Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

mach dir keine sorgen ich begreife schon....wer begriffsstutzig ist, bist du !

In dem Fall kratzen Dich die toten Zivilisten nicht die Bohne, richtig?

Genau so relativieren auch serbische Nationalisten die Verbrechen an Deinen Leuten. "Hätten sie nicht" oder "Wären sie" oder "Wäre nicht" sind keine Argumente, wenn jemand Unschuldiges umgebracht, vertrieben oder sonstwas wird. Das wende ich Für Bosniaken sowie Kroaten an, ist es so schwer für Dich, das auch für Serben anzuwenden?

EDIT: Und zudem zeugen solche "Begründungen" von Unfähigkeit, auch mal die eigenen Verbrechen zu beleuchten. Ich kann das, wer von Euch kann das auch, na?

So gross war Oluja gar nicht. Für Balkanverhältnisse, ja. Aber es gab schon grössere, die ohne Kriegsverbrechen von statten gingen. So in etwa fast alle Operationen der Amerikaner in Afghanistan und Irak waren sauber (die meisten Verbrechen passierten nicht während Operationen). Jetzt mal eine aus Wikipedia:

Operation Anaconda

Tu mir einen Gefallen und komm mir jetzt nicht mit der Kindergartennummer!

Du vergleichst eine Operation wo 2000 Soldaten + 1000 Milizen gegen gegen 1000 Talibankrieger "kämpfen"? IN EINEM TAL! Mit einer Operation wie der Oluja deren Kampfhandlungen einen Berreich von über 10.000 km2 umfassten? Mit über 250.000 Soldaten!

Offenbar hat sich hier kein Mensch mit der Thematik jemals befasst..

In dem Fall kratzen Dich die toten Zivilisten nicht die Bohne, richtig?

Genau so relativieren auch serbische Nationalisten die Verbrechen an Deinen Leuten. "Hätten sie nicht" oder "Wären sie" oder "Wäre nicht" sind keine Argumente, wenn jemand Unschuldiges umgebracht, vertrieben oder sonstwas wird. Das wende ich Für Bosniaken sowie Kroaten an, ist es so schwer für Dich, das auch für Serben anzuwenden?

EDIT: Und zudem zeugen solche "Begründungen" von Unfähigkeit, auch mal die eigenen Verbrechen zu beleuchten. Ich kann das, wer von Euch kann das auch, na?

Das traurige ist, dass du als junger Mensch die Frage an ältere stellst. Und wir älteren müssten es ja besser wissen...

traurig

Du vergleichst eine Operation wo 2000 Soldaten + 1000 Milizen gegen gegen 1000 Talibankrieger "kämpfen"? IN EINEM TAL! Mit einer Operation wie der Oluja deren Kampfhandlungen einen Berreich von über 10.000 km2 umfassten? Mit über 250.000 Soldaten!

Cobra, du hast doch Beispiele gefordert, von Größe der umkämpften Gebiete und Soldatenanteil war nicht die rede...

Oja oja! Lieb haben!

:D wir zwei konnten uns doch auch nicht leiden :D
ich kann dich mittlerweile leiden

(jetzt kommt bestimmt ein; ich dich aber nicht!! , aber das lass ich genauso wenig gelten, ich weiß dass du mich leiden magst :D )

Zuletzt bearbeitet:
Cobra, du hast doch Beispiele gefordert, von Größe der umkämpften Gebiete und Soldatenanteil war nicht die rede...
Komm Babsi, lass es bitte. Wenn du keine Ahnung von der MAterie hast lass es. Wo waren denn dort bitte Zivilisten??? Irgendwo mitten in den BErgen bei den Talibans? Kinderkacke!

Hast meinen Post nicht beantwortet.

Hätten die Aliirten Deutschland nicht angreifen sollen weil es klar war das auch Zivilisten sterben werden?

Sagt der, der mit Zahlen spielt. Es waren ca. 160 000 Soldaten und es wurde grob von 2 Seiten angegriffen gegen einen Gegner, der sich eh schon in die Hose gemacht hat und unvorbereitet war.

Anaconda: AIRLIFTOPERATION IN FEINDLICHES GEBIET mit 2000 Soldaten mit DIREKTEM Kontakt in benachteiligter Position OHNE schwere Bodenunterstützung und Versorgungsapparat über Landwege in einem Gebiet, das extrem gefährlich für Hubschrauber war gegen sehr gut ausgerüstete, vorbereitete und eingegrabene Gegner.
Oluja war schön und gut und für Balkanverhältnisse gross und erfolgreich aber an die Ops der Amis kommt sie NIE ran.

EDIT: Ergo war sie grösser, allein schon vom generellem Aufwand her.

irgendwie redet ihr aneinander vorbei...

die einen geben ja zu das die oluja notwendig war... nur können sie die kriegsverbrechen auch net ausser acht lassen...

die andere seite sagt ja es gab welche usw...

irgendwie sehn aber dann alle das was se sehn möchten von ihrem diskussionpartner :-s

na ja mir egal weiter so... hab eh grad nix zu tun :D

Zurück
Oben