G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Nein, akzeptiere ich nabsolut nicht dass man die Serben für die Vertreibung verantwortlich macht.
Stellt euch vor, ihr (Kroate) seid in Serbien, Krieg,,,gleiches Szenario anders rum, und MILOSEVIC sagt im Radio, GEHT nicht!
Lächerlich,,,,,natürlich wärt ihr gegangen, VOR ANGST!"!!!
UND genau das hatten die übrig gebliebenen serbischen Zivilisten.
Ich bn sicher du hast keines der Kriegsgebite auch nur aus der Ferne gesehen. Sei froh...
Unzweifelhaft das sicher acuh Serben vertrieben wurden, aber versetz dich mal auf die andere Seite. Zuvor vertrieb man 170.000 Kroaten OHNE Vorwarnung, ohne Evakuirungsübungen wie die Serben sie machten.
Von diversen serbischen Seiten gab es Aufforderung an die Krajinaserben zu gehen! Hier der offizielle Befehl dazu:
Die Chance hatten unsere Leute leider nicht.
Nochmal, klar gab es Vertreibungen, ebenso Kriegsverbrechen auch von kroatischer Seite, aber lange nicht in den Dimensionen wie man es hier hinstellt von wegen hundertausende Vertriebene! Für so eine ZAhl gibt es keine belegbaren Quellen! Flüchtende ja, aber für hunderttausende VErtriebene würde ich gerne mal die Quellen sehen.
Noch eine persönliche Frage: Wie war das damals eigentlich bei den Aliierten? Hätte man Deutschland nicht angreifen dürfen weil man wusste das es auch zivile Opfer geben wird?