Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Und es war doch ein Kriegsverbrechen.

Ich halt mich ja meistens aus den Kroatien-Serbien Diskussionen heraus, aber wie kann das ein Verbrechen sein, wenn man eine bestimmte Armee vertreibt, die mehr Territorium einnimmt, als Bewohner einer bestimmten Volksgruppe darin leben? Die Operation als solche sehe ich nicht als ein Verbrechen, dass es einzelne Verbrechen gegen Serben gegeben hat, schließe ich aber nicht aus, das macht aber das ganze Unterfangen nicht zu einem Kriegsverbrechen. Man kann nicht die ganze Aktion nicht mit einigen wenigen Personen gleich setzen. Gotovina hätte auch verurteilt werden können, das hätte aber dennoch nicht die Befreiung von Vukovar, etc zum Verbrechen gemacht.

Was ist mit den vertriebenen Serben? Deren Stolz wurde jetzt wohl ganz entnommen? Jegliche serbische Firmen hätten somit auch kein Vertrauen in Kroatien zu investieren, da dieses Land politisch gegenüber der R Serbien kein Vertrauen zeigen kann.
Das Urteil wurde ausgesprochen, die Anhänger Gotovinas können sich freuen, aber die Freude wird euch vergehen, sobald die Verhätnisse der R Kroatien und R Serbien sich verschlimmern.

Was ändert das nun an der Situation? Man schießt sich doch auf beiden Seiten selbst ins Bein damit, falls man die Beziehungen einfriert. Also schön die Beziehungen aufrechterhalten und nach vorne schauen. Kriegsverbrechen hin oder her, die Bürger von heute haben nichts von den ganzen Verurteilungen und Freisprüchen.

Was ist mit den vertriebenen Serben? Deren Stolz wurde jetzt wohl ganz entnommen? Jegliche serbische Firmen hätten somit auch kein Vertrauen in Kroatien zu investieren, da dieses Land politisch gegenüber der R Serbien kein Vertrauen zeigen kann.
Das Urteil wurde ausgesprochen, die Anhänger Gotovinas können sich freuen, aber die Freude wird euch vergehen, sobald die Verhätnisse der R Kroatien und R Serbien sich verschlimmern.

So ein Pech aber auch.

hallo!

mein erster beitrag heute - lese schon länger mit, wollt mich aber nie in die teilweise merkwürdigen diskussionen einmischen.

der freispruch ist für ganz kroatien sehr, sehr wichtig. es geht hier auch nicht um namen wie gotovina oder markac. diese beiden wurden ja nur herausgepickt weil man keine ganze armee anklagen kann.

endlich wurde auch recht gesprochen und die ganze operation oluja ist als legitimes unterfangen anerkannt worden.

vergesst nicht, dass gotovina und markac 8 jahre ihres lebens in vergangenheit verbracht haben. im nachhinein haben sie dieses opfer für ihr land gebracht. man darf auch nicht vergessen, dass die befreiung der besetzten gebiete nichts mit den verbrechen einzelner danach zu tun hatten. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PS: grad E.T mit "molitva za mir" auf hrt.

Nije sve izgoreloOoOooo-Oh? - nesto sam ugasio
nisam se izgubioOoOooo-Oh, ipak sam se snasao

Netko nas posmatra-uaua..

Zurück
Oben