Sorry.... Was sollen hier diese Anschuldigungen und von wegen Lügen. Hallo??? Tönt so, als ob ich das erfunden hätte. :roll:
Die Einwohnerzahl Banja Lukas hat sich seit 1991 fast verdoppelt und das hat bestimmt nichts mit einer hohen Geburtenrate zu tun. :roll: Ein sehr grosser Teil der heutigen Einwohner Banja Lukas sind ehem. Flüchtinge (die meissten aus Kroatien). Unter anderem auch Leute aus meiner Nachbarschaft.
Und ich will jetzt einen Grund hören, warum ihr glaubt, dass es keine Morde und Vertreibungen gab. Warum sollten all diese Menschen lügen und Märchen erfinden?
Und wieso höre ich immer von Faschos wörter wie "Alles eine Lüge", "Stimmt nicht" "Erfunden!",....etc..... Auch höre ich das Gleiche von vielen (radikalen) Serben bezüglich Srebrenica und Opferzahlen (oder auch bei Vukovar). Und das ist genau der Punkt!!!! Jemand mit nationalistischer, ja gar faschistischer, Einstellung streitet alles ab und legt es als Lüge da, und vor allem immer wieder Beobachtbar: Die unglaublich einseitige Sichtweise! Alles schön Schwarz/Weiss (schön radikal, ohne "Grautöne"). Manche Leute sind mehr eingeschränkt, als mein kleiner Balkon meines Zimmers. Unglaublich!!!!
Und ich habe auch keine sonderbar andere Disskussion hier erwartet, als ich es zu hauf schon mit rechsradikalen Serben kenne! Immer wieder das Gleiche!
Alles was ich versuche, ist Leuten klar zu machen, dass der Krieg nicht so einseitug und eindeutig verlief, wie manche es zu scheinen meinen. Und weil es solche Leute gibt (sowohl auf kroatischer, als auch auf serbischer Seite) wird es unten leider keine so schnelle Versöhnung und Frieden geben. Und das ist sehr traurig!