Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Wie es aussieht versuchen die FSA-Kämpfer Tadif zu erobern. Die Rebellen sollen bereits auch in der Stadt kämpfen mit der SAA. Die Türkei hält sich bis jetzt darauß und bombadiert ihrer seits YPG-Stellungen in Afrin-und Manbidsch.

Diese Auseinandersetzung soll von der Sultan Murat Brigade angeführt werden. Mit unter die stärkste FSA-Brigade der von der Türkei unterstützen Rebellenfront die aus Turkmenen/Arabern besteht.

Einer unbestätigten Facebook-Meldung zufolge soll Tadif unter FSA-Kontrolle stehen. Beigefügt wurden Bilder erbeuteter Waffen.

Ab jetzt meine Lieben wird der IS-uninteressant. Jetzt geht es gegen die richtigen Gegner.

Was heisst richtige Gegner die IS hat viele unschuldige Menschen auf dem Gewissen und sind genauso wichtig und richtig sie zu bekämpfen wie die PKK und YPG.

Ich denke Amarok meinte eher dass die Loyalisten militärisch ein anderes Kaliber sind als die Daesh Leute, die hauptsächlich assymetrisch kämpfen..

- - - Aktualisiert - - -

Nach meinen Infos ist Tadef immer noch unter Kontrolle der Loyalisten. Auch die Verlustzahlen von 22 Soldaten darf bezweifelt werden...
Auf jeden Fall gab es beiderseits Verluste und man kloppt sich entlang des Highways

Türkei baut weitere Militärbasis um Al Bab auf dem Akil Berg.

C5qbxubXQAE49bp.jpg

Die SAA hat uns den weg nach Raqqa gesperrt und ist auf dem nach Manbij.

Oha, das ganze wird jetzt doch risikoreicher als ich dachte. Ich habe vermutet, dass die OP nach Al-Bab geendet ist.
Bevor man aber den nächsten Schritt wagt, sollte man jedoch alles überdenken.

Tadef hätte für uns keinen Nutzen. Wichtiger ist es die eigene Grenze zu schützen, weswegen ich eher nach Manbij oder nach Afrin gehen würde.
Sei es nun Tadef, Manbij oder aber auch Afrin. Eins ist klar. Die Türkei muss jetzt aktiver werden und endlich Prioritäten setzen.

Zurück
Oben