Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Meine Schätzung ist eine andere. Natürlich wird Rojava am Ende nicht die heutige Ausdehnung der von YPG-SDF kontrollierten Zone haben, diese ist zu groß, aber ein Teil davon wird erhalten bleiben. Wir werden es aber sehen. Wie gesagt, es hängt kurzfristig vorwiegend von Russen und Amerikanern ab.

Es ist schon eine ehrgeizige Sache von vier Nachbarstaaten Land abzuspalten um dann den eigenen Kurdistan zuerrichten.

Jede der einen Krieg, gut heißt oder befürwortet, kann kein glaübiger Mensch geschweige ein Moslem sein.

Da ich nicht an soviel Dummheit eines Menschen glaube, glaube ich ist es einfach die Angst manche Türken hier, um sich selber und ihre Familien zu schützen, es wird hier genau soviele Erdogan Marionetten geben, die jeden verpfeifen würden der gegen ihn schießt...ich hätte auch keine Lust in mein Heimat Land verhaftet zu werden, wegen einen Spruch im Internet...

Angst ist ein Prozess, der durch erwartende Bedrohungen ausgelöst wird. Etwas zu erwarten geht einher mit denken/nachdenken und beim besten Willen, das Denken beherrschen hier die meisten kriegsverherrlichenden Almancis schon lange nicht mehr. Ein gesunder Menschenverstand der bspw. für diesen militärischen Ablauf stimmt, verfällt nicht in euphorischer Kriegsverherrlichung like "wir sind die größten". Das was hier gewisse User - meistens immer die gleichen - hier in Dauerschleife projizieren, ist eine naive, dumme und nationalistische Obsession, übelster Sorte. Nichts anderes eigentlich wie wenn Nazisympathisanten die deutschen Angriffskriege im II. Weltkrieg als Sieg heroisieren.

YPG wurde definitiv militärisch überschätzt und starkgeredet als Bollwerk gegen IS. Ich glaube auch nicht daran, dass sie abgezogen sind nur um Stadt und Zivilisten zu schützen.

Fasst es ziemlich gut zusammen. Der Rückzug war auch deshalb so überraschend, weil die schon von Beginn an, die Türkei begeht ein "Genozid"-Strategie genutzt haben. Fragt man sich auch weshalb sich die YPG dann zurückzieht wenn der Feind wie der IS ist und sie sich als Volksarmee sehen.

YPG wurde definitiv militärisch überschätzt und starkgeredet als Bollwerk gegen IS. Ich glaube auch nicht daran, dass sie abgezogen sind nur um Stadt und Zivilisten zu schützen.

Die YPG hatte in Afrin keine US Unterstützung. Im Kampf gegen den IS schon, das sollte man nicht vergessen, außerdem kämpfen die schon ein paar Jähren länger und nicht ohne Verluste. In Afrin Stadt hatten sie keine Chance mehr, gut dass sie sich mehr oder weniger kampflos gegeben haben, sonst hätte es noch mehr tote Zivilisten gegeben.

Auf jeden Fall wird Erdogan seinen Feldzug gegen Kurden in Syrien weiterführen und auch in Irak einfallen, wenn es ihm einfällt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/erdogan-hat-nach-afrin-schon-das-naechste-ziel-ausgemacht-15500498-p2.html

- - - Aktualisiert - - -

Wann ziehst du in den Krieg, so als Internetrambo können sie dich echt brauchen :lol:...

Bei der ersten Kugel, die ihm um die Ohren pfeift würde er sich in die Hose machen und feststellen, dass es nicht um Paintball geht.

Die YPG hatte in Afrin keine US Unterstützung. Im Kampf gegen den IS schon, das sollte man nicht vergessen. In Afrin Stadt hatten sie keine Chance mehr, gut dass sie sich mehr oder weniger kampflos gegeben haben, sonst hätte es noch mehr tote Zivilisten gegeben.

Das du sowas ernsthaft glaubst...

Du scheinst auf meine Kommentare förmlich zu warten, so fix wie deine Antworten immer kommen. Ich schreibe hier nur meine Meinung wie andere auch. Du kannst glauben was du willst. Und natürlich hatte die YPG keine US Unterstützung in Afrin. Das ist nunmal so.

Zurück
Oben