Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2020 in Istanbul?

Nö es würde reichen,wenn man Sikebahce in die zweite Liga verdonnert und für gerechtigkeit im Sport sorgt.Ahhhhhhh ich vergaß,dass Olympia ja auch ein Ort voller Skandale ist.Na aber Hallo diese Olympia und die EM müssenin Istanbul/Türkei stattfinden.
Bericht aus der Zeit:
22.03.2013
2011 kaufte sich Fenerbahce Istanbul die türkische Meisterschaft. Bestraft wurde der Verein nicht. Einige Fans haben sich nun organisiert – und fordern Gerechtigkeit.
Für die Justiz war alles klar, für den Sport nicht

In der Spielzeit 2010/11 hatte sich Fenerbahce Istanbul den türkischen Meistertitel erkauft. Der Verein, der reichste des Landes, hatte 16 von 17 Rückrundenspielen gewonnen. Sieben dieser Partien wurden verschoben, darunter auch das entscheidende 4:3 am letzten Spieltag gegen Sivasspor. In sechs weiteren Fällen wurden den Gegnern von Fenerbahces ärgsten Rivalen extra hohe Siegprämien versprochen. Doch der Betrug flog auf.

93 Offizielle, Spieler und Agenten landeten vor Gericht. Mehmet Ekincis, einer der renommiertesten Richter des Landes, verhängte Freiheitsstrafen von insgesamt 42 Jahren wegen Spielmanipulation, Bestechung, Wettbewerbsverzerrung, Bildung und Leitung einer kriminellen Vereinigung. Am härtesten traf es den Präsidenten von Fenerbahce Istanbul. Aziz Yıldırım wurde zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten verurteilt. Für die Justiz war der Fall klar. Für den Sport nicht.

Der türkische Fußballverband (TFF) unternahm so gut wie nichts. Er sperrte ein paar Spieler und Fenerbahce-Mitarbeiter. Den strafrechtlich verurteilten Präsidenten Yıldırım sprach der Verband frei. Auch der Verein kam davon. Fenerbahce durfte sowohl seinen Meistertitel behalten, als auch die umgerechnet etwa 30 Millionen Euro, die ein Meister einstreicht. Es gab keinen Zwangsabstieg, keinen Punktabzug, nicht einmal eine Geldstrafe. Derzeit steht Fenerbahce im Viertelfinale der Europa League. Auf dem Präsidentensitz noch immer: Aziz Yıldırım, als Kopf einer kriminellen Vereinigung verurteilt, nur auf freiem Fuß, weil er gegen das Gerichtsurteil Berufung einlegte.

Dass kein einziges der 13 manipulierten Spiele aus den Ergebnislisten gestrichen wurde, ist völlig unverständlich. "Der Umgang der TFF mit diesem Fall kann in einem Satz zusammengefasst werden: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen", heißt es dazu in einem Beitrag des International Sports Law Journal. Die Argumente der TFF, die Klubs werden nicht betraft, weil man die Bestechung auf dem Feld nicht habe sehen können und weil Klubs zudem für die Taten ihres Vorstands oder Präsidenten nicht verantwortlich gemacht werden können, seien schlicht absurd.

Für Ertürk ist die Sache klar. "Die werden nur deswegen nicht bestraft, weil Erdoğan Präsident ist", sagt er. Recep Tayyip Erdoğan, Ministerpräsident der Türkei, ist oberster Fenerbahce-Fan. Der Verein gilt als Staat im Staate, als Klub der Militärs. Sein Präsident Yıldırım ist einer der mächtigsten Männer des Landes, der Unternehmer machte sein Vermögen mit Regierungsaufträgen für das Militär.
Spielmanipulation: Herr Ertürks Kampf gegen die Uefa | Sport | ZEIT ONLINE
QUOTE]28.03.2013 18:21
UEFA Genel Sekreteri İnfantino, "Türkiye'Maradona süreci yakından takip ediyoruz. Ben bu konuda her seferinde verdiğim cevabı yine tekrarlayabilirim. Fenerbahçe ya da başka kulüpler hakkında soruşturmamız halen devam ediyor.ZEL : nfantino'dan Trkiye aklamas! Turkfutbol.com Futbol Haberleri
[/QUOTE]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
...man merkt ja schon an dem Gesichtsausdruck von Platini wie angewiedert er ist, als er die frage zu dem thema hört:)

zum thema:TOKYO 2020 CANDIDATE CITY
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:salute:

Zuletzt bearbeitet:
Icimden bir ses bu sefer olacak diyor. Istanbul olmazsa Tokyo olur. Madrid'in pek fazla sansi oldugunu düsünmüyorum. hayirlisi :)

IOC in Istanbul

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Also ich hoffe ja echt dass es Istanbul wird, ABER man muss auch sagen dass die türkische Delegation echt viel nachholen muss... Generell für ein Land dieser Größe viel zu unterrepräsentiert, in vielen Disziplinien gar nicht vertreten, in den wichtigsten eigentlich fast nicht nennenswert.... Ich weiß nicht wie man es schaffen will in 7 Jahren eine halbwegs medaillientaugliche Truppe zu kreieren...
An dieser Stelle muss man beispielsweise Japan loben, ich verfolge eigentlich nur Schwimmen ziemlich genau mit, und da haben sie schon in London gezeigt dass sie die letzten Jahre nicht geschlafen haben, fast in jedem Rennen mindestens eine Medaillie geholt, auch wenn es nur Bronze war... Man hatte die gar nicht auf dem Zettel, aber sie haben gezeigt dass sie die Jugend fördern, und das fehlt mir schlicht und ergreifend bei der Türkei. Vor allem wenn man sich vorstellt dass man z.B. Ringen aus dem Programm streichen will, wenn ich mich nicht ganz irre ist die Türkei vor allem im Ringen erwähnenswert, oder nicht? :-k

Also sportlich muss da echt mehr kommen

Meine Meinung dazu ist zweigeteilt:

Der Gedanke einer Olympiade in der Türkei finde ich auf den ersten Blick gut.

Anderseits ist der Gedanke einer Olympiade Verständigung zwischen den Völkern, die Türkei hat dafür nichts beigetragen im Gegenteil nur Leid und Schmerz den eigenen Minderheiten zugefügt.

Deshalb ist die Türkei nicht das geeignete Land zur Austragung einer Olympiade.

von welchen minderheiten redest du, du schmarotzer? die 1100 lebenden griechen oder die 22.000 tausenden lebenden assyer und aramär.

jede minderheit in der heutigen Türkei kann sein glauben in jeder art und weise ausleben/praktizieren, solange dies nur in ihreren eigenen reichen passiert.
mit denn finder auf andere zeigen, da seit natürlich gleich vorne mit, aber die eigenen minderheiten im Lande ( geschätzte 3 millionen) wie den letzten dreck behandeln, dass geht natürlich klar. die doppelmoral einiger user :facepalm:

ein beispiel von 1000

5539819.jpg

Hassan did not know exactly what had happened. All he remembered was walking down the street at 11pm one night when 12 men on motorbikes surrounded him, shouting racist insults and telling him to return to "his own shitty country". "They got off their bikes and started hitting me over the head with sticks. I blacked out and when I came round, maybe 10 minutes or so later, they had gone, but my head and body were covered in blood. I can only assume they cut my back up with knives.

Return of the far right: Greece's financial crisis has led to a rise in violent attacks on refugees - Europe - World - The Independent

zurück zum Topic:

finde ich gut, verdient haben sie es allemal.

Ich halte sowieso nicht viel von modernen Olympiaden, so wie sie geworden sind. Besonders aber wenn ich das Beispiel der griechischen Olympiade im Kopf habe, weiß ich nicht, ob man das zur Türkei wünschen kann. Ich kann nicht sagen, dass es insgesamt etwas Gutes für das Land war.

Zurück
Oben