Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Ja und wiederum ist der Kollege meines Vaters als friedlicher Serbe in Ruhe gelassen worden währrend der Aktion weil er das befolgte, was Tudjman sagte.
Im Endeffekt sind all diese Beispiele die du aufgezählt hast (zb das verbrannte Haus) individuelle Entscheidungen der Soldaten gewesen und nicht Teil der Operation.

ganz genau!
So, Oluja ok...(razoruzali su srpsku vojksku) , das ist doch ok.
I ko je bio nadlezan, ko je sve to morao da kontrolise?

Unfassbar...

entweder lest ihr unsere Kommentare nicht, oder lest es und es interessiert euch nciht, weil ihr nur das sehen wollt was ihr wollt.

Genau wie Veles (unterschreibe alles was du schreibst) bestreite ich doch nicht dass Die Oluja nicht nötig gewesen ist. Aber wie Hr. Frank schreibt, Serben sind selber schuld wenn sie Kroatien verlassen...sowas lass ich einfach nicht gelten, da können mir 100 YT-Videos verlinkt werden. Ich habe ZEITZEUGEN. Von beiden Seiten.

Ihre Erfahrungen spiegeln sich hier im Thread nicht wieder.

nicht ich Fräulein Babsi, sondern der Messias des Serbentums

Vesti online / Vesti / Ex YU / Milo

Unfassbar...

entweder lest ihr unsere Kommentare nicht, oder lest es und es interessiert euch nciht, weil ihr nur das sehen wollt was ihr wollt.

Genau wie Veles (unterschreibe alles was du schreibst) bestreite ich doch nicht dass Die Oluja nicht nötig gewesen ist. Aber wie Hr. Frank schreibt, Serben sind selber schuld wenn sie Kroatien verlassen...sowas lass ich einfach nicht gelten, da können mir 100 YT-Videos verlinkt werden. Ich habe ZEITZEUGEN. Von beiden Seiten.

Ihre Erfahrungen spiegeln sich hier im Thread nicht wieder.

Jo denn ist es mir egal. Mach das mit Hr. Frank aus.

Dann auch noch mal an dich die Frage. Kennst du irgendeine militärische Operation in dieser Größenordnung wo man Kriegsverbrechen hätte komplett ausschließen können?

So gross war Oluja gar nicht. Für Balkanverhältnisse, ja. Aber es gab schon grössere, die ohne Kriegsverbrechen von statten gingen. So in etwa fast alle Operationen der Amerikaner in Afghanistan und Irak waren sauber (die meisten Verbrechen passierten nicht während Operationen). Jetzt mal eine aus Wikipedia:

Operation Anaconda

leider muss ich diese nette gruppe hier jetzt verlassen...schönen tag noch :hotsun:

oluja_b2.jpg

So gross war Oluja gar nicht. Für Balkanverhältnisse, ja. Aber es gab schon grössere, die ohne Kriegsverbrechen von statten gingen. So in etwa fast alle Operationen der Amerikaner in Afghanistan und Irak waren sauber (die meisten Verbrechen passierten nicht während Operationen). Jetzt mal eine aus Wikipedia:

Operation Anaconda

bist du soooo naiv oder wer spielt der Presse die Kriegsverbrechen der Amerikaner zu ?

Operation Anaconda

Ich wünschte alle Serben wären wie du, sogar alle Kroaten sollten wie du sein :notworthy:

Zurück
Oben