Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Was für Scheiss.....da wünscht man sich so Allens, wie in manchen Filmen....was meinst wie schnell zB. der Palistänser mit dem Juden zusammenarbeitet.

Ich frage mich wie unsere türkischen Freunde sich fühlen,wenn ihre tapferen Soldaten so sterben müssen.Amarok hat geschrieben,dass keine oder kaum Luftunterstützung bereitgestellt wurde/wird.Ist es nicht geradezu fahrlässig die Panzer in die Wüste zu schicken wohlwissend,dass die Dawla gerne solche Ziele zerstört? Hätte man sich nicht besser vorbereiten können? Die Türkei macht mir einen halbherzigen Eindruck als ob man gerne Verluste in Kauf nimmt.Das ist der AKP eigen.Naja mal schauen wie es sich entwicklelt....

So ist es auch. Die Angriffe laufen nicht ganz koordiniert ab sondern es wird "Blitkrieg" artig Gebiete in diesem Fall Dörfer eingenommen und der Generalbstab nimmt hier sehr wohl verletzte und tote in kauf. Luftunterstützung läuft zwar aber die kann natürlich nicht immer und überall sein. Es wird sehr schnell angegriffen. Pro Tag nimmt die Türkische Armee samt Rebellen 4-8 Dörfer ein. Je nachdem wie der Tag und die Gefechte verlaufen und gewinnen sehr wohl deutlich.

Man sollte sich dennoch nicht von diesen Propaganda-Videos ob von GuerillaTV, YPG oder DEASH beeindrucken lassen. Es wurden auch schon Russische Panzer zerstört, Hubschrauber usw. und die marschieren weiterhin. Sie können meinetwegen den "Internet-Krieg" gewinnen, sofern in der Realität die Truppen marschieren und das sehr wohl mit erfolg aber in folge mit Verlusten.

Die Panzer die zerstört werden von denen hat die Türkei wirlkich dutzende wenn nicht hunderte bis tausende:

• 658 Sabra Kampfpanzer
  • 254 M60 A1 Kampfpanzer, aus dem Bestand der US Army
  • 2576 M-48 A5 Kampfpanzer[SUP][2][/SUP]

• 650 TIFV-ACV-300 Schützenpanzer (Türkische Produktion) mit 25 mm Kanone
  • 830 TIFV-ACV-300 Schützenpanzer (Türkische Produktion) mit 12,7 mm Browning M2
  • 2000 M113 – verschiedene Versionen

Und abgesehen von der ACV-15/300 IFV und dem Sabra ist der Rest wirklich. Kann man getrost als Schrott bezeichnen für ein Millitärisch starkes Land wie die Türkei. Und das ist rein objektiv.

Es ist auch illusorisch zu glauben, dass man alles ohne Verluste durchziehen kann aber tragisch ist natürlich, dass diese Verluste aufgrund falscher Syrienpolitik entstanden ist.

Es ist auch illusorisch zu glauben, dass man alles ohne Verluste durchziehen kann aber tragisch ist natürlich, dass diese Verluste aufgrund falscher Syrienpolitik entstanden ist.

Nicht nur diese Verluste. Noch vieles mehr geht auf die Kappe dieser Regierung aufgrund falscher Entscheidungen und mittlerweile hat sie nicht mal mehr eine brauchbare Innenpolitik sondern diese gesellt sich zur furchtbaren Außenpolitik die praktisch nie vorhanden war.

Bestes Beispiel ist dort wieder das Interview mit Michael Friedmann von der DW. Völlig bescheuerte Aktion.

Blitzkrieg naja im Vergleich zur Wehrmacht von damals geht es sehr langsam voran.Die TSK sollte sich mal Manbij und Afrin krallen und die Pekkos auf die Palme bringen. :D

Blitzkrieg naja im Vergleich zur Wehrmacht von damals geht es sehr langsam voran.Die TSK sollte sich mal Manbij und Afrin krallen und die Pekkos auf die Palme bringen. :D

Ich bin der Meinung, dass die Gruppen einen Waffenstillstand haben. Die Amerikaner scheinen mächtig Druck gemacht zu haben auf die Türkei die Angriffe zu stoppen. Für mich ist fraglich, ob überhaupt nochmal Angriffe in Richtung YPG erfolgen werden. Ist wie mit der "Visafreiheit" bei der sie das selbe sagen und ein Ultimatum stellen. Der EU aber immer wieder Aufschub gewähren. Die kennen den Begriff und die Definition von Ultimatum wohl nicht.

Ich bin der Meinung, dass die Gruppen einen Waffenstillstand haben. Die Amerikaner scheinen mächtig Druck gemacht zu haben auf die Türkei die Angriffe zu stoppen. Für mich ist fraglich, ob überhaupt nochmal Angriffe in Richtung YPG erfolgen werden. Ist wie mit der "Visafreiheit" bei der sie das selbe sagen und ein Ultimatum stellen. Der EU aber immer wieder Aufschub gewähren. Die kennen den Begriff und die Definition von Ultimatum wohl nicht.
TSK hat doch heute Afrin angegriffen oder bin ich falsch informiert? 6 YPG Anhänger wurden angeblich getötet.

Zurück
Oben