Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 1995

Ich hab geschrieben, dass es mir nicht nur um das eine Spiel geht, sondern um die generelle Situation. Es sind zu viele kleine Kleinigkeiten, die sich massenweise häufen, wo Nationalismus, Separatismus und Hass gefördert werden in der Bevölkerung.

Also ich sehe hier nur einen Serben der nen Aufstand wegen einem Spiel macht. Ich mein es steht Dir frei deswegen bei der EU zu klagen, dann mach das auch aber geh doch nicht anderen damit aufn Sack.

Wieso kann ich vergeben und vergessen und andere nicht? Vor allem solche Leute nicht, die kaum jemanden verloren haben oder im Krieg dort unten waren. Ist das soooo schwierig?

Jetzt halt mal die Füsse still, Du bist nicht der einzige hier der im Krieg Familie und Freunde verlor.

Und was hat man davon, wenn man immer wieder an den Krieg erinnert werden soll? Die Kriegszeit war eine Zeit des Hasses, Separatismus, Nationalismus ja gar Faschismus. Und mit der ständigen Erinnerung an das soll jetzt das Ganze aufrecht erhalten werden oder wie?

Das sagst Du, siehst Du irgendjemanden hier der das noch behauptet.

Und ich will jetzt einen Grund hören, warum ihr glaubt, dass es keine Morde und Vertreibungen gab. Warum sollten all diese Menschen lügen und Märchen erfinden?

Mir ist scheiss egal was DU willst. Keiner hier leugnet das es zu diesen realen Verbrechen gekommen ist. Allerdings reden wir über ein Pappspiel, Du überträgst das auf den realen Konflikt. Ein Spiel, so makaber man es auch auffassen kann, kann einen Konflikt nicht reflektieren.


Und ich habe auch keine sonderbar andere Disskussion hier erwartet, als ich es zu hauf schon mit rechsradikalen Serben kenne! Immer wieder das Gleiche!

Wieder typisch, Du brichst den Streit vom Zaun und beschwerst Dich auch noch.

Alles was ich versuche, ist Leuten klar zu machen, dass der Krieg nicht so einseitug und eindeutig verlief, wie manche es zu scheinen meinen. Und weil es solche Leute gibt (sowohl auf kroatischer, als auch auf serbischer Seite) wird es unten leider keine so schnelle Versöhnung und Frieden geben. Und das ist sehr traurig!

Hallo, wie kommst Du auf die bescheuerte Idee das alle eine Versöhnung wollen???? Leb Dein eigenes Leben und nicht das anderer wie Du es für richtig erachtest.
 
Wo habe bitteschön geschrieben, dass man alle Hunde töten soll?
Opet praviš budalu od sebe!!!

Da hast du aber schnellstens deine kranke Aeusserung geaendert
http://www.balkanforum.info/f21/kampfhundeverbot-kanton-zuerich-34427/#post838228

Aber zum Glueck hat der User Krosovar deinen kranken, hasserfuellten Aufruf zum morden, einschlaefern von unschuldigen Hunden kopiert.
http://www.balkanforum.info/f21/kampfhundeverbot-kanton-zuerich-34427/index3.html#post838618

Da kann man mal wieder erkennen wie link du bist und immer wieder versuchst dich von der Verantwortung zu druecken. "Das Volk hat so entschieden" :confused: Ich wette, waerst du damals in Vukovar, Dubrovnik, Srebrenica .......... dann haettest du wahrscheinlich auch gesagt das Volk hat so entschieden.
 
Sorry.... Was sollen hier diese Anschuldigungen und von wegen Lügen. Hallo??? Tönt so, als ob ich das erfunden hätte.
Du Dödel hast es so klingen lassen, als ob man Serben aus ZG vertrieben hätte wie Serben das überall gemacht haben. Niemand bezweifelt, dass so was geschehen ist. Idioten haben auch wir. Aber nicht so viele. Nech.

Die Einwohnerzahl Banja Lukas hat sich seit 1991 fast verdoppelt und das hat bestimmt nichts mit einer hohen Geburtenrate zu tun. :roll:Ein sehr grosser Teil der heutigen Einwohner Banja Lukas sind ehem. Flüchtinge (die meissten aus Kroatien). Unter anderem auch Leute aus meiner Nachbarschaft.

Und ich will jetzt einen Grund hören, warum ihr glaubt, dass es keine Morde und Vertreibungen gab. Warum sollten all diese Menschen lügen und Märchen erfinden?
Und die Hälfte die vorher gehen musste erwähnst du mit keiner Silbe. Ich kenne auch Leute aus Banja Luka die 91/92 in ZG auftauchten. Niemand bezweifelt böses. Aber du stellst es total dämlich dar. Betreibst halt Propaganda.
Und ich will jetzt einen Grund hören, warum ihr glaubt, dass es keine Morde und Vertreibungen gab. Warum sollten all diese Menschen lügen und Märchen erfinden?

Und wieso höre ich immer von Faschos wörter wie "Alles eine Lüge", "Stimmt nicht" "Erfunden!",....etc..... Auch höre ich das Gleiche von vielen (radikalen) Serben bezüglich Srebrenica und Opferzahlen (oder auch bei Vukovar). Und das ist genau der Punkt!!!! Jemand mit nationalistischer, ja gar faschistischer, Einstellung streitet alles ab und legt es als Lüge da, und vor allem immer wieder Beobachtbar: Die unglaublich einseitige Sichtweise! Alles schön Schwarz/Weiss (schön radikal, ohne "Grautöne"). Manche Leute sind mehr eingeschränkt, als mein kleiner Balkon meines Zimmers. Unglaublich!!!!

Und ich habe auch keine sonderbar andere Disskussion hier erwartet, als ich es zu hauf schon mit rechsradikalen Serben kenne! Immer wieder das Gleiche!
Und jeder normale Mensch wird gegen solch serbische Propaganda wie du sie betreibst (vielleicht unbewusst) ein LÜGE ausschreien. Kannst sie ruhig weiter verunglimpfen. Du weißt was für Menschen Propaganda betreiben. Nech. Solltest dir nicht so viele Argumente deiner radikalen Serben merken.

Alles was ich versuche, ist Leuten klar zu machen, dass der Krieg nicht so einseitug und eindeutig verlief, wie manche es zu scheinen meinen. Und weil es solche Leute gibt (sowohl auf kroatischer, als auch auf serbischer Seite) wird es unten leider keine so schnelle Versöhnung und Frieden geben. Und das ist sehr traurig!
Wenn so deine Versuche aussehen, ja dann sind diese Versuche für „n Arsch“.
 
U analizi akcije Oluja zaključili su da je broj žrtava pretjeran, da su ga stvorili srpski mediji i političari.

– Nije bilo etničkog čišćenja – povlačenje srpskog stanovništva bilo je unaprijed dogovoreno sa Srbijom i Palama.

Oni su dragovoljno otišli
 
U analizi akcije Oluja zaključili su da je broj žrtava pretjeran, da su ga stvorili srpski mediji i političari.

– Nije bilo etničkog čišćenja – povlačenje srpskog stanovništva bilo je unaprijed dogovoreno sa Srbijom i Palama.

Oni su dragovoljno otišli
Für so einen Scheiß solltest du ne Verwarnung kassieren.

Mag sein, dass es Verteidigung war, aber nebenher wurden 200.000 Serben aus ihrer Heimat vertrieben (Ja du hast richtig gehört, Heimat) und soetwas
kann nicht auf reiner Verteidigung basieren.

Und wie kommt es eigentlich, dass von manchen Kroaten hier behauptet wird, dass Oluja nicht schuld an dem Abzug der serb. Bevölkerung ist, dass Thompson nur ein Patriot ist und dass Gotovina keine Kriegsverbrechen begangen hat.

Das ist irgendwie zu einfach und klingt einfach nach Ausrede
 
Oluja nije bila genocidna akcija i na području tzv. Krajine nije bilo etničkog čišćenja.



Za većinu zločina odgovorni su Srbi



Ameri?ki povjesni?ar: Zapovjednici nisu znali za zlo?ine u Oluji

U analizi akcije Oluja zaključili su da je broj žrtava pretjeran, da su ga stvorili srpski mediji i političari.

– Nije bilo etničkog čišćenja – povlačenje srpskog stanovništva bilo je unaprijed dogovoreno sa Srbijom i Palama.

Oni su dragovoljno otišli

djubre ustasko

das ist ja das allerletzte

klar doch hunderttausende serben verliessen einfach so die heimat krajina!

gibs doch zu anstatt wahrheiten zu vertuschen keine angst so schnell kommen die nicht wieder; dafür habt ihr ja gesorgt.

das spiel ist eine grosse beleidigung gegenüber den vielen unschuldigen opfern.
 
djubre ustasko

das ist ja das allerletzte

klar doch hunderttausende serben verliessen einfach so die heimat krajina!

gibs doch zu anstatt wahrheiten zu vertuschen keine angst so schnell kommen die nicht wieder; dafür habt ihr ja gesorgt.

das spiel ist eine grosse beleidigung gegenüber den vielen unschuldigen opfern.

Entschuldige wenn ich deine Opfer Messe unterbrechen muss

1.welche Heimat Krajina ? Das ist und war immer Kroatien.

2. leben wieder über 200 000 dort.

3. der vielen unschuldigen Opfer ? eine Autonomie ablehnen und jetzt rumheulen ?

Wer sind die wahren Opfer ?
 
Für so einen Scheiß solltest du ne Verwarnung kassieren.

Mag sein, dass es Verteidigung war, aber nebenher wurden 200.000 Serben aus ihrer Heimat vertrieben (Ja du hast richtig gehört, Heimat) und soetwas
kann nicht auf reiner Verteidigung basieren.

aus ihrer Heimat ? sie haben den Z4 Plan abgelehnt mit weitreichender Autonomie !...also von welcher Vertreibung spichst du ?

Und wie kommt es eigentlich, dass von manchen Kroaten hier behauptet wird, dass Oluja nicht schuld an dem Abzug der serb. Bevölkerung ist, dass Thompson nur ein Patriot ist und dass Gotovina keine Kriegsverbrechen begangen hat.

Das ist irgendwie zu einfach und klingt einfach nach Ausrede

Der Witz ist doch dabei, dass Bihac kurz vor dem Fall stand, aber das interessiert dich nicht. Durch die Oluja kam Frieden in die Region und Gotovina hat sicher keine Verbrechen begangen, oder es ist ein Verbrechen kroatisches Gebiet wieder einzugliedern ?
 
Entschuldige wenn ich deine Opfer Messe unterbrechen muss

1.welche Heimat Krajina ? Das ist und war immer Kroatien.

2. leben wieder über 200 000 dort.

3. der vielen unschuldigen Opfer ? eine Autonomie ablehnen und jetzt rumheulen ?

Wer sind die wahren Opfer ?


1. das ist ihre heimat das kannst du nicht bestreiten das einzige worüber wir beide uns nicht eiunig sind ist ob es serbisch oder kroatisch ist aber das lassen wir mal sein.

2. die unterdrückung der serbischen bevölkerung ist zum teil enorm kannst in jeder serbischen zeitung und sonstige serbische medien lesen. jedoch muss ich zugeben das es einige serben in kroatien und in der krajina zu was gebracht haben die dann zum teil toleriert werden.

3. mir ist es klar das man 91/92 den kroaten sofort einen staat hätte geben sollen ohne diskussion wahrscheinlich wäre zu dieser zeit auch der grösste teil der krajina darunter gefallen aber nie hättet ihr die serben dann vertrieben zudem wäre bosnien anders ausgegangen tudjman und milosevic hätten bosnien dann 92 schon aufgeteilt.

tja sieger schreiben die geschichte
 
Zurück
Oben