Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oma Renate: "Fünfzig Mal schlugen 5 Schüler auf mich ein!“

Mit der Kriminalität ist es ein ewiges Auf und Ab.
Jedoch wird von den meisten die Abnahme der Gewalt nicht wahr genommen.

Das liegt an der menschlichen Natur. Bedrohungen werden um ein vielfaches stärker wahrgenommen als Gefahrlosigkeit.
Deswegen haben wir immer das Gefühl einer Steigerung. Wir gleichen das Gefühl nicht mit 'guten Neuigkeiten' aus sondern setzen immer eins drauf.

Das selbe mit der Brutalität. Von den Millionen Jugendlichen, die keine Oma verprügeln würden, nimmt man die 5 wahr, die es getan haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dies in nächster Zeit wieder geschiet ist auch sehr gering.
Ich erinnere mich an meine Grundschulzeit in den 80ern, da wurde ein 2.Klässler von einem 4.Klässler fast erdrosselt. Und zwar mit der Schnurr seines Umhänge-Geldbeutels. Darüber wurde aber nicht berichtet, die Schule wollte keine Schlagzeilen machen.
Damit will ich aber sagen: Es gibt immer wieder schockierende Taten, man muss sie aber in Relation zu den Taten sehen, die nicht passiert sind.


Das Gefährlichste ist jetzt, grundlegende Veränderungen zu fordern und der Jugend und der Gesellschaft ein dekadentes Verhalten zu unterstellen. Wenn wir uns der Paranoia hingeben, dann ist es mit der Gesellschaft wirklich aus. Denn dann ziehen wir wegen einigen wenigen Kriminellen eine ganze Generation ins Verderben.

Soweit ich weiß, nimmt die Brutalität der Jugendlichen im Schnitt sogar ab... Nur die gesellschaftliche Toleranz gegenüber Gewalt ist geringer geworden, deshalb werden solche Fälle eher in den Medien diskutiert.
 
Soweit ich weiß, nimmt die Brutalität der Jugendlichen im Schnitt sogar ab... Nur die gesellschaftliche Toleranz gegenüber Gewalt ist geringer geworden, deshalb werden solche Fälle eher in den Medien diskutiert.
Ist nicht richtig. Zwar neben die Straftaten an sich bei Jugendlichen ab, jedoch nimmt die Brutalität immer mehr zu und vor allem werden Gewalttäter immer jünger
 
ah komm Digger, in fast jeder Bildzeitungsausgabe kommt eine Meldung ala : 5 Türken haben mich zusammengeschlagen, 11 Araber haben einen 40 jährigen halb totgeschlagen. Da kannst du dir sicher sein, dass sowas immer kommt, so langsam zweifle ich an die glaubwürdiigkeit dieser Zeitung, die übrigens ein rechtes Blatt ist, mag ja sein, dass das schlimm war, aber jedes mal der gleiche Kack, bei den Nazis konnte es man ja nicht ignorieren.

allein mit 50 schlägen, ich will die Person sehen, die kurz nach so einem Angriff ein großes Interview gibt.

Zwar älter, aber nach wie vor aktuell

Der Mörder ist immer der Türke « BILDblog
 

Das die Bild leicht rechte Tendenzen hat ist kein Geheimnis, allerdings sind die mit ihren Infos am schnellsten und der Kern der Aussage ist ist auch richtig. So ist es z.B. richtig das die Oma überfallen wurde und man ihr ins Gesicht schlug.
Während das für die "normale Presse" als Information genug ist, kommen bei der Bild eben noch Fotos vom Opfer ausgeschmückt mit Schlagwörtern wie "80 mal ins Gesicht geschlagen" etc. hinzu.

Bild ist ein Mix aus aktuellen Informationen und Roman
 
Zurück
Oben