Unterschiedliche quellen berichten das mehrere Türkische Drohnen gestern Nacht in Libyen und über Aleppo abgeschossen wurden
LNA schlug den größten türkischen PNS-Drohnen-Luftangriff in Libyen seit einem Jahr ab
Tripolis, 29. Februar. Die libysche Nationalarmee (LNA) widerstand dem größten Luftangriff am Freitag auf Tripolis seit April letzten Jahres: Türkische Kampfdrohnen griffen die libysche Hauptstadt an.
Wir erinnern daran, dass die Türkei weiterhin Waffen und militärische Ausrüstung für Militante liefert, die auf der Seite der sogenannten Regierung des Nationalen Abkommens (PNS) von Libyen kämpfen. Damit verstößt Ankara gegen das seit 2011 geltende Embargo für die Lieferung von Waffen nach Libyen. Außerdem werden syrische Kämpfer, das türkische Militär und PMCs zur Unterstützung des Terrorregimes entsandt.
Darüber hinaus kündigte der Leiter des "Innenministeriums" des libyschen PNS, Fathi Bashaga, am Freitag
einen Angriff auf die Position der LNA am südlichen Stadtrand von Tripolis an.
Gleichzeitig hält der libysche Feldmarschall Khalifa Haftar weiterhin an der Einstellung der Feindseligkeiten fest, die am 12. Januar 2020 eingeführt wurde. Die syrischen Terroristen, die von der Türkei in libysches Gebiet geworfen wurden, und die Militanten der illegalen bewaffneten Banden der PNS
organisieren jedoch regelmäßig Provokationen , die auf die Positionen der LNA und der Wohnviertel schießen, um den Waffenstillstand zu stören.
Verfasser: Oleg Volkov
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ЛНА противостояла крупнейшей за год воздушной атаке на Триполи. Столицу Ливии атаковали турецкие боевые беспилотники.
riafan.ru