Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

ein paar Infos:

-die TSK hat gerade die einzige mehrheitlich kurdische FSA-Einheit "Liwa Ahfad Saladin" (ca.500 Mann) aufgelöst und die Anführer verhaftet, weil sie nicht an der geplanten Afrin-Offensive teilnehmen wollten

-Die Türkei baut inzwischen auch einen Grenzzaun zu den von Rebellen (HTS) gehaltenen Region Idlib

-der Hawar Kilis Operations Room der TFSA verfügt aktuell über etwa 10.000 Kämpfer

-die Türkei baut 2 Militärbasen in Nordaleppo weiter aus

-die USA verfügen inzwischen über 7 Militärbasen in den SDF-Gebieten

-Russland hat Soldaten nach Afrin geschickt

Die russen drohen den pkk köpeks in afrin mit tsk wenn sie ihre territorien nicht an assad übergeben :lol: ich glaub so wird es am ende überall in syrien ablaufen.

Die Auflösung Syriens ist für Russland so lange hinnehmbar, wie es seine Eigeninteressen schützen kann, also Stützpunkt auf einem von Assad regierten Teil. Kurdistan wird durch die Unterstützung der Amis kommen. Ich denke, dass Putin das neutral bis positiv sieht. Solange die Türkei mit den Kurden beschäftigt ist, wird sie weniger gegen Syrien und Russland machen können. Und Spannungen zwischen der Türkei und den USA dürften sowieso positiv für Russland sein. Deshalb sage ich die ganze Zeit: mit Assad, supporten und nicht gegen, denn davon profitieren wir.

Zurück
Oben