Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Also unabhängig des Ausgangs um Al-bab sehe ich bei der ganzen Operation 2 Erfolge:

1. Man hat den IS vollständig von der eigenen Grenze zurückgedrängt, womit seit Monaten auch keine Rakete mehr nach Gaziantep fliegt. Zudem konnte man dadurch auch die Mauer bauen, die die Grenzsicherheit weiterhin erhöht.

2. Man hat eine Trennung der kurdischen Gebiete erreicht.

Leider haben wir dadurch ungefähr 60 Soldaten verloren.
Ein weiterer Punkt wäre vielleicht die gewonnene Erfahrung. Beispielsweise hat man (endlich) verstanden, dass Panzer unbedingt abstandsaktive Schutzmaßnahmen braucht. Bis heute verstehe ich nicht, warum man die Next Generation Modernisierung von Aselsan nicht durchzogen hat, denn der hatte sowas.

Ich persönlich glaube, dass sich die Operation allmählich dem Ende neigt. An sich war die Operation ja eigentlich ein Erfolg, da man 2 wichtige Ziele erfüllt hat, doch trotzdem hat man so einen faden Beigeschmack. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich viel früher und vorallem aktive daran beteiligt hätte, denn mit c.a 1000 Mann kann man nun nicht soviel machen, zumal eine Annektierung nie das Ziel war.

Anscheinend hat man ne große Operation in Al Bab und drum herum gestartet.

C4FxkcjW8AA5Bsz.jpg

Das Akil Hospital wurde anscheinend wieder erobert.

Al bab al Bab....als ob das Troja wär......schickts ihnen halt 72 "Jungfrauen" als "Geschenk" so wie es Odysseus gemacht hätte, sonst dauert der auch 10 Jahre.

Wie es aussieht hat die von der Türkei unterstütze FSA eine 3 Fronten-Offensive auf Bza'a, Al-Bab und Qabasin gestartet.

Bza'a scheint mittlerweile unter der Kontrolle der FSA zu sein. Warte auf ein Karten-Update. Da kam schon gestern die Meldung.

Das die FSA/TSK das Krankenhaus erobert haben soll, wurde noch nicht bestätigt.

Man ist wieder über die Westflanke nach Al Bab rein....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben