Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Jede militärische Niederlage endet mit einem Massaker. Anders kenne ich die aufgestellten Mythen der Griechen nicht.

Sprechen die die nicht mal ein Dorf einnehmen können AL Bab und ein Dildo gratis für dich.

- - - Aktualisiert - - -

Das haben die Osmanen in ihrer ganzen Geschichte nie getan. Weswegen selbst in Anatolien in vielen Provinzen viele Christen lebten. Selbst unter Selim-I. Das ist einfach nur wieder SLO-Schwachsinn der besten Sorte. Hätte man gewollt, wie das Russische Zarentum das die Völker den Glauben der jeweiligen Monarchie annehmen. Hätte man sie ernsthaft geziehlt getötet und die Serben wären heute keine Orthodoxen mehr ebenso wie die Bulgaren und große Teile der Griechen die weiterhin Orthodox waren.

Wenn du schon beruhend auf den Völkermord an den Armeniern diskutierst so waren es die Jungtürken. Weniger das Osmansiche Reich in seiner Gesamtheit sofern dies überhaupt der Tat entspricht, da im Osten durch Armenier nicht weniger Türken starben.

Natürlich könnte sie das nicht den ohne die anderen gebe es kein Osmanischer Reich.

Jede militärische Niederlage endet mit einem Massaker. Anders kenne ich die aufgestellten Mythen der Griechen nicht.

Der Freiheitskampf der Griechen war also eine Militärische Niederlage der Griechen? Wird euch sowas in der Schule beigebracht? :lol:

Ps Gib einfach Massakar auf Chios ein, kannst dich dann ein bisschen bilden

Wenn man nach der Pfeiffe der Osmanen getanzt hat, wenn nicht dann :

Das Massaker von Chios wurde im April 1822 durch die Osmanen an der griechischen Bevölkerung der Insel Chios verübt. Es war eine der bekanntesten Episoden des griechischen Unabhängigkeitskriegs.
Nach der Landung tausender griechischer Kämpfer schickte die Hohe Pforte etwa 45.000 Mann auf die Insel, um ihre Ordnung wiederherzustellen und alle Männer, die älter als zwölf Jahre waren, alle Frauen über vierzig Jahren und alle Kinder unter zwei Jahren zu töten. Die anderen wurden versklavt. Insgesamt werden 25.000 Tote geschätzt, während 45.000 Griechen als Sklaven verkauft wurden. 10.000 bis 15.000 Personen konnten fliehen und Zuflucht auf anderen Inseln der Ägäis finden. Dieses Massaker an Zivilisten durch die osmanischen Truppen beeinflusste stark die internationale öffentliche Meinung und trug zur Entwicklung des Philhellenismus bei.

- - - Aktualisiert - - -

Oder bei der Eroberung von Konstatinopel :

eyü ṭoyumluḳlar daḫi olındı altun ve gümüş ve cevherler ve envāʿ-i ḳumāşlar āverd (?) bāzāra gelüb döküldi ṣatmaġa başladılar ve kāfirini esīr etdiler ve maḥbūbelerini ġāzīler baġırlarına baṣdılar » „
Da gab es gute Beute. Gold und Silber und Juwelen und kostbare Stoffe wurden auf den Markt im Heerlager gebracht und in Haufen aufgestapelt; all dieses wurde nun feilgeboten. Die Giauren von İstanbul wurden zu Sklaven gemacht, und die schönen Mädchen wurden von den Gazi in die Arme genommen.

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es keine Verbrechen gab, aber zwischen "das OR war absolut weltoffen und liberal" bzw. "das OR war wie der IS, alle Christen wurden ausnahmslos getötet" gibt es mE einen marginalen Unterschied, aber solche Unterschiede zu untergraben gehört zu den üblichen Taktiken von Slo

Ohne euch wäre Fickipedia einsam und verlassen.

Ich war noch nie auf einer türkischen Schule.

Ich glaub eher das du nie auf einer Schule warst. Ich brauch kein Wiki ich kannte das Massaker von Chios schon bevor es Wiki gab. Ich war Nachmittags auf eine Griechischen Schule. Ich kenn die Geschichte meines Landes besser als es Wiki je schaffen wird

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es keine Verbrechen gab, aber zwischen "das OR war absolut weltoffen und liberal" bzw. "das OR war wie der IS, alle Christen wurden ausnahmslos getötet" gibt es mE einen marginalen Unterschied, aber solche Unterschiede zu untergraben gehört zu den üblichen Taktiken von Slo

Das hab ich auch nie behauptet, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die Osmanen waren nicht die brutalsten aber auch keine Heiligen

Das hab ich auch nie behauptet, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die Osmanen waren nicht die brutalsten aber auch keine Heiligen

Hat auch niemand gesagt. Aber wie Pholiko schont sagte. SLOs-Taktik in jeglichen Diskussionen ist es immer einen Wunschtraum und nicht vorhandene Dinge als Tatsachen hinzustellen.

Im OR lebten sehr viele Christen. Viele auch am Hof erfolgreicher als ihre Muslimischen "Kollegen" und wurden geziehlt auch dafür gesucht. Gebe es heute noch das Osmanische Reich, dann hätte man heute einen Christlichen Anteil von weit mehr als 40-45%. Es wäre ein Christlich-Muslimischer Staat mit diversen Konfessionen vom Orthodoxen Christentum, Katholisch, Koptisch bis zum Schiitentum und diversen Sufistischen Strömungen.

Es gab in der Historie der Osmanen einzelne Sultane die brutal gegen anders Gläubige vorgingen wie z.B. Sultan Selim. Der ging aber auch gegen andere Muslime vor. Das wird oft vergessen.

Die Osmanen waren in erster Linie Eroberer. Keine muslimischen Führer. Viele ihrer Strukturen stammten noch aus der Zeit der Seldschuken. Allein die Auswahl ihrer zukünftigen Nachfolger. Die haben ja selbst ihre eigenen Kinder getötet. Erst später gaben sie sich den Beinamen Khalif und dieser Titel war mehr selbsternannt als verliehen.

Zurück
Oben