Ts61
Kurpfalz
Du verwechselst da was: Die PKK ist kein Staat. Auch die YPG nicht. Also noch einmal langsam, damit auch du mitkommst: Die Türkei ist ein Staat. Syrien ist ein Staat. Afrin liegt in Syrien. Die Türke hat mit ihrer offiziellen Armee Das Nachbarland Syrien betreten und führt dort Kampfhandlungen und Tötungen auch von Zivilisten durch. Das ist nicht OK.
Oder gilt die Türkische Armee als Ganzes ebenfalls als Terrorgruppe? Dann wäre der Angriff wieder OK. Von einer "sauberen Operation" sprechen in diesem Fall aber nur mehr so genannte "NLS".
- - - Aktualisiert - - -
Die YPG/Pkk hat sich im Norden breitgemacht und kämpft mit amerikanischer Hilfe gegen die Syrische Armee (Assad).Normalerweise,wenn die YPG keine Besatzer sind,dann müssten sie doch den Norden dem Assad übergeben nicht wahr? Da die Türkei also die YPG/PKK als Terrororganisation sieht und Assad nicht die Macht hat diese Terrororganisation zu bekämpfen, hat die Türkei das Recht anzugreifen.Was die Zivilisten angeht ja es sterben sicherlich welche so ist eben Krieg aber die TSK versucht so wenig wie möglich die Zivilisten zu treffen.Kurz gesagt Shit Happens!