Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Du, ich habe auch so meine Gedanken zu deinem Präsidenten. Aber ist mir ja auch egal. Btw. von dessen Sippe wird auch keiner an die Front gehen und sterben so wie auch nicht irgendjemand Nahes von unserer "Elite". Mal daran gedacht?

Das, was an offiziellen Gründen für unseren Einsatz dort verlautbart wurde. Und was wohl "hinter den Kulissen" laufen mag. Ich sehe keine Gründe, unsere Soldaten dort sterben zu lassen. Und das hatte ich auch von Anfang an so geschrieben. Ich war immer gegen unseren Einsatz dort.

Die Türkei hat mindestens seit dem Beginn der Aufstände die sog. FSA unterstützt. Und einen Scheiß sind das "Gemäßigte". Und jedem war und ist das klar. Auch von Beginn an.

Sollten unsere angegriffen werden, sollte es zu einer ganz unmittelbaren Konfrontation kommen. Gute Nacht. Daraus werden alle aber ganz übel beschädigt raus gehen. Nur nicht die, die aus der Ferne auf dicken Maxen machen,

Ich habe nirgendwo diesen Krieg gut geheißen,aber wie wahllos der Russe dort ohne Rücksicht auf Zivilisten vorgeht ist nur noch bestialisch.
Es wurde auch ne Kaserne bombadiert und nicht wie von eur
Die Drohnen sind ein Segen! Nur, warum werden sie nicht maßenweise abgeschossen? Meine Vermutung ist, dass die Raketen der S-400 Systeme zu teuer sind , um sie wegen den Drohnen zu vergeuden.Zumindest der Istzustand! Oder , so behaupten es andere Qullen, sind die Koral Systeme der TSK aktuell so erfolgreich (diese sind im Einsatz), dass die S-400 große Probleme bei der Zielerfassung bekommen.Naja wir werden in einigen Tagen wohl mehr erfahren.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das kam letztens im TV,wenn sie langsamer als 50 km/h fliegen können die Radarsysteme sie nicht orten
 
Die Drohnen sind ein Segen! Nur, warum werden sie nicht maßenweise abgeschossen? Meine Vermutung ist, dass die Raketen der S-400 Systeme zu teuer sind , um sie wegen den Drohnen zu vergeuden.Zumindest der Istzustand! Oder , so behaupten es andere Qullen, sind die Koral Systeme der TSK aktuell so erfolgreich (diese sind im Einsatz), dass die S-400 große Probleme bei der Zielerfassung bekommen.Naja wir werden in einigen Tagen wohl mehr erfahren.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Noch "konfuser" wird es wenn man sogar AKTIVE Luftabwehrbatterien mittels Drohnen zerstört.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Naja die Bekämpfungshöhe dieser Systeme beläuft sich jedoch auf 10Km.Die Drohnen fliegen höher! Andere Quellen sagen, dass die Systeme bis 15Km reichen können.....hmmmm
 
Nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums wurde heute ein türkischer Soldat bei einem Artillerie-Angriff der SAA in der Nähe von Idlib getötet und zwei verletzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das ist eine Panzir-S1 der von den VAE an Libyen geliefert wurde. Diese Version ist länger als die üblichen Panzir und liegen auch auf einem anderen LKW. Das video Wurden irgendwann in Lybien aufgenommen.

Die Panzir-S1 hat eine schlechte erfassung von Drohnen die am besten mit dem 30mm Kanone bekämpft werden solten. In den neueren Versionen die ab 2021 in die Streitkräfte kommen sollen wurde ein Verbessertes Radar eingebaut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das video ist aus Libyen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Einsatzhöhe der TB2 ist niedriger. Auch die Anka muss je nach Bewaffnung tiefer fliegen.
Manche behaupten, dass die Drohne eben ziemlich auf 12 Uhr stand und die Systeme somit wirkungslos gewesen sind.Du ich habe keine Ahnung wie, aber anscheinend war man erfolgreich.Das kratzt natürlich am Ruf dieses Luftabwehrsystems.

Auf Flightradar kann man ab und zu die Drohnen beobachten.Gestern habe ich eine Drohne über eine gewisse Zeit beobachten können.
 
Unterschiedliche quellen berichten das mehrere Türkische Drohnen gestern Nacht in Libyen und über Aleppo abgeschossen wurden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



LNA schlug den größten türkischen PNS-Drohnen-Luftangriff in Libyen seit einem Jahr ab

Tripolis, 29. Februar. Die libysche Nationalarmee (LNA) widerstand dem größten Luftangriff am Freitag auf Tripolis seit April letzten Jahres: Türkische Kampfdrohnen griffen die libysche Hauptstadt an.

"Heute Abend haben wir uns dem größten Luftangriff am Himmel von Tripolis seit April letzten Jahres widersetzt, bei dem gleichzeitig sechs türkische UAVs eingesetzt wurden", zitierte der Pressedienst der LNA Mabruk al-Ghazvi, dem Kommandeur des Hauptquartiers des Westkommandos der LNA.
Wir erinnern daran, dass die Türkei weiterhin Waffen und militärische Ausrüstung für Militante liefert, die auf der Seite der sogenannten Regierung des Nationalen Abkommens (PNS) von Libyen kämpfen. Damit verstößt Ankara gegen das seit 2011 geltende Embargo für die Lieferung von Waffen nach Libyen. Außerdem werden syrische Kämpfer, das türkische Militär und PMCs zur Unterstützung des Terrorregimes entsandt.

Darüber hinaus kündigte der Leiter des "Innenministeriums" des libyschen PNS, Fathi Bashaga, am Freitag einen Angriff auf die Position der LNA am südlichen Stadtrand von Tripolis an.
Gleichzeitig hält der libysche Feldmarschall Khalifa Haftar weiterhin an der Einstellung der Feindseligkeiten fest, die am 12. Januar 2020 eingeführt wurde. Die syrischen Terroristen, die von der Türkei in libysches Gebiet geworfen wurden, und die Militanten der illegalen bewaffneten Banden der PNS organisieren jedoch regelmäßig Provokationen , die auf die Positionen der LNA und der Wohnviertel schießen, um den Waffenstillstand zu stören.


Verfasser: Oleg Volkov


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Manche behaupten, dass die Drohne eben ziemlich auf 12 Uhr stand und die Systeme somit wirkungslos gewesen sind.Du ich habe keine Ahnung wie, aber anscheinend war man erfolgreich.Das kratzt natürlich am Ruf dieses Luftabwehrsystems.

Auf Flightradar kann man ab und zu die Drohnen beobachten.Gestern habe ich eine Drohne über eine gewisse Zeit beobachten können.

Ganz unbemerkt auf "12 Uhr" kommen. So oder so, hauptsache zerstört.
 
Zurück
Oben