Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

das tut mir sehr leid was du (wahrscheinlich als sehr junger Mensch) mitmachen musstest...wirklich, sowas sollte niemand mitmachen müssen...
Ich kenne wirklich sehr viele Menschen die ähnliches erlitten haben wie du.
Und genau diese Menschen, diese "Opfer" empfinden (keiner von ihnen) Hass, genauso wie du.
Wieso könnt ihr verzeihen und weiterleben,,,,Menschen aber, die den Krieg von weitem beobachtet haben, voller Hass sind?
Ich werde das nie verstehen.

Nochmal, tut mir sehr leid für dich...

Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämpfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.

Find dich toll, ehrlich, sehr guter Beitrag!

Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämpfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.

Svaka cast !!,kann man unterschreiben .

Aber du bist dir schon dessen bewusst, dass die Verurteilten nicht die alleinigen "schuldigen" (ist Ansichtssache, sieht jeder anders) sind. Wie viele Zivilisten haben gemordet?! Die sind entweder tot oder frei und haben ein normales Leben. Sie sitzen nicht in Den Haag! Nur weil keiner genau weiß wer wen umgebracht hat bzw wieviele, stehen Ante G. und andere dafür gerade.

Und Freispruch gabs schon, und das bei einem der auch wirklich mehr Schuld trägt als jz zB Ante Gotovina!

Sreco, die Soldaten bekommen Anweisungen vom General die sind nur Marionetten, sie sind in der Armee und befolgen das was der General sagt = Bimbos, falls du andeuten wolltest das auch alle Soldaten die Schuld tragen.

Die Sache mit den Zivilisten stimmt, nur was mich sehr provoziert ist das wenn ich mal sage das bei Srebrenica auch die meisten "Zivilisten" bewafnet waren, sagen sie Beweise hier und Beweise da, und dann kommt noch ne Verwarnung wegen Verharmlosung u.s.w, also ich gebe dir Recht.

*mal allgemein jezt mal was zu dir hab dich eigt vernünftig eingeschäzt aba im endefekt bist auch nur dummes schnittlauch ganz kla naja bist eben en popokriecher un schliest dich eben der popokriechenden mehrheit an man man bin ich froh das ich dumm un hartz4 empfänger bin ganz kla.man man manche mütter hätten lieber mit serbische männer bumsen sollen ganz kla
Vollidiot echt jz reichts wirklich! :facepalm:

Sreco, die Soldaten bekommen Anweisungen vom General die sind nur Marionetten, sie sind in der Armee und befolgen das was der General sagt = Bimbos, falls du andeuten wolltest das auch alle Soldaten die Schuld tragen.

Die Sache mit den Zivilisten stimmt, nur was mich sehr provoziert ist das wenn ich mal sage das bei Srebrenica auch die meisten "Zivilisten" bewafnet waren, sagen sie Beweise hier und Beweise da, und dann kommt noch ne Verwarnung wegen Verharmlosung u.s.w, also ich gebe dir Recht.

1. NIX SRECO! Kati für dich und alle anderen!

2. Das ist mir klar. Aber wenn man alles wirklich objektiv betrachten würde/könnte, dann wären alle schuldig die an jedem verfickten Krieg teilhatten, seien es Zivilisten, Soldaten oder Generäle! Sind alles nur Menschen! Aber in der Oluja haben sie für ihr Land gekämpft...auch wenn sie nix zu sagen hatten un gehorchen mussten!

3. Wobei stimmst mir genau zu?
Und scheiss auf Verwarnungen...ich sehs als Throphäen...weil ich zu meiner Meinung steh.

Alter was kapierst du daran nicht? Das Land war 4 JAhre lang von serbischen Truppen besetzt und 4 JAhre wurde non stop geschossen!

Und mit der Oluja war dem ganzen endlich ein Ende gesetzt!! Die Angst war vorbei!

Kapier nicht was es da nicht zu verstehen gibt

Ich habe, glaube ich, hier schon oft genug gesagt was ich nicht verstehe.

Hir noch mals: Ich verstehe es nicht, dass man den Tod so vieler Menschen feiert.

Mit dem Holocaust wurde Deutschland von den Juden befreit, trotzdem kenne ich keinen Deutschen welcher dieses Ereigniss feiert.

Zurück
Oben