Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Ach echt. Abgekratzt sind nicht Sowjets mit kaum über 30, wegen "Herzversagen". Und nochmal solch rassistische Bemerkung, mein völkischer Freund, und es gibt Rücksprache.

Schieb dir ne Valium ein....bevor du wieder mit Vernichtung kommst...

- - - Aktualisiert - - -

Der Kalte Krieg hingegen war der Vater des Antidopings. Bei den Sommerspielen 1952 in Helsinki gab die Sowjetunion ihr olympisches Debüt – und räumte gleich 71 Medaillen ab. Mithilfe ostdeutscher Wissenschaftler hatten die Sowjets Doping im Stil eines staatlichen Großprojekts begonnen. Daraufhin dämmerte dem Westen, dass Doping dem Sport schaden könnte.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/04/Dossier-Doping-Geschichte

- - - Aktualisiert - - -

Der Kalte Krieg hingegen war der Vater des Antidopings. Bei den Sommerspielen 1952 in Helsinki gab die Sowjetunion ihr olympisches Debüt – und räumte gleich 71 Medaillen ab. Mithilfe ostdeutscher Wissenschaftler hatten die Sowjets Doping im Stil eines staatlichen Großprojekts begonnen. Daraufhin dämmerte dem Westen, dass Doping dem Sport schaden könnte.

Ich genieße eigentlich einen schönen Abend. Wenn du dich mit Tabletten vollstopfst, wen interessiert das. Aber schließe nicht von dir auf andere.

Sicher zur Freude vieler. War nicht anders zu erwarten und wie schon angekündigt, wird das IOC auch entsprechend entscheiden. Jedem der 67 Athleten muss Doping individuell nachgewiesen werden. Man sperrt Leichtathleten für Wintersport, ok. Und alle andere n von Gymnastinnen, gegen die sonst keiner eine Chance hat bis zu den Volleyballern. Alles klar. Und irgendwann wird jemand erfolgreich feststellen lassen, dass er oder sie nichts hat zu Schulden kommen lassen und dann können die sich entsprechende Entschuldigungen sonst wohin schieben.

67? Ist das alles?

Nachdem ich Rocky 4 gesehen habe, war mir klar das Russland Anabolika benutzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sicher zur Freude vieler. War nicht anders zu erwarten und wie schon angekündigt, wird das IOC auch entsprechend entscheiden. Jedem der 67 Athleten muss Doping individuell nachgewiesen werden. Man sperrt Leichtathleten für Wintersport, ok. Und alle andere n von Gymnastinnen, gegen die sonst keiner eine Chance hat bis zu den Volleyballern. Alles klar. Und irgendwann wird jemand erfolgreich feststellen lassen, dass er oder sie nichts hat zu Schulden kommen lassen und dann können die sich entsprechende Entschuldigungen sonst wohin schieben.

Die Dimensionen sind da leider so erschreckend , dass wir hier von Staatsdoping reden müssen. Ein kompletter Ausschluß währe nicht unverdient und die eigene Schuld. Enttäuschte unschuldige Sportler müssen sich dann beim eigenen Staat bedanken.

Die Dimensionen sind da leider so erschreckend , dass wir hier von Staatsdoping reden müssen. Ein kompletter Ausschluß währe nicht unverdient und die eigene Schuld. Enttäuschte unschuldige Sportler müssen sich dann beim eigenen Staat bedanken.

Die Antidopingkämpfer vom deutschen Ersten übertragen nach Jahren des Boykott wieder Radsport, weil der ja so sauber geworden ist, nicht wahr? Kommt bei dieser Heuchelei nicht selbst die K... hoch?

Die Antidopingkämpfer vom deutschen Ersten übertragen nach Jahren des Boykott wieder Radsport, weil der ja so sauber geworden ist, nicht wahr? Kommt bei dieser Heuchelei nicht selbst die K... hoch?

Noch einmal, es wurde staatlich organisiert gedopt. Ausmaße die wir seit der DDR nicht kennen. Sporthistorisch gab es auch keinen Fall, wo so viele Proben vertuscht wurden und generell betrogen wurde wie in Russland.

Was soll den jetzt passieren ? Alles ignorieren ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Begründung ist lächerlich und diskriminierend. Wenn ich schon lese, dass die Tatsache, dass Athleten in Russland leben für die Suspendierung reicht ob gedopt oder nicht kommt mir die K***e hoch. Gute Nacht Sport, guten Morgen Politik...

Also ich freue mich nicht darüber!
Das Problem mit den sauberen Sportlern aus RUS besteht leider darin, dass sie aufgrund der Strukturen ihrer Verbände und der Kontrollen überhaupt nicht nachweisen können, dass sie sauber sind.
Sinnvolle Dopingkontrollen außerhalb von Wettkämpfen basieren ja z.B. darauf, dass unabhängige Kontrolleure jederzeit und unangemeldet zu den Athleten Zutritt haben müssen etc.etc.etc. Und das hat wohl in RUS überhaupt nicht gefunzt, u.A. auch deshalb nicht, weil die zuständigen russischen Verbände nicht mit der WADA kooperiert haben. Wer nicht kontrolliert werden kann, ist nicht automatisch sauber...

Nö, daraufhin dämmerte dem Westen erst einmal, dass man, um Medaillen zu erlangen, einfach besser dopen muss! Flächendeckendes Doping gab es z.B. in der BRD von 1970 - 1990, und erst nach dem Mauerfall kam, durch die Berichte von DDR-Dopingopfern, so etwas wie ein Problembewusstsein auf...

Zurück
Oben