Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Komm Babsi, lass es bitte. Wenn du keine Ahnung von der MAterie hast lass es. Wo waren denn dort bitte Zivilisten??? Irgendwo mitten in den BErgen bei den Talibans? Kinderkacke!

Hast meinen Post nicht beantwortet.

Hätten die Aliirten Deutschland nicht angreifen sollen weil es klar war das auch Zivilisten sterben werden?

Och, ich schick dir mal Derek vorbei, der Lebensgefährte meiner Freundin, der kann dir paar Geschichten erzählen. Kennst du dieses Gerät dass im Dunkeln die Menschen ortet, auch im geschlossenen Raum, die Größe bestimmt, um nicht zufällig ein Kind dass sich im Haus befindet in die Luft zu sprengen?

Zu deiner Frage
also,,so kompetent wie die Allierten waren die kroaten nicht, entschuldige :innocent: und waren die Serben nicht wie die Nazis :innocent:

Die "Alliierten" sind nicht in "ihr" Land einmarschiert

Sagt der, der mit Zahlen spielt. Es waren ca. 160 000 Soldaten und es wurde grob von 2 Seiten angegriffen gegen einen Gegner, der sich eh schon in die Hose gemacht hat und unvorbereitet war.

Anaconda: AIRLIFTOPERATION IN FEINDLICHES GEBIET mit 2000 Soldaten mit DIREKTEM Kontakt in benachteiligter Position OHNE schwere Bodenunterstützung und Versorgungsapparat über Landwege in einem Gebiet, das extrem gefährlich für Hubschrauber war gegen sehr gut ausgerüstete, vorbereitete und eingegrabene Gegner.
Oluja war schön und gut und für Balkanverhältnisse gross und erfolgreich aber an die Ops der Amis kommt sie NIE ran.

Ich sag ja du hast dich mit der Thematik nicht befasst!

Es ist doch kein Ding 1000 Talibans mitten in den BErgen auszulöschen! Wo waren dort die Zivilisten?

Was die Zahlen angeht, hier bitte....

Mobilizirano : više od 100.000 ljudi
Ukupno vojnika u Oluji: 150.000-200.000
Pričuva za slučaj napada iz istočne Slavonije ili Srbije: 70.000 vojnika
400 tenkova
Topništvo: oko 350 topova, neodređen broj minobacača
"Srpska vojska Krajine"
Vojna sila pobunjenih hrvatskih Srba - Srpska vojska Krajine (SVK) - bila je organizirana u šest korpusa kopnene vojske i Ratno zrakoplovstvo s protuzračnom obranom. Korpusi su bili slični zbornim područjima Hrvatske vojske, sastojali su se od nekoliko brigada i sredstava potpore, uglavnom divizijuna.

Mirnodopska Srpska vojska Krajine imala je oko 14.000 ljudi. Pored vojske bojni dio je imalo i Ministarstvo unutarnjih poslova Krajine koje je imalo jednu specijalnu brigadu milicije.
Snaga u vrijeme Oluje:
40.000 vojnika u zapadnom (napadnutom) dijelu; još je oko 20.000 bilo u 11. slavonsko-baranjskom korpusu, koji nije bojno djelovao.
200 tenkova
Topništvo: 250 topova i neodređen broj minobacača

Rechnen kannst du ja selbst.

Och, ich schick dir mal Derek vorbei, der Lebensgefährte meiner Freundin, der kann dir paar Geschichten erzählen. Kennst du dieses Gerät dass im Dunkeln die Menschen ortet, auch im geschlossenen Raum, die Größe bestimmt, um nicht zufällig ein Kind dass sich im Haus befindet in die Luft zu sprengen?

Zu deiner Frage
also,,so kompetent wie die Allierten waren die kroaten nicht, entschuldige :innocent: und waren die Serben nicht wie die Nazis :innocent:

Die "Alliierten" sind nicht in "ihr" Land einmarschiert

Stimmt, die Aliirten mussten sich nicht im eigenen Land vom Angreifer befreien.
Aber du weichst aus!

Hätten die Aliierten nicht angreifen sollen weil man wusste das es zivile Ziele treffen wird?

Nein, akzeptiere ich nabsolut nicht dass man die Serben für die Vertreibung verantwortlich macht.

Stellt euch vor, ihr (Kroate) seid in Serbien, Krieg,,,gleiches Szenario anders rum, und MILOSEVIC sagt im Radio, GEHT nicht!

Lächerlich,,,,,natürlich wärt ihr gegangen, VOR ANGST!"!!!

UND genau das hatten die übrig gebliebenen serbischen Zivilisten.

Würden Kroaten 1/3 Serbiens erobern , ethnisch säubern und von dem eroberten Gebiet Teile des nicht-eroberten Gebiets Serbiens attackieren, würde sich die Frage wie Serbien reagieren würde, nicht stellen.

Was geflohene Serben betrifft, so ist das verständlich, dass diese so reagierten , da die Region massiven Angfriffen der kroatischen Armee ausgesetzt war. Welcher Familienvater würde da nicht fliehen ?

Was los mit dir Mark? :(

Babsi, es ist eigentlich leicht zu erklären was mit ihm los ist. Er hat den Krieg miterlebt. Ich habe auch viel schlimmes wärend des Krieges gesehen und mitgemacht. Weißt du, bin einmal während einen serbischen Bombenangriffs, in einen Keller geflohen und habe darin zwei Stunden mit 13 Massakrierten Leichen ( alles Zivilisten ) verbracht. Allen waren die Kehlen durchgeschnitten und oben drauf jeweils der Kleine und Ringfinger abgeschnitten. Bin seitdem immer mit einer Bombe rumgelaufen, da ich es mir geschworen habe dass ich denen nie lebendig in die Hände fallen werde. Lieber hätte ich mich selbst in die Luft gesprengt damit ich weiß, wie ich sterben werde und keine Quallen ertragen muß. Das sind Bilder und Erfahrungen die vergißt du nicht einfach so.

Bin froh drum, dass ich mittlerweile keinen Hass empfinde gegenüber Serben, hat aber auch seine Zeit gebraucht bis ich soweit war. Das ist aber denke ich menschlich. Also mach bitte dem Mark keine Vorwürfe, wenn er auf manche Provokationen, wie die vom Legija agressiv reagiert. Das ist nämlich auch menschlich.

Stimmt, die Alliirten mussten sich nicht im eigenen Land vom Angreifer befreien.
Aber du weichst aus!

Hätten die Aliierten nicht angreifen sollen weil man wusste das es zivile Ziele treffen wird?

ist doch klar dass menschen im Krieg sterben.
Ich mein doch das mit der Vertreibung, was Hr. Frank negiert.,...

(und leute, keine ewig langen Beiträge und Wikipedia-kopien)

Würden Kroaten 1/3 Serbiens erobern , ethnisch säubern und von dem eroberten Gebiet Teile des nicht-eroberten Gebiets Serbiens attackieren, würde sich die Frage wie Serbien reagieren würde, nicht stellen.

Was geflohene Serben betrifft, so ist das verständlich, dass diese so reagierten , da die Region massiven Angfriffen der kroatischen Armee ausgesetzt war. Welcher Familienvater würde da nicht fliehen ?

sind doch einer Meinung....
Hallo Marijana

Komm Babsi, lass es bitte. Wenn du keine Ahnung von der MAterie hast lass es. Wo waren denn dort bitte Zivilisten??? Irgendwo mitten in den BErgen bei den Talibans? Kinderkacke!

Hast meinen Post nicht beantwortet.

Hätten die Aliirten Deutschland nicht angreifen sollen weil es klar war das auch Zivilisten sterben werden?

Du bist nicht fähig zu diskutieren.

Und falls Du es wissen musst, mitten im umkämpften Gebiet waren folgende Dörfer:

Ayubkhei
Ghbargi
Talab khey
Elmarah
usw, ich habe nur ein paar von der Karte genommen

Und dort waren Zivilisten. Sorry, der kandidat hat 100 Minuspunkte.

Du hast NULL Ahnung, machst aber einen auf Obermacker. Ich werde nicht mehr auf Deine Posts eingehen, Herr Möchtegernklugscheisser.

ist doch klar dass menschen im Krieg sterben.
Ich mein doch das mit der Vertreibung, was Hr. Frank negiert.,...

(und leute, keine ewig langen Beiträge und Wikipedia-kopien)

Dann sind wir uns doch einig das die Oluja sein musste, auch wenn klar war das es zu Kriegsverbrechen kommen wird!

Du bist nicht fähig zu diskutieren.

Und falls Du es wissen musst, mitten im umkämpften Gebiet waren folgende Dörfer:

Ayubkhei
Ghbargi
Talab khey
Elmarah
usw, ich habe nur ein paar von der Karte genommen

Und dort waren Zivilisten. Sorry, der kandidat hat 100 Minuspunkte.

Du hast NULL Ahnung, machst aber einen auf Obermacker. Ich werde nicht mehr auf Deine Posts eingehen, Herr Möchtegernklugscheisser.
Na hoffentlich. Mit deinen Kindergartengeschichten kannst du eh niemanden beeidrucken!

Zurück
Oben