Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

tsk und rebellen haben gestern nacht den khouruz berg (blau) und heute den ort haj bilal (rot) erobert...

DVL3XUKW4AALtxw.jpg

Laut Türkischen angaben.

Die SOHR sagt 106 tote

Allein aus logischen Gründen sollte diese Angabe eigentlich nicht beachtet werden.
Man kann von der ganzen Operation halten was man will, aber fakt ist das das türkische Militär dort eine immense Feuerkraft angewendet hat.

Denk mal nach:

Die Region wird seit Wochen mit Kampfjets (ausgestattet mit PGMs), mit einer immensen Anzahl an Artillerie und sogar mit mehreren MLRS bombadiert. Das Heer greift mit mehreren großen Einheiten an und werden begleitet durch Kampfpanzer, welche zwar schlecht gepanzert sind aber dennoch über eine gewaltige Feuerkraft verfügen sowie Schützenpanzern bzw. Unterstützungspanzern, die dem Heer in Puncto Feuerkraft nochmal einen Schub geben.
Dazu kommt noch das von oben regelmäßig Luftnahunterstützung durch Kampfhubschrauber sowie durch Drohnen gegeben wird.

Wie gesagt man kann von der Türkei bzw. der OP halten was man will, aber hier ergeben die Zahlen des türkischen Militärs deutlich mehr Sinn.

Allein aus logischen Gründen sollte diese Angabe eigentlich nicht beachtet werden.
Man kann von der ganzen Operation halten was man will, aber fakt ist das das türkische Militär dort eine immense Feuerkraft angewendet hat.

Denk mal nach:

Die Region wird seit Wochen mit Kampfjets (ausgestattet mit PGMs), mit einer immensen Anzahl an Artillerie und sogar mit mehreren MLRS bombadiert. Das Heer greift mit mehreren großen Einheiten an und werden begleitet durch Kampfpanzer, welche zwar schlecht gepanzert sind aber dennoch über eine gewaltige Feuerkraft verfügen sowie Schützenpanzern bzw. Unterstützungspanzern, die dem Heer in Puncto Feuerkraft nochmal einen Schub geben.
Dazu kommt noch das von oben regelmäßig Luftnahunterstützung durch Kampfhubschrauber sowie durch Drohnen gegeben wird.

Wie gesagt man kann von der Türkei bzw. der OP halten was man will, aber hier ergeben die Zahlen des türkischen Militärs deutlich mehr Sinn.

Hinzu kommt, daß eine Flotte von Drohnen, unter anderem bewaffnete, ständig über der Region patroullieren und Ziele per Laser sowohl aus dem Luft als auch am Boden(Engerek) markiert werden. Daher bin ich mir auch sicher, daß Stellungen der Terroristen mit diesen Ausstattungen effektiv bekämpft werden.

Weder noch.

Die Einberufung ist noch nicht eingegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst doch nicht eine große Errungenschaft euer Kultur anschwärzen

- - - Aktualisiert - - -

.

Ich hab nix gegen Typen, die keinen Militärdienst absolviert haben (wahrscheinlich für die meisten eh eine unnütze Zeit)....aber wenn man sich auf kriegszeugs einen abkeulen kann, sollte man ihn schon im vollen Umfang geleistet haben....besonders wenn man noch finanziell von den Eltern unterstützt wird.

Ich hab nix gegen Typen, die keinen Militärdienst absolviert haben (wahrscheinlich für die meisten eh eine unnütze Zeit)....aber wenn man sich auf kriegszeugs einen abkeulen kann, sollte man ihn schon im vollen Umfang geleistet haben....besonders wenn man noch finanziell von den Eltern unterstützt wird.

Voller Umfang zur meiner Zeit damals dauerte der Wehrdienst 18 Monate. Für Akademiker 8 Monate. Aufenthaltstechnisch konnte kein Wehrdiensttauglicher nicht länger als 6 Monate im Ausland dienen. Für EU Bürger stellte so eine Bedingung natürlich keinen Hindernis. Wir durften uns für 50125 sauerverdienten Euronen nur zum Teil freikaufen und 20 Tage nur die Grundpraktiken absolvieren. Früher dauerte die Ausbildung der Rekruten an der Waffe mindestens drei Monate( acemi birligi).
Jetzt nach mehreren Reformen habe ich den überblick verloren.

Was man erlernt ist der Umgang mit Waffen, Taktik, usw....

Bei fehlender Motivation, Mut und Disziplin taugt an der Front auch die beste Bewaffnung nicht.

Ich hab nix gegen Typen, die keinen Militärdienst absolviert haben

Dieser Satz mein Lieber ist gelogen wie gedruckt.

Zurück
Oben