Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Babsi, es ist eigentlich leicht zu erklären was mit ihm los ist. Er hat den Krieg miterlebt. Ich habe auch viel schlimmes wärend des Krieges gesehen und mitgemacht. Weißt du, bin einmal während einen serbischen Bombenangriffs, in einen Keller geflohen und habe darin zwei Stunden mit 13 Massakrierten Leichen ( alles Zivilisten ) verbracht. Allen waren die Kehlen durchgeschnitten und oben drauf jeweils der Kleine und Ringfinger abgeschnitten. Bin seitdem immer mit einer Bombe rumgelaufen, da ich es mir geschworen habe dass ich denen nie lebendig in die Hände fallen werde. Lieber hätte ich mich selbst in die Luft gesprengt damit ich weiß, wie ich sterben werde und keine Quallen ertragen muß. Das sind Bilder und Erfahrungen die vergißt du nicht einfach so.

Bin froh drum, dass ich mittlerweile keinen Hass empfinde gegenüber Serben, hat aber auch seine Zeit gebraucht bis ich soweit war. Das ist aber denke ich menschlich. Also mach bitte dem Mark keine Vorwürfe, wenn er auf manche Provokationen, wie die vom Legija agressiv reagiert. Das ist nämlich auch menschlich.

So sieht es aus ,ich erlebte ein Teil des Krieges mit .

Natürlich nicht so schlimm ,wie du ,GOTSEIDANK !!!

Natürlich hasse ich die SERBEN als NATION nicht ,warum auch ,ich möchte auch selisch weiterleben .

Mich stören nur CHETNIKS und USTASCHAS .

Mich stören keine normale Patrioten auf beiden Seiten ,habe null Probleme damit .

Es entstehm meistens ein falscher Eindruck von mir ,aber das ist nun mal in überhitzten diskusionen ,leider.

Tut mir leid, aber ich krieg echt zu viel wenn ich hier dauernd lesen muss das man Kriegsverbrechen feiern würde!

Man soll sich hier entschuldigen das man das Ende des Krieges feiert! Geht nicht in meinen Schädel

ja...weil du es als Kroate siehst, die Serben sehen halt NUR das Kriegsverbrechen, nicht die Befreiung...weil sie ja nicht befreit wurden..verstehst du.

Ich werfe auch nicht jedem Kroaten vor dass er die Kriegsverbrechen feiern. Sie richten oihr Augenmerk eben auf die Befreiung, und, ehrlich...Opfer...so schrecklich das auch klingen mag, sind nun mal unangenehm.....

Alles wieder gut? :)

Könnte mal jemand diesen 15-jährigen hier bannen, mit der widerlichen Signatur....

"Krajina "
Politik war ein Fehler für die damalige serbische Bevölkerung .

Aus unwissenheit und Desinformationen ,glaubten die damaligen Krajinaserben ihrer"verlogenen Krajinaführung"mit Milan Babic und Co .

Man war der Einsicht ,das man mit hilfe der "Yugoarmee",die auf die Chetnikseite gewechsellt hat ,Kroatien halbieren zu können und die geplante Trennlinie :Virovitica,Karlovac,Karlobag ,Knin volziehen zu können,ohne grössere Probleme .

Nur die kroatische Führung saß auch nicht untätig ,sie machten auch auf Kontra ,auch wenn es mit logistischer Hilfe der Amerikaner war .

Amis selbst waren auf dem Boden(Kampfgebieten) nicht beteiligt ,sondern nur KROATEN .

‪Orao ovde Orao1‬‏ - YouTube

Propaganda auf der chetniksseite .

Und DIREKT zu hören, dass die Yugoarmee auf die Chetniksseite gewechsellt hat ,da s sagt der Chetniksoldat in dem Video .

‪Kom

‪Kom

In dem 2 Video sagt Komandant YU vojske ČEDO BULAT,mann muss serbisches NAROD/serbisches VOLK in alle Operationen einführen und soomit eine Logistik schaffen .

Überall wird serbisches Volk in die Operationen/Logistik,kochen ,Unterstützung einbezogen .

Somit ist klar ,das Oluja LEIDER nicht ohne zivile Opfer vorstatten gehen könnte ,weil die serbische Zivilisten einbezogen waren in alle chetnik Operationen .

Auch zu sehen ,wahloses beschädigen von kroatischen Eigentum /Häussern,Kirchen von der chetniks und der "YU armee".

Zuletzt bearbeitet:
ja...weil du es als Kroate siehst, die Serben sehen halt NUR das Kriegsverbrechen, nicht die Befreiung...weil sie ja nicht befreit wurden..verstehst du.

Ich werfe auch nicht jedem Kroaten vor dass er die Kriegsverbrechen feiern. Sie richten oihr Augenmerk eben auf die Befreiung, und, ehrlich...Opfer...so schrecklich das auch klingen mag, sind nun mal unangenehm.....

Alles wieder gut? :)

Klar ist alles gut, aber man muss auch mal auf "balkanisch" diskutieren dürfen :)

Klinac ist raus.

Im Grunde meinen wir alle das Selbe, jeweils von "der anderen Seite des Gartentauns" gesehen.

Zurück
Oben