warum ist es eine Frechheit tausende tote und vertriebene, klar es gleicht ehe rder Reichskristallnacht an dem der Progrom an den Juden stattfand genau das gleich ist die Oluja ein Progrom an der nichtkroatische Bevölkerung.
Der Holocaust fand auch in Kroatien statt als Beispiel Jasenovac. 1 mio tote
Kroaten haben einen Progrom am nichtkroatischen Volk durchgeführt und die dreckige Schlampe Kosor begrüsst noch Ihre zu Kriegsverbrechen verurteilten Generäle Gotovina und Makrac oder wie der heisst und das allertraurigste ist das niemand in Europa oder der Welt aufsteht und dies verurteilt, was natürlich jedem Kroaten einen zusätzlichen Schub verleiht denn niemand verurteilt ja einen Progrom an nichtkroaten weshalb sollen wir es verurteilen?
Wenn heute Angela Merkel am Tag der Reichskristallnacht Heinrich Himmler oder Herrmann Göring begrüssen würde, würde die ganze Welt einen aufschrei machen und genau so sollte es sein bei der Nazi-Schlampe Kosor.
Die dümmsten bei der ganzen Sache sind die Serben(inkl. mich) die noch in Kroatien Urlaub machen dabei habe ich am 5 August als ich in Knin reingefahren bin gelesen: Srbe na Vrbe, einen Kilometer später kommt ein grosser gruss und ein riesiges dankeschön an Gotovina.
Wer soll es schon verurteilen ,die ganze Welt schaut zu ,genau wie 91 wo der scheiss Krieg anfing .
Die denken ,das ist "innere Angelegenheit Kroatiens ",was sollen sie sagen.
Ob jemand kritisieren würde oder nicht ,das wird in Kroatien , die Sicht der Dinge nicht verändern.
Kroatien hatte RECHT ihr Teritoruim wieder zu vereinen ,sonst würden in Europa viele Fummelstaaten entstehen ,was keiner wollte.
Kroatien ist komplet in ihren Grenzen ,das ist mal wichtiger .
Es ist genau ,wie nach einem gewonnenen Fussbalspiel ,keiner fragt mehr danach .
Das darunter LEIDER zivile Opfer gab seitens Serben ,ist natürlich in jeder Hinsicht menschlich und anderswie zu bedauern .
Aber dadurch die legitime Instrumente eines Staates in Frage zu stellen ,ist nicht akzeptabel ,zumal , ganz EU und die Welt nichts dagegen hätten ,dass Kroatien ihr Teritorium wiederbekommt.
Natürlich sind solche Sachen nicht angenehm für einen Serben ,wenn du wieder mal in deine alte Heimat fährst(Knin usw.)
Frag mal in Knin einige bosnische Kroaten ,die aus Banjalukagebiet vertrieben worden sind ,die werden dir genau das selbe von den Serben in Banjaluka und rs erzählen.
Dort werden auch Mladics,Karadzics und andere Plakaten ausgehängt und alles antikroatisch eingestimmt,sodass man wieder froh ist ,von dort im Tageslicht wegzukommen .
Das ist halt eine Kette der ungünstügen Umstände ,die nicht so schnell abreissen werden.
Sada je svatko gazda na svome ,netko je dobio a netko izgubio ,slicno kao u nogometnoj utakmici ,sa razlikom da je nazalost bilo civilnih zrtava i kod hrvata i srba .
Cetnici nisu samo ubijali Hrvate negoli i nacionalne manjine u Hrvatskoj ,Cehe,Slovake,Poljake itd ,nije smjela niti hrvatska macka da prezivi ,isto tako je bilo i u republici takozv.srpskoj u BiH prema Hrvatima i drugima.