Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

es geht jeweils um die Qualifikation für die olympischen spiele, noch nicht die spiele an sich … :)
 
Hab überlegt ob ichs zuerst in den Box-Thread posten soll aber es geht ja um die Olympischen Spiele

Beim Profibox-Turnier des internationalen Boxverbandes in Istanbul hat der türkische Boxer Adem Kılıçcı im Finale in 75 Kilogramm seinen russischen Gegner Artem Chebotrav besiegt.


3585651173milliboksrklc.jpg

Sendung 24.01.2015 Aktualisieren 24.01.2015 A A
vbPrint.png


Beim Profibox-Turnier des internationalen Boxverbandes in Istanbul hat der türkische Boxer im Finale in 75 Kilogramm seinen russischen Gegner Artem Chebotrav besiegt.
Historischer Erfolg vom türkischen Boxer. Beim Profibox-Turnier des internationalen Boxverbandes in Istanbul hat der türkische Boxer Adem Kılıçcı im Finale in 75 Kilogramm seinen russischen Gegner Artem Chebotrav besiegt. Somit hat der Nationalboxer auch die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio im kommenden Jahr erhalten. Adem Kılıçcı war im Jahre 2008 in Peking und im Jahre 2012 in London für die Türkei im Boxring. Nach diesem Sieg wurde Adem Kılıçcı der erste Türke, der zum dritten Mal in Folge das Recht auf Teilnahme an den Olympischen Spielen erhalten hat.

___________________________________

Zwar interessanter Mann aber ich kenn die Art wie unsere Türkischen Box-Sportler trainiert werden und das reicht nicht für die Weltklasse oder um "gut" zu sein. Im Städte Vergleich verlor er auch in Deutschland was ganz normal war. Ich hatte auch mal die Gelegenheit in einer Türkischen Box Halle zu trainieren dank meines Onkels aber das was ich dort gesehen habe hatte mit Boxen wenig zutun. Wenn man mal vergleicht, wenn selbst Deutsche-Amateurboxer besser Boxen als so manch ein TR-Profi Boxer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Box-Sport in der Türkei ist nicht beliebt muss man ganz klar sagen. Die Top-Fighter kommen auch aus Deutschland oder Niederlande.
 
Zur Zeit läuft die Schwimm-WM in Kazan. In der letzten Woche begannen die Wettkämpfe im Synchronschwimmen, in denen die Russen phänomenal abgesahnt haben, sowie die Turmsprünge (bis heute), die (mal wieder) ziemlich ertragreich für die Chinesen waren. Gerade lief der letzte Wettkamp, 10m Finale der Männer, dabei gewann der Chinese Qiu Bo sensationell mit so ziemlich 6 fast perfekten Sprüngen, gefolgt von David Boudia (USA) und Daley (GBR).

Im Schwimmen gab es heute die ersten Rennen. Katie Ledecky hat (logischerweise) das Rennen der 400m Freistil der Frauen dominiert, mit 3 Sekunden Abstand, und hat ihr Denkmal für heute gesetzt. Man konnte dennoch erahnen, welches Potenzial auch in anderen Schwimmern steckt, bspw bei den 4x100m Freistil der Frauen gewann Australien auf brutale Art und Weise, die Campbell-Geschwister, vor allem die jüngere Bronte, schwamm alles in Grund und Boden und sicherte Australien die Goldmedaille. Bei den 4x100m der Männer gewann Frankreich, ziemlich knapp vor den Russen und dann den Brasilianern, aber da war eine Menge Glück dabei, der Wechsel von Manoudou auf Stravius war echt grenzwertig, auch die Richter haben den Übergang mit 0:00 bewertet, das war echt (zu) hohes Risiko, auf der anderen Seite hätte Sukhorukov die Franzosen sonst auf den letzten Metern blamiert.
 
Zurück
Oben