Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olic geht auf van Gaal los - Lahm sprachlos

Krešimir

Gєspєrrt
Olic geht auf van Gaal los - Lahm sprachlos

image.jpg


Nach Wochen der 'Mir san mir'-Harmonie und des Erfolges in allen drei Wettbewerben reichten zwei Liga-Pleiten, um die gemächliche Bayern-Zentrale in der Säbener Straße wieder in ein Tollhaus zu verwandeln. Nach der Pleite gegen Stuttgart (1:2) rastete Ivica Olic aus - eigentlich ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Der Grund: Louis van Gaal nahm den Stürmer in der Halbzeitpause raus, obwohl der Kroate den Führungstreffer erzielt hatte.

"Unglaublich, Ich konnte es nicht fassen. Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Diese Entscheidung kann ich nicht verstehen, ich habe doch getroffen", sagte Olic der 'tz'. "Natürlich steht für mich der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund. Aber ich dachte, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich mache ein Tor und muss trotzdem raus."

Ausgerechnet vor dem 'Spiel der Spiele' am Dienstag in der Champions League gegen Manchester United (ab 20.45 Uhr live im sport.de-Ticker) droht zwischen Olic und dem Coach die Zerreißprobe. Der Kroate fürchtet, dass er im Kampf um einen Stammplatz auf der linken Seite keine Chance gegen Franck Ribery hat, obwohl er körperlich in einer deutlich besseren Verfassung und womöglich sogar wichtiger für die Mannschaft ist. Das scheinen auch einige Spieler so zu sehen. "Man muss immer verstehen, was der Trainer entscheidet...", kommentierte Philipp Lahm den Wechsel in der Pause staubtrocken.

Klose wettert gegen Ribery und Robben
Ribery und der ebenfalls eingewechselte Arjen Robben (kam für den überzeugenden Danijel Pranjic) lieferten in der 2. Halbzeit eine erschreckend schwache Vorstellung ab. Nach vorne gelang dem kongenialen Duo keine einzige nennenswerte Aktion. Und im Spiel nach hinten verteidigten die beiden Stehgeiger ihre Seite in etwa so entschlossen wie ein von der Mafia geschmierter Polizist sein Viertel in Neapel. "Das sind zwei Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Aber man muss auch bedenken, dass neun andere auf dem Platz sind, die die Drecksarbeit machen", sparte Miroslav Klose nicht mit Kritik.

Doch womöglich ist van Gaal nicht völlig unbefangen in seiner Entscheidung. Sollte er Olic in den entscheidenden CL-Spielen und im Liga-Endspurt Ribery vorziehen, können die Bayern schon einmal Riberys Wohnung in München kündigen. Eine Vertragsverlängerung des Franzosen wäre dann mehr als unwahrscheinlich. Er werde mit dem Trainer sprechen "und ihn fragen, warum das so ist", sagte Olic und wetterte: "So kann ich nicht zufrieden sein."

Fuball | Bundesliga | FC Bayern Mnchen | Bayern | Ribery | Robben | van Gaal - sport.de
 
Ivica hat das Recht zu mucken, von vielen belächelt als er kam hat er gezeigt wie wertvoll er sein kann.
Er hat Argumente auf seiner Seite...
 
Die Aktion von Olic ist vollkommen verständlich...
Auch wenn Ribery und Robben Weltklasse-Spieler sind hat Klose mit seiner Aussage vollkommen recht...
 
Ja er hat auch vollkommen recht. Pranjic war einer der besten Spieler auf dem Platz und gab auch die Vorlage zum 1:0 und Olic schoss das Tor. Dann nimmt er beide raus und verliert das Spiel. Dazu verletzt sich Robben(Welcher für Pranjic reinkam) noch an der Wade und wird höhst wahrscheinlich nicht spielen können gegen Man United.
 
Also um das Problem zu lösen würde ich mal Olic als Linksverteidiger, wo Bayern ja derzeit sowieso nen Problem hat, testen! Er ist doch ne richtige Kampfsau, wäre also defensiv auch nicht der schlechteste, und mit mächtig drang nach vorne! Laufen kann er ja ohnehin wie ein Weltmeister! Und das Problem wäre gelöst!
 
idiotische Aktion, damit kann er seinen Stammplatz vergessen er hat es sich vermut.lich genauso verkackt wie Toni, ihm kanns egal sein er wird mit Rom vielleicht italienischer Meister.

der Trainer ist die höchste Autorität, völlig idiotisch dieser Ausraster, auch wenn man es verstehen kann, sowas darf ein SPieler nicht machen
 
idiotische Aktion, damit kann er seinen Stammplatz vergessen er hat es sich vermut.lich genauso verkackt wie Toni, ihm kanns egal sein er wird mit Rom vielleicht italienischer Meister.

der Trainer ist die höchste Autorität, völlig idiotisch dieser Ausraster, auch wenn man es verstehen kann, sowas darf ein SPieler nicht machen

Ob es sich der Trainer leisten kann Olic jetzt wie Toni zu behandeln ist eine andere Frage, mit einen schlechten Ribery einem grottigen Klose und einem verletzten Robben. ;)
 
Zurück
Oben