Bin allen unseren Sportlern wahnsinnig dankbar. Das war so auch gar nicht zu erwarten. Ich hoffe inständig, dass in Paris dann auch unsere Leichtathleten wieder starten dürfen. Ärgerlich war gestern und heute das ganz offenkundige .... merkwürdige Benoten bei von der rhythmischen Sportgymnastik. Verlieren, wenn sich jemand als besser erweist. Und alle arbeiten und trainieren dafür hart. Alles in Ordnung. Aber nicht mit, pardon, Verarsche.
Ohne Zuschauer natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber wirklich, dass es für die Sportler nach so viel Unsicherheit etc. auch wichtig war, ihnen die Möglichkeit einer Sportveranstaltung, eines Wettkampfs auf höchstem Niveau zu geben. Das hat sicher für manche Karriere, auch für Sport allgemein, zumal "Randsportarten" insgesamt ein wichtiges Lebenszeichen gesetzt.
Den Gastgebern kann man dafür nicht genug danken. Das war hervorragende Arbeit unter schwierigen Umständen. Schade, wirklich schade und traurig, dass sich die IOC-"Granden" nicht mal durchringen konnten zu einer Schweige, Gedenkminute am 06.08.