Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

OMG, hätte ich auch gemacht...Wieso macht sie das, oder besser gesagt, wieso lassen die Eltern der kleinen Mädchen das machen, es gibt doch diese Pistolen oder wie das heißt.
Die ist schon weit über 80 und hat fast jedem Mädchen aus der Familie OHNE Vorwarnung mit dieser Methode Ohrlöcher gestochen.
Mein Mann hatte mich damals GsD vorgewarnt :puh:
 
Meine Mutter hat ihre Ohrlöcher auch so gestochen bekommen, da war sie aber schon 17. Bei ihr war alles gut gelaufen, aber ich hätte das nicht über mich ergehen lassen. Solche Schmerzen nur wegen ein paar Ohrlöchern, die ich jetzt eh kaum brauche, weil ich nur ganz selten Ohrringe trage.

ich hatte das auch mit diesen Pistolen, ist viele, viele Jahre her aber ich weiß heute noch dass das voll weh tat :crybaby:
 
Wat soll dat Gejammer, jbg wollt Konzerne und Männer in Kriegsschlachten führen, aber hier so ein Riesentrara wegen zwei winzigen Löchern

::lol:

Ja, aber es sind sinnlose winzige Löcher, und ich würde mir trotzdem keine Nadel durchs Ohr rammen lassen deswegen :D Also wie gesagt, diese Pistole war ja in Ordnung, aber das was majkamila da oben beschrieben hat, nein danke! :)

- - - Aktualisiert - - -

Die ist schon weit über 80 und hat fast jedem Mädchen aus der Familie OHNE Vorwarnung mit dieser Methode Ohrlöcher gestochen.
Mein Mann hatte mich damals GsD vorgewarnt :puh:

:D Also ich will der Oma deines Mannes ja nicht zu nahe treten, aber es soll ja Leute geben, die mögen es anderen Schmerzen zuzufügen:D Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Wenn jemand sie drum bittet, meinetwegen, aber ohne Vorwarnung? Ich hätte jeden weiteren Besuch bei ihr verweigert...:) :P

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte das auch mit diesen Pistolen, ist viele, viele Jahre her aber ich weiß heute noch dass das voll weh tat :crybaby:

Hmm...also bei mir war es wirklich unangenehm, aber es hat nicht soo sehr wehgetan, obwohl ich eigentlich total schmerzempfindlich bin. Aber gut, ich war ja auch etwas älter..
 
wie unlogisch.....

Na ja, nein...Ohrlöcher sind ein "kosmetischer" Eingriff, das Ohren anlegen eher nicht. Ich habe das damals entschieden (mit Mann) als sie 6 waren. Waren schon seeehr abstehend, sonst hätten wir es nicht gemacht. Auf alle fälle nötiger als Ohrlöcher...

Dann sollte man Kindern konsequenterweise auch mit drei Jahren die Entscheidung überlassen, ob sie rauchen, trinken, Autofahren oder Sex haben möchten. Wenn schon denn schon, was sollen diese halben Sachen nach willkürlichen Kriterien? Wieso soll ein Kind mit drei, sieben oder 15 Jahren über Ohrlöcher entscheiden dürfen aber über die anderen Dinge nicht? Es hat schon seine Gründe, wieso Jugendliche erst mit 18 bzw. 21 Jahren mündig sind. Bis sie dieses Alter erreicht haben, geht der Gesetzgeber und die Gesellschaft davon aus, dass die Eltern einfach aufgrund ihrer Lebenserfahrung und ihrem ausgeprägtem Urteilsvermögen Entscheidungen treffen können, die auch langfristig im Sinne des Kindes sind. Und es wird richtigerweise unterstellt, dass Eltern am besten beurteilen können, was richtig und was falsch, was gesund und was ungesund für ihre Kinder ist. Auch über die Grenze der Volljährigkeit hinaus machen Kinder ihre Entscheidungen von der Meinung ihrer Eltern mitabhängig, das ist vollkommen normal und auch vernünftig.

Was soll diese Diskussion? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.


SInn? Oh bitte, wenn du mal Kinder hast wirst du verstehen dass da nie Sinn dahinter steckt :) vor allem nicht in der Pubertät.
Natürlich hats du auch recht, aber paar Abstriche kann man schon machen...dazu gehört für mich Ohrlochstechen.
Wie gesagt, meine Mädels wollten das mit 2 schon, spricht sich im Sandkasten halt rum :lol:
 
Ihr seid alle so verweichlicht geworden das gibts nicht. Kein Wunder das eure Kinder alle Schmocks sind.
 
Es IST Misshandlung bei Kindern, die überhaupt nicht selbst drüber entscheiden können. Ihnen werden Schmerzen zugefügt, ohne dass es irgendwie medizinisch oder sonstwie notwendig wäre. Wenn das nicht die Definition von Misshandlung ist, weiß ich auch nicht.

Man kanns auch übertreiben

ps. Diese ganze Diskussion ist mehr als lächerlich
 
alles memmen hier.....

Ihr seid alle so verweichlicht geworden das gibts nicht. Kein Wunder das eure Kinder alle Schmocks sind.

Was hast das mit Memmen und mit verweichtlicht zu tun? Der Schmerz ist nur ein Aspekt. Es geht darum, dass keiner das Recht hat, am Körper eines anderen Menschen medizinisch nicht notwendige Veränderungen vorzunehmen, welche nicht rückgängig gemacht werden können.
 
Zurück
Oben