Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Irgendwie schwimmt dieser Thread ganz schoen...

Ziel Tudjmans war es die Serben aus Kroatien zu vertreiben und die Militaeroperation war das mittel zum zweck um dieses Ziel erfolgreich zu erreichen.
Das feiern dieser Militaeraktion finde ich unangebracht auch vor dem hintergrund der letzen Gerichtsentscheide.
Natuerlich feiern auch andere ihre Kriegsverbrechen (siehe RS) aber das ist eben genauso Idiotisch.

Hier haben die Medien schuld die sich bereitwillig instrumentalisieren lassen um solche Idiotischen Kriegsmythen in die Gehirne von Menschen zu tackern.

bleib doch bei Wahrheit. Tudjmans Ziel war 1995 die Serben mitsamt RSK zu vertreiben .In der kroatischen Verfassung von 1990 waren jedem Bürger Kroatiens die gleichen Rechte zugesichert worden, ob Italiener, Slowake, Albaner oder Serbe.

1986

velika%20srbija.jpg

1990

‪Velika Srbija - Ne priznajemo granice kontinenata‬‏ - YouTube

1991

17.10.1991.jpg

Ja genau! Tudjmans Ziel war es Kroatien serbenfrei zu machen. Deswegen bat er Milosevic seine Panzer zu schicken und Kroatien in Schut und Asche zu legen, damit er später eine Rechtfertigung hat. So ungefähr??

Ich muss raus hier!

Ja genau! Tudjmans Ziel war es Kroatien serbenfrei zu machen. Deswegen bat er Milosevic seine Panzer zu schicken und Kroatien in Schut und Asche zu legen, damit er später eine Rechtfertigung hat. So ungefähr??

Ich muss raus hier!

Und wieso wurde es praktisch "serbenfrei" gemacht mit der Oluja?

Gospodin Frank izgleda nije mocan svog maternjeg jezika pa ne zna da mi odgovori

Du bist also schon ganze 19?
Wie alt wwarst du bei Kriegsbeginn? Wie gesagt...nicht mal flüssig anwesend...

Über Srebrenica solltest du auch besser nicht diskutieren, den man weiss sehr wohl ziemlich exakt wieviele Opfer es dort gab und es nicht nur für manche Völkermord, es ist und war schlichtweg grausamster Völkermord!

Hast du jetzt hier den Völkermörd von Srebrenica tatsächlich als Befreiung hingestellt?:confused:

Ich war etwa 3 Jahre alt, und egal ob du jetzt 25 oder 30 bist, du hast im Krieg nicht mitgewirkt.

Ja das weiss man, was bei Oluja nicht der Fall ist. Jeder versucht die Kriegsverbrechen seiner Nation so gut wie moeglich zu verharmlosen, wie du so auch ich, das machen wir naturell. Jedenfalls gibt es so viele Massengraeber die in ganz Ex-Yu noch nicht gefunden worden sind, dass man garnicht die insgesamten Opferzahlen bestimmen kann. Jedes Opfer ist eines zu viel ob auf serbischer, auf kroatischer oder auf bosnischer Seite.

Ich persoehnlich finde Srebrenica war nicht eine Befreiung, sondern eher eine Eroberung auf groesstenteils grausamer Art.

Ausserdem glaubt jeder den Quellen die er selbst grad am besten findet, was eigentlich ach ganz normal ist, aber man nie weiss wer Recht hat.

Hahah, velika Srbija...a velika Hrvatska nije bio niciji plan :D

Kako se moja drugarica (hrvatica) stidela da pogledam u dnevnoj sobi njenih roditelja iza vrata..tamo se nalazila karta VELIKE HRVATSKE

ma sta se svadjamo kad smo isti

Geld zu fordern , nach dem das serbische Militär halb Kroatien in Brand geschossen hat , dazu noch den Tourismus auf 10 Jahre Winterschlaf gelegt ist schon ziemlich frech

es geht weiter...

Hrvatska zbog 'Oluje' ne bi smela u EU

Serbien sucht per Haftbefehl 300 Kroaten , darunter einen Arzt ,der schon tot ist

Die Logik muss also lauten: der Staat, der letztlich von Josip als Alleinschuldig an absolut allem angesehen werden kann, hat kein Recht sich fordernd zu äußern oder seine Opfer zu beklagen.

Zurück
Oben