach der Christianisierung und die mittelalterlichen Bauten zur Zeit als Ohrid Hauptstadt des bulgarischen Reiches war. Die Moscheen aus der Zeit der Osmanen sind auch alle sehr gut erhalten und dass gefällt mir an Ohrid auch so sehr, dass es Geschichte aus all den verschiedenen Epochen wiederspiegelt.

Nur hier das Haus der Familie Robevci als osmanisch darzustellen ist einfach Blödsinn. Die Robevci Brüder haben es nach ihren Vorstellungen gebaut, ähnliche Architektur findet man überall in Mazedonien, Albanien und auch in Bulgarien habe ich sowas ähnliches schonmal gesehen.

Heute ist das Haus ein Museum, welches wirklich was hermacht ich habe mich auch dort bei der Papierherstellung nach mittelalterlichen Methoden erprobt.

Um Genau zu sein wurde New York von den Holländern gegründet

Ich find es immer Lustig wenn die Behauptung kommt ''das diese doch Osmanische Baukultur ist'' wo doch die Osmanen vorher in Lehmhüten in Zentral Asien gehaust haben, u. dort diese Baukultur nicht vorhanden ist, weil man getrocknete Kuhscheisse zum Heizen benötigt hatte, weil eben nicht so viel Holz vorhanden war, wenn diese alte Fachwerkhaus irgendwie seinen Ursprung haben sollte, dann zu 100 % nicht von den Osmanen!

Das ist Albanische o. Balkan Baukunst, auch in Arta, u. in Gjirokaster sind diese Häuser zu sehen, u. diese sind zu 100 % nicht von den Osmanen erbaut wurden, nein von den Einwohnern!

PS: Ohêr ist eine Stadt in Mazedonien welche mehr Sprachig ist.
Cheers

dummes mädchen. halt einfach die fresse, wenn du keine ahnung hast, ok?

Safranbolu
Die Safranbolu Häuser sind gut erhaltene architektonische Besonderheiten aus dem 18 Jh. n.Chr. in Safranbolu, erbaut unter den Osmanen.
300px-Karab%C3%BCk_in_Turkey.svg.png

4_13091_0_karab%C3%BCk%20safranbolu5.jpg

Bursa
300px-Bursa_in_Turkey.svg.png

images

Eskisehir
300px-Eskisehir_in_Turkey.svg.png

images

images

Antalya
300px-Antalya_in_Turkey.svg.png

images

Konak (Turkish: konak) is a name of the large house in Turkey and on the territories of the former Ottoman Empire; especially, one used as an official residence.

wurden diese häuser auch von albanern gebaut? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AyYıldız;2967256 schrieb:
dummes mädchen. halt einfach die fresse, wenn du keine ahnung hast, ok?

Safranbolu
Die Safranbolu Häuser sind gut erhaltene architektonische Besonderheiten aus dem 18 Jh. n.Chr. in Safranbolu, erbaut unter den Osmanen.
300px-Karab%C3%BCk_in_Turkey.svg.png

4_13091_0_karab%C3%BCk%20safranbolu5.jpg

Bursa
300px-Bursa_in_Turkey.svg.png

images

Eskisehir
300px-Eskisehir_in_Turkey.svg.png

images

images

Antalya
300px-Antalya_in_Turkey.svg.png

images

wurden diese häuser auch von albanern gebaut? :rolleyes:

Du verstehst nicht!

Die Baukunst in den Usa ist auch in gewissen Orten sehr Europäisch, aber der Still ist dennoch Europäisch.

Im Zentral Asien wo die Osmanen herkommen sind solche Häuser nicht zu finden verstehst du was ich meine?
Auch die Moscheen wurden von den Orthodoxen Kirchen interpretiert beziehungsweise als Vorlage benützt , wie z.B die bekannteste Moschee in Istanbul, die Ursprünglich eine Orthodoxe Kirche war.

Das ist nicht Bös gemeint, aber die Traditionen in Zentral Asien sozusagen eure Vorfahren haben nicht die gleichen Bräuche wie ihr, u. diese sind auch im großen u. ganzen unterschiedlicher wie ihr, wieso also sollen die Osmanen den Balkan mehr geprägt haben wie stat's das die Ur Einwohner die Osmanen geprägt haben, nur mal so am Rande.

I don't car wer de Baukunst erfunden hat, aber zu behaupten ''OSMANISCHE Baukunst, ist schon etwas eigenartig, da diese Menschen zuvor in Lehmhüten zuhause waren'' (was nicht negativ gemeint ist)

Zurück
Oben