Das Internet ist voll von solchen Videos
Unterschätzt ruhig die Kurden, vorallem die USA. Labert weiter mit Putin und Assad über Syrien, die USA haben bestimmt nix dagegen.
Ja und teilweise mit falschen Bezeichnungen wie:"Syrien Army shot Turkish Tank"
In vielen dieser Videos ist die Türkische Armee nicht mal beteiligt. Diese Schützenpanzer die seit Jahrzehnten in der Türkischen Armee dienen wurden den Turkmenischen Brigaden übergeben. Fehmi Isa (Kommandeur) selbst ist mit Schützenpanzer der Türkei in Al-Bab einmarschiert.
Ich unterschätze niemanden, ich bewerte.
Und nach meiner Bewertung ist was Guerilla-Krieg angeht der IS die gefährlichste Kraft, da in ihren Reihen Ex-Veteranen verschiedenster Armeen aktiv sind. Das zeigt sich auch in Rakka, Al-Bab oder Mosul wo sie einfach immer wieder Fronten aufbrechen und aus dem Hinterhalt angreifen. Das ist bei den Kurden nicht der Fall, die allein nur durch breite Masse angreifen. In Rakka gibt es eine immens Krasse Anzahl an sehr hohen Verlusten SDF/YPG Kämpfer. Schon jetzt sind wahrscheinlich mehr SDF/YPG Kämpfer gestorben als bei der Erstürmung von Al-Bab. Unterstütz werden die Kurden aktiv durch die USA und der Koalition, auch mit Spezialkräften der jeweiligen NATO-Staaten. So ist Frankreich-und GB z.B. dort auch mit Bodentruppen aktiv.
Die Kurden dienen für die Amerikaner als Kanonenfutter vor allem da eine große Anzahl an PKK-Kämpfer aus der Türkei nach Syrien miteingreist ist und dort als "Lokale Kraft" kämpft. Dann werden auch gerne mal "Kurden" als "Turkmenen" ausgegeben, weil sie der Türkischen Sprache mächtig sind mit einem Südostlichen Dialekt der auch aus Urfa stammen könnte.
Was die USA angeht, so bin ich diesen Staat in dieser Region leid. Denn er verursacht nur Leid.
- - - Aktualisiert - - -
Zwischen der Türkei und den USA gibt es Meinungsverschiedenheiten
Sach bloß!!
Die Sache mit den Iranern ist folgende. Zwischen dem Iran und der Türkei gibt es zwar viele Auseinandersetzungen, gerade im Fall der Azeris im Norden und der Tatsache das sie auch dennoch Sunniten angreifen. Dennoch überschneiden sich sehr viele Probleme. Zusätzlich investiert die Türkei in den Iran, gerade beim Fördern von Gas und Öl werden Raffinerien gefertig. Der Iran selbst muss sogar, weil er der Türkei zuviel berechnet hat eine gewissene Summe zurückerstatten.
Beide Staaten, wollen keinen Krieg und verfolgen in vielen Hinsichten die selben Interessen. Eine davon ist z.B. einen Kurdischen Staat zu verhindern. Deswegen machst du dir in die Hosen.