Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

bismillahirrahmanirahim

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

in el bab werden zurzeit nach daesh sprengfallen durchsucht und entschaerft

C5dNaHwWAAAr2pF.jpg

C5dNauUXQAAQWNI.jpg

C5dNbUZWUAEnS2s.jpg

Lage südlich von Al Bab

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Aktuell knallts zwischen der FSA und den Loyalisten nördlich von Tadef

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke es geht nicht nur darum, der FSA den weg abzuschneiden... Wenn man sich die Wirtschaftliche Lage von Assad anschaut ist er stark auf Erdöl und Nahrung (Getreide) aus Hasakah angewiesen.

Wie siehst du das Tifosi ?

Ich denke der Vorstoß basiert auf vielen Gründen,

-Zum einen haben die Loyalisten kaum (bis auf die Region um Homs) landwirtschaftlich ertragreiche Regionen unter ihrer Kontrolle.
Das meiste ist tatsächlich entweder unter Kontrolle der Kurden (Hasakah) oder unter den Rebellen (Idlib, East Ghouta, Daräa). Eine Landverbindung zu Rojava scheint aus diesem Grunde vernünftig zu sein

-zum anderen ein weiteres Vordringen der FSA tiefer ins syrische Gebiet zu stoppen. Der IS ist seit dem Fall von Al Bab in der Provinz Aleppo sehr schwach und die FSA könnten bis nach Markandah leicht vorrücken

-zum anderen selbst gegen den IS vorrücken, Deir Hafir & Markandah erobern und die Khanassr Route im Osten endgültig sichern und sogar noch eine Alternativroute zur Verfügung zu haben..

-von dort aus könnten die Loyalisten in das Euphraat Tal eindringen und über Raqqa zum eingeschlossenen Deir es Zor vorrücken...

Auf jeden Fall ist die Schwäche des IS westlich von Taqbah eine große strategische Chance für die Loyalisten

Anhänge

Scheint ziemlich was ernstes zu sein...

Anhänge

Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, dass die TSK an den Kampfhandlungen gegenüber der SAA nicht teilnehmen und das es nur die Spasten von der FSA sind.

Zurück
Oben