Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Bzaa anscheinend wieder unter IS Kontrolle...

- - - Aktualisiert - - -

Einige berichten von enorme Verluste seitens der FSA... anscheinend soll Bzaa eine Falle gewesen sein.

Mal abwarten...

Das was mich am meisten an der ganzen Operation aufregt, ist dass man immer wieder vergisst, dass die Türkei dort mit weniger als 1000 Mann unterwegs ist. Schon etliche male habe ich Kommentare auf unterschiedlichen Seiten gelesen, in der sich über die türkischen Streitkräfte lustig gemacht wird. Deutsche Presse spricht auch schon vom "Fehlschlag der türkischen Armee".
Das Ganze geht mir gewaltig auf den Zeiger, wenn ich das mal so sagen darf. Warum verstehen so viele Leute nicht, dass man dort "nur" als Unterstützung für die FSA dient. Stattdessen wird so getan, als ob man mit 100.000 Mann eingetreten ist und man eine klare Oberhand hat.

Sowas regt schon ziemlich auf.

- - - Aktualisiert - - -

Einige berichten von enorme Verluste seitens der FSA... anscheinend soll Bzaa eine Falle gewesen sein.

Mal abwarten...

Mindestens ein Tag abwarten. Genau wie auch in Suflaniyeh hat Amaq-News fehlinformationen gestreut um alle zu verwirren. Da hieß es auch, Suflaniyeh wäre wieder in IS-Hand am Ende Pustekuchen. Da hat ein Bild eines FSA-Kämpfers gereicht. Bei Kämpfen um Bza'a sollen 31 IS-Kämpfer gefallen sein, der IS selbst soll große Verluste hinnehmen müssen. Geplante Selbstmordanschläge sollen vereitelt worden sein.

Solange keine Bestätigung seitens der TSK/FSA kommt nichts glauben.

Gestern hat der IS auch 3 Wochen alte Bilder von ACV-Schützenpanzer der FSA geteilt und datierte es auf (gestern), in den Kommentaren wurde bestätigt das die Bilder länger her sind.

PS: Die SAA hat heute wohl erneut Aran erobert, musste aber aufgrund Sprengefallen Verluste hinnehmen. Dort sollen Gefechte weiterlaufen.

- - - Aktualisiert - - -

Sehr interessant. Mete Yarar über den Syrienkonflikt, Russland-und die Türkei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es bleibt die Frage ob der IS nicht demnächst wegen der Sandwich Lage (von Norden, Westen & Osten die FSA/TSK, von Süden die Loyalisten) aus Al Bab & umliegenden Ortschaften abzieht & die beiden Seiten aufeinander prallen lässt und als lachender Dritter daneben steht.
Sowas haben sie ja schon in Jarabulus praktiziert...

- - - Aktualisiert - - -

Mal abwarten...

Bzaa sollte eine Falle werden die mächtig felhschlug. Mehrere SVIEBD gingen in die Leere hoch. Jedoch starben bei dem Angriff 12 FSA Kämpfer. Einige Quellen, die behaupten daß die gesamte Hamza Brigade aufgerieben worden wäre, hat sich wieder mal als ein Märchen entpuppt. Die Stadt steht nach wie vor unter der Kontrolle der FSA.

Westlich von El Bab sind türkische Einheiten auf einige Nester von Terroristen gestoßen. Die Kämpfe dauern noch an.

Die SAA scheint Uwayshiyah eingenommen zu haben.

C36aWxaWcAAAEdy.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Bzaa sollte eine Falle werden die mächtig felhschlug. Mehrere SVIEBD gingen in die Leere hoch. Jedoch starben bei dem Angriff 12 FSA Kämpfer. Einige Quellen, die behaupten daß die gesamte Hamza Brigade aufgerieben worden wäre, hat sich wieder mal als ein Märchen entpuppt. Die Stadt steht nach wie vor unter der Kontrolle der FSA.

Westlich von El Bab sind türkische Einheiten auf einige Nester von Terroristen gestoßen. Die Kämpfe dauern noch an.
Alles klar :lol:

Die SAA scheint Uwayshiyah eingenommen zu haben.

C36aWxaWcAAAEdy.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar :lol:

Ich kann nichts dafür wenn der Kampfverlauf deinen feuchten Träume einen Dämpfer verpassen. Wie du siehst stehen die eroberten Gebiete der FSA.

Mach du dir lieber Sorgen um den eventuellen Beschuss aus Azez auf eure Köpfe. Mehrere Panzer sind bereits dort stationiert

Und nebenbei, der Sex mit den US-Amerikanern ist zu Ende. Aber das weisst du ja sicherlich.

Aber aus Verzweifelung könnt ihr mit Assad bumsen, falls er damit einverstanden ist.

Mach du dir lieber Sorgen um den eventuellen Beschuss aus Azez auf eure Köpfe. Mehrere Panzer sind bereits dort stationiert

Für mich ist die Operation völlig zu ende. Es wird zu keinen Eroberungen kommen oder zu gefechten. Dort wurden auch keine Panzer sondern wie ich gesehen habe MRAPS stationiert (Truppentransporter) eventuell eine Antwort auf die Transporter die man der SDF/YPG übergab.

Bza'a scheint wieder in der Hand der IS zu liegen, die sich aufgrund Selbstmordanschläge wieder Zugang zur Stadt verschafft haben sollen.

Sieht so aus, als würde man einfach nur ein Katz-und Maus Spiel spielen und der SAA Al-Bab, Tadif, Bza'a überlassen.

Sollte die SAA zusätzlich die FSA/TSK angreifen, so wäre die FSA die, die Haupttruppe stellt dem nicht gewachsen.

Zurück
Oben