Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Türkei meldet Zerstörung von Chemiewaffen-Anlage in Syrien

Die Türkei hat nach Worten von Präsident Recep Tayyip Erdogan in Syriens Provinz Idlib umfassende Angriffe gestartet. Dabei seien Anlagen zum Bau von Chemiewaffen sowie Luftabwehrsysteme und Landebahnen zerstört worden, sagte Erdogan am Samstag. Mehrere Ziele, darunter auch Waffendepots und Flugzeughangars seien „unter schweren Beschuss genommen und zerstört“ worden, sagte Erdogan am Samstag in Istanbul.
Mehr als 300 Militärfahrzeuge seien zerstört worden, darunter mehr als 90 Panzer.

https://www.welt.de/politik/ausland...oerung-von-Chemiewaffen-Anlage-in-Syrien.html
 
wann hat man denn die pantsir s-1 in libyen zerstört? wenn es so wäre hätte die tr armee kein problem den ort auch so zu nennen ob syrien oder libyen.

Der genaue Zeitpunkt ist schwer zu bestimmen. Fakt ist das Syrien wie auch Libyen über solche Systeme verfügt.
Die Syrischen Systeme sind aber kompakter gebaut und unterscheiden sich vor allem am Typ des LKW und der Positionierung der einzelnen Elemente.

Von dir selbst stammt so ein Post mal vom 15 Dezember

unbekannte drohnen haben den luftwaffenstützpunkt haftars in cufra/libyen angegriffen..4 frachtflugzeuge,3 panstir-s1 luftabwehrsysteme sind zerstört 5 vae und 3 ägyptische soldaten sollen getötet worden sein.

Es scheint das Erdogan momentan vor allem in Syrien erfolge Präsentieren muss. Aber die Situation in Libyen verschwiegen wird.

Am 28. Februar schossen Haftars Truppen 6 türkische Aufklärungs- und UAVs in der Region Tripolis ab.
Unter den durch Aussagen des Kommandos der LNA zerstörten 4 Streiks „Bayraktara“, von denen mindestens einer durch die „Shell“ und 2 leichte Aufklärungsdrohnen zerstört wurde. In dieser Situation verlor die Türkei in einer Woche bereits 5 „Bayraktar“ in der Nähe von Tripolis.
Als Reaktion auf die Verluste griffen die verbleibenden türkischen Drohnen die LNA-Positionen am Stadtrand von Tripolis an.

https://colonelcassad.livejournal.com/5 ... tml # cutid1

Zudem behauptet die LNA das 25 Türkische Soldaten in den letzten tagen durch Luftangriffe in Libyen starben.
 
Erdogan kündigt die Öffnung der türkischen Grenze zur EU für Tausende von Flüchtlingen an
Er erinnerte daran, dass die EU Ankara Hilfe in Bezug auf Flüchtlinge aus Syrien versprochen habe, aber "sein Wort nicht gehalten" habe.

Wir haben lange gesagt, dass wir nicht verpflichtet sind, so viele Flüchtlinge aufzunehmen. Sie haben versprochen, uns zu helfen, aber Sie tun nichts, und gestern haben wir unsere Grenzen geöffnet. Bereits 18.000 Flüchtlinge haben die Grenze überschritten, und heute werden es vielleicht 25 bis 30.000 sein, und wir werden unsere Türen nicht schließen. Weil die EU ihr Wort halten muss “, sagte Erdogan.

Er warnte, dass sein Land "keine weitere Million Flüchtlinge aufnehmen könne, die sich bereits an der Grenze in Idlib angesammelt haben".
msn.com/ru

Dann hätte er nicht zusammen mit den Saudis und Amerikanern die Scheisse in Syrien auslösen sollen. Dank diesem "Visionär" dürfen wir in Europa jetzt die Zeche mitzahlen, ganz toll.
 
Griechenland sollte auf Kosten der EU die Kapazitäten für die Flüchtlingsaufnahme zeitnah erweitern. Eine neue Flüchtlingswelle steht an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eine zweite Option wäre die einmalige Bereitstellung von 25 Milliarden Euro sowie laufende Zahlungen i.H.v. jährlich 1 Milliarde Euro für den Aufbau und Betrieb der Infrastruktur in Nordsyrien.
 
Eine zweite Option wäre die einmalige Bereitstellung von 25 Milliarden Euro sowie laufende Zahlungen i.H.v. jährlich 1 Milliarde Euro für den Aufbau und Betrieb der Infrastruktur in Nordsyrien.
Geht’s noch?
Und was ist mit Großisrael?
Weißt du überhaupt wieviel Steuergelder der westlichen Bürger man in dieses Projekt investiert hat 😊
Am besten wäre es die insgesamt 5 Millionen Flüchtlinge rüber nach Griechenland zu schicken,somit kann die EU die von ihnen ständig gepriesene Menschlichkeit der gesamten Welt vorbildlich zeigen.
 
Zurück
Oben