Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Seit gestern wurden wieder innerhalb weniger Minuten 8 Dörfer von der YPG und 2 Dörfer vom IS befreit.

Die YPG droht der Türkei erneut:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die tun immer noch so als würden die Rebellen nur gegen SDF Truppen kämpfen, wobei auch YPG-Kämpfer bereits gefangen genommen wurden. Na dann..

Das erinnert an sputnik, die beim Kriegseintritt Russlands vor paar Monaten stündlich berichtete von 127 getöteten Terroristen, Befreiung von 12 Orten und Gefangennahme von 28.000 Jihadisten
 
Türkischer Einmarsch in Syrien: Erdogan verschafft dem IS eine Atempause
Die Erklärung des Pentagon klingt fast schon hilflos: "Wir möchten deutlich machen, dass wir diese Zusammenstöße - in Gebieten, in denen der IS nicht aktiv ist - inakzeptabel finden und sie uns sehr besorgen. Die Vereinigten Staaten waren an diesen Aktivitäten nicht beteiligt. Sie waren mit den US-Streitkräften nicht abgesprochen und wir unterstützen sie nicht."
In Manbidsch droht ein Zwei-Fronten-Angriff
Mehrere kurdische Kämpfer wurden gefangengenommen. Auf Twitter kursieren Aufnahmen, die zeigen, wie Kämpfer der von den USA unterstützten arabischen Rebellengruppen Kämpfer der ebenfalls von den USA unterstützten Kurdenmiliz YPG misshandeln. Einige müssen in demütigenden Posen freiem Oberkörper vor laufender Kamera auftreten, andere werden mit Fußtritten malträtiert.
Fünf Tage nach Beginn der türkischen Militäroperation "Schutzschild Euphrat" zeichnen sich die dramatischen Folgen ab. Ankaras Offensive richtet sich genau gegen die Kräfte in Syrien, die bislang im Kampf gegen den IS am erfolgreichsten waren: die YPG. Türkische Spezialkräfte und arabische Milizionäre paradieren durch Orte, die sie nach eigener Aussage gerade "befreit" haben - aber eben nicht vom IS. Es sind vielmehr Dörfer, die in den vergangenen Monaten die YPG mit Unterstützung des US-Militärs vom IS erobert hatte.
Drei Jahre lang hatte sich Ankara nicht daran gestört, dass der IS Hunderte Quadratkilometer entlang der Grenze zur Türkei kontrollierte. Erst als die YPG im Kampf gegen die Dschihadisten auf das Westufer des Euphrat vordrangen, regte sich die türkische Regierung. Offiziell richtet sich die Operation "Schutzschild Euphrat" gegen IS und YPG gleichermaßen, bislang aber nimmt die Türkei vor allem die Kurden ins Visier.
Syrien: Die Türkei verschafft dem "Islamischen Staat" eine Atempause - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Interessant, wie hier jeder meint zu wissen wer gut und wer böse ist. Und ihr meint in so einem dreckigen Bürgerkrieg bleibt irgendeine Kriegspartei sauber? Wer in einen Strudel gerät, bleibt nicht trocken.

Interessant, Du als stolzer Germane relativierst also jihadistisch, verbrecherische Umtriebe. Sehr interessant.
 
Warum sind plötzlich solche Nachrichten zu lesen?
Euphrat-Einsatz: Türkei soll Wohnhäuser in Syrien bombardiert haben | ZEIT ONLINE

- - - Aktualisiert - - -


Du wiederholst dich immer. Das gleiche hast du jetzt über 20x geschrieben.
Wenn die Russen einmarschiert sind wieso nicht die Türken?

Tja, in der Tat. Wenn die einen Syrien zum Schlachtfeld ihrer geopolitischen Interessen gemacht haben und diese knallhart durchsetzen, warum dann nicht die anderen auch. Zynisch. Ist aber Realität. Russen werden sagen unsere Legitimation kommt durch die "Einladung" von Assad. Um gleichen Atemzug schert man sich den Teufel um Recht beim Einsatz fragwürdiger Waffen etc. Gemeint sind unsere. Der Grund der Länge und Radikalisierung hängt auch stark an der internationalen Einmischung. Mal sehen wie man diesen Knoten entwirren will.
 
Hat die Türkei auch von der ISIS Gefangene genommen oder gibt es da keine Fotos dazu?


Ich bin jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgegangen.....aber komisch, dass nur Bilder von gefangenen Kurden zu sehen sind.

Nicht gefanggenommen, nicht angegeriffen. Das Ziel sind die Kurden.
Da brauch man sich auch nicht in die Tasche lügen.
Action speaks louder than words.
 
Das erinnert an sputnik, die beim Kriegseintritt Russlands vor paar Monaten stündlich berichtete von 127 getöteten Terroristen, Befreiung von 12 Orten und Gefangennahme von 28.000 Jihadisten

Nur das du dir hier selbst ein Bild davon machen kannst:
Map of Syrian Civil war/ Global conflict in Syria - Syria news - syria.liveuamap.com

Live Map mit Quellen aus allen Ländern und Inhalten. Mehr seriösität geht nicht mehr.

@Gonzo
Einige müssen in demütigenden Posen freiem Oberkörper vor laufender Kamera auftreten, andere werden mit Fußtritten malträtiert.
Fünf Tage nach Beginn der türkischen Militäroperation "Schutzschild Euphrat" zeichnen sich die dramatischen Folgen ab.Ankaras

Es ist gar nicht solange her. Da haben YPG-Kämpfer tote Körper der FSA Rebellen durch ihre Gebiete gefahren:
https://www.almasdarnews.com/articl...arades-47-dead-rebel-fighters-northern-syria/

Schon hart .. was einige palabern. Wie peinlich versucht wird jede Gruppe in rechte Licht zu rücken.

Zudem ich gerne noch Cebrail wiederholen kann. Es wurde der SDF/YPG 2 Tage gegeben um sich von den Orten los zu sagen und einfach abzuziehen. Niemand sollte sich dann wundern, wenn dann der Sturm kommt.
 
Zurück
Oben