Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Old pictures from Bosnia

das war nicht meine absicht, das wusste ich nicht :-(

Ist sicher kein fake Bild, weil die k.u.k Monarchie hat ihre Bildern von BiH auch früher mit zB "türkische Mädchen beim singen", "Türken auf der Straße" betitelt, obwohl es keine Türken waren. Aber in dieser Zeit hat man es sich leichter gemacht und die Moslems aus BiH einfach mal mit "Türken" betitelt, war ja auch nicht ganz so abwegig bedenkt man wie lange man unter osmanischer Herrschaft war, kann man es so mit einer längeren Periode des "noch südlicheren Jugoslawismus" gleichsetzen.
Diese Art des verschleierns ist auch unter keinen Umständen einer "bosnischen Tracht" gleichzusetzen, wenn schon dann passt es mit der "muslimischen Tracht" eher besser.

Ist sicher kein fake Bild, weil die k.u.k Monarchie hat ihre Bildern von BiH auch früher mit zB "türkische Mädchen beim singen", "Türken auf der Straße" betitelt, obwohl es keine Türken waren. Aber in dieser Zeit hat man es sich leichter gemacht und die Moslems aus BiH einfach mal mit "Türken" betitelt, war ja auch nicht ganz so abwegig bedenkt man wie lange man unter osmanischer Herrschaft war, kann man es so mit einer längeren Periode des "noch südlicheren Jugoslawismus" gleichsetzen.
Diese Art des verschleierns ist auch unter keinen Umständen einer "bosnischen Tracht" gleichzusetzen, wenn schon dann passt es mit der "muslimischen Tracht" eher besser.
danke für deine Erklärung :-)

- - - Aktualisiert - - -

ich muss sagen, die kinderfotos meines opas sahen nicht anders aus..es war schwarz-weiss fotografiert doch die Umrisse wie mund, augen augenbraun etc. sahen teilweise wie bemalt aus..so das es unecht aussieht. :-)

also laut den Bildern in diesem Thread, sieht man kein Unterschied, also haben die euch kein Unrecht getan...sogar Bhurkas in BiH...Gott sei Dank, gibt es sowas nicht mehr bei uns unten...

4h83i_Tuzla_1942_a.jpg

Zurück
Oben