Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Wählen? Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt(geschrieben) oder? :D
Die YPG/PKK ist also durch Wahlen in den syrischen und irakischen Gebieten aufgetaucht? ^^
Kann den mal jemand aufwecken, ich glaube der steckt noch in seiner terroristischen Traumwelt :haha:
ich meine keine politische wahl. die bevölkerung hat die wahl zum aufstand oder zufrieden sein. es gibt keine aufstände gegen die ypg also ist die bevölkerung zufrieden.

Erdogan hat die Aufklärungen zu den Waffenlieferungen des türkischen Staates an den IS und andere Terrogruppen gezielt verschleppt und verhindert. Insofern ist klar, dass der tr. Staat das Problem selbst verursacht und dazu beigetragen hat, dass die Kurden sich in ihrem Abwehrkampf gegen türkische Proxy-Terroristen des IS und Al Qaidas legitimiert haben. Neben diesen Akteuren sind ein paar kurdische Kommunisten das geringere Übel.
Abgesehen davon muss es den türkischen Staat nicht interessieren, ob es in Syrien eine PKK oder YPG gibt, das ist alleine Frage der syrischen Politik und nicht der türkischen. Durch die sabotierenden Aktionen des türkischen gegen den syrischen Staat hat die Türkei wesentlich dazu beigetragen, die syrische Armee im Norden des Landes handlungsunfähig zu machen. Ich kann mir jedenfall nicht vorstellen, dass die Türkei mit ihrem riesigen Heer nicht in der Lage dazu ist ihre eigene Grenze zu sichern. Die Grenze der Türkei ist dann gesichert, wenn man ein paar Wachposten aufstellt und wenn man will, auch mit Drohnen fliegt.

Syrien hat schon immer die pkk unterstützt mit Waffen und Logistik.........die Türkei hat recht dazu ganz Syrien Platt zu machen.......ganz bestimmt aber ist ihr Kampf in Syrien legitimer als der anti-terroreinsatz in Afghanistan...

- - - Aktualisiert - - -

ich meine keine politische wahl. die bevölkerung hat die wahl zum aufstand oder zufrieden sein. es gibt keine aufstände gegen die ypg also ist die bevölkerung zufrieden.

Pkk sind keine kurdischen Freiheitskämpfer.........sonst hätten sie sich am Aufstand gegen assad beteiligt und er wäre Geschichte gewesen.........nicht umsonst müssen sie Kinder entführen um sie als Soldaten einzusetzen....und dass bei 40mio Kurden

Syrien hat schon immer die pkk unterstützt mit Waffen und Logistik.........die Türkei hat recht dazu ganz Syrien Platt zu machen.......ganz bestimmt aber ist ihr Kampf in Syrien legitimer als der anti-terroreinsatz in Afghanistan...

Das ist deine Behauptung. Wo sind die Belege zu dieser Behauptung?

Zum Rest brauche ich nichts zu sagen, das sind Schutzbehauptungen, die die eigene Gesetzlosigkeit rechtfertigen sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Pkk sind keine kurdischen Freiheitskämpfer.........sonst hätten sie sich am Aufstand gegen assad beteiligt und er wäre Geschichte gewesen.........nicht umsonst müssen sie Kinder entführen um sie als Soldaten einzusetzen....und dass bei 40mio Kurden

Du willst doch nur vom Völkermord der Türkei an den Armeniern der auch in Syrien stattfand ablenken.

Ohne Wasser und Nahrung wurden die Bewohner in Trecks gezwungen, die zu Todesmärschen wurden. Oft wurden die Männer von den Frauen getrennt und ermordet,
sodass nur erschöpfte Frauen und Kinder die Lager erreichten, von denen viele am syrischen Euphrat lagen. Dort verhungerten sie oder wurden getötet.
https://www.welt.de/geschichte/article155928993/Acht-Fakten-zum-Voelkermord-an-den-Armeniern.html

Wieso keine politische Wahl? So wird in einer Demokratie gewählt und ihr seid doch die "Democracy Special Forces", dann müsst ihr euch auch an eure Regeln halten.

primärziel der türkei ist es eine 40km breite pufferzone an der syrischen grenze (östlich des euphrates) zu errichten...

damit wäre die komplette tr grenze in syrien von den ypg/pkk terroristen gesäubert..

Du2jgRPW0AA11gN.jpg

primärziel der türkei ist es eine 40km breite pufferzone an der syrischen grenze (östlich des euphrates) zu errichten...

damit wäre die komplette tr grenze in syrien von den ypg/pkk terroristen gesäubert..

Du2jgRPW0AA11gN.jpg

Mehrere Punkte zu dem was du schreibst:

1. Auf der Karte ist kein 40 Kilometer-Puffer sondern ein 60 Kilometer-Puffer zu sehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Man kann an verschiedenen Stellen mit Google-Maps messen. Es sind meistens deutlich mehr als 40 Kilometer.

2. Der türkische Staat kann viele Ziele haben. Ob er das Recht hat diese Ziele umzusetzen, ist eine andere Frage. Nach allgemeinem Empfinden und den rechtlichen Bestimmungen kann ein Staat keine Pufferzonen auf fremden Staatsgebiet einrichten. Wenn die Türkei eine Pufferzone haben möchte, dann kann sie das auf ihrer Seite der Grenze machen.

3. Die türkischen Sprachkonventionen bzgl. wer ein Terrorist ist und wer nicht, sind nur relevant für die Türkei selbst. Sie betreffen keine Gruppen, die aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft nicht unter türkische Jurisdiktion fallen. Ist eine Gruppe wie die YPG in einem Nachbarstaat nicht als Terrorgruppe anerkannt, spielt es keine Rolle, was die Türkei für eine Meinung zu dieser Gruppe hat. Abgesehen davon sind die Bezeichnungen wie "Terrorist" mehr oder weniger immer willkürlich. Eine PKK, die morgen die Waffen streckt und sich in die türkische Armee eingliedern würde, wäre schnell von der Bezeichnung "Terrorgruppe" befreit.

Anhänge

Mehrere Punkte zu dem was du schreibst:

1. Auf der Karte ist kein 40 Kilometer-Puffer sondern ein 60 Kilometer-Puffer zu sehen.

Man kann an verschiedenen Stellen mit Google-Maps messen. Es sind meistens deutlich mehr als 40 Kilometer.

2. Der türkische Staat kann viele Ziele haben. Ob er das Recht hat diese Ziele umzusetzen, ist eine andere Frage. Nach allgemeinem Empfinden und den rechtlichen Bestimmungen kann ein Staat keine Pufferzonen auf fremden Staatsgebiet einrichten. Wenn die Türkei eine Pufferzone haben möchte, dann kann sie das auf ihrer Seite der Grenze machen.

3. Die türkischen Sprachkonventionen bzgl. wer ein Terrorist ist und wer nicht, sind nur relevant für die Türkei selbst. Sie betreffen keine Gruppen, die aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft nicht unter türkische Jurisdiktion fallen. Ist eine Gruppe wie die YPG in einem Nachbarstaat nicht als Terrorgruppe anerkannt, spielt es keine Rolle, was die Türkei für eine Meinung zu dieser Gruppe hat. Abgesehen davon sind die Bezeichnungen wie "Terrorist" mehr oder weniger immer willkürlich. Eine PKK, die morgen die Waffen streckt und sich in die türkische Armee eingliedern würde, wäre schnell von der Bezeichnung "Terrorgruppe" befreit.

trottel träum weiter

Zurück
Oben