P
Pray4Hope
Guest
Ich hab geschrieben, dass es mir nicht nur um das eine Spiel geht, sondern um die generelle Situation. Es sind zu viele kleine Kleinigkeiten, die sich massenweise häufen, wo Nationalismus, Separatismus und Hass gefördert werden in der Bevölkerung.
Also ich sehe hier nur einen Serben der nen Aufstand wegen einem Spiel macht. Ich mein es steht Dir frei deswegen bei der EU zu klagen, dann mach das auch aber geh doch nicht anderen damit aufn Sack.
Wieso kann ich vergeben und vergessen und andere nicht? Vor allem solche Leute nicht, die kaum jemanden verloren haben oder im Krieg dort unten waren. Ist das soooo schwierig?
Jetzt halt mal die Füsse still, Du bist nicht der einzige hier der im Krieg Familie und Freunde verlor.
Und was hat man davon, wenn man immer wieder an den Krieg erinnert werden soll? Die Kriegszeit war eine Zeit des Hasses, Separatismus, Nationalismus ja gar Faschismus. Und mit der ständigen Erinnerung an das soll jetzt das Ganze aufrecht erhalten werden oder wie?
Das sagst Du, siehst Du irgendjemanden hier der das noch behauptet.
Und ich will jetzt einen Grund hören, warum ihr glaubt, dass es keine Morde und Vertreibungen gab. Warum sollten all diese Menschen lügen und Märchen erfinden?
Mir ist scheiss egal was DU willst. Keiner hier leugnet das es zu diesen realen Verbrechen gekommen ist. Allerdings reden wir über ein Pappspiel, Du überträgst das auf den realen Konflikt. Ein Spiel, so makaber man es auch auffassen kann, kann einen Konflikt nicht reflektieren.
Und ich habe auch keine sonderbar andere Disskussion hier erwartet, als ich es zu hauf schon mit rechsradikalen Serben kenne! Immer wieder das Gleiche!
Wieder typisch, Du brichst den Streit vom Zaun und beschwerst Dich auch noch.
Alles was ich versuche, ist Leuten klar zu machen, dass der Krieg nicht so einseitug und eindeutig verlief, wie manche es zu scheinen meinen. Und weil es solche Leute gibt (sowohl auf kroatischer, als auch auf serbischer Seite) wird es unten leider keine so schnelle Versöhnung und Frieden geben. Und das ist sehr traurig!
Hallo, wie kommst Du auf die bescheuerte Idee das alle eine Versöhnung wollen???? Leb Dein eigenes Leben und nicht das anderer wie Du es für richtig erachtest.